Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; be64 Mein Händler meinte am Mittwoch zu mir, dass mein FR noch in Spanien steht aber er würde schon auf dem Zug sein und auf die Abfahrt warten...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.441
MarcusFR
Reaktionen
33
be64 Mein Händler meinte am Mittwoch zu mir, dass mein FR noch in Spanien steht aber er würde schon auf dem Zug sein und auf die Abfahrt warten, meiner würde nach Illingen gebracht werden und von da aus weiter mit dem LKW...
Meiner wurde auch KW20 gebaut, genauer gesagt am 18.05, ich rechne nächste Woche it dem Anruf meiner Händlers
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.442
Hamburg
Reaktionen
10
So, gestern Mittag die Info erhalten, dass meiner am 25. das Handover hatte und nun auf den Transport wartet. Ich hoffe der ist mit auf die City of Oslo gegangen.
Flashy vielen Dank für das tolle zusammenfassen. Du hast mich übersehen (#7947)
Magst du mich hinzufügen?
ST FR 2.0 TDI
Bestellt 30.03.16 / Auftragsbestätigung 21.04.16 / Produktionswoche 21. KW / (ursprüngliches) unverb. Lieferdatum 31.07.16 / aktuelle Schätzung 25. KW
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.443
be64
Reaktionen
49
MarcusFR
vielleicht steht meiner ja bei deinen auf dem Zug.
Er wäre dann auf jeden Fall schneller da als mit dem Schiff.
Mein Freundlicher ist etwas sparsam mit Infos. ich weiß nur dass er fertig gebaut ist und Ich bekomme est wieder Nachricht wenn er bei ihm auf dem Hof steht.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.444
MarcusFR
Reaktionen
33
be64 Also es würde mich doch schon sehr wundern wenn deiner mit dem Schiff kommt und meiner per Zug, wundern würde es mich ebenfalls wenn die nicht auf dem gleichen Zug wären da wir ja die gleiche PW haben und in der Nähe zueinander wohnen...! Mein freundlicher schmeisst jetzt auch nicht mit Infos durch die Gegend, ich löchere ihn aber einfach
Jetzt muss ich allerdings auch warten bis er mich anruft, ich schau schon jede Minute fast auf mein Handy ob ich ein Anruf verpasst hab...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.445
LeonLöwe
Gast
Meine Schauglaswoche wurde von KW 29 auf KW 35 verschoben. Ich bin echt frustriert.;(
Flashy: Bitte aktualisieren
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.446
Und das bei einem SC? Sehr ungewöhnlich. Evtl. haben sie gerade Zulieferprobleme wegen einer Sonderaussattung?
Einfach die Hoffnung nicht aufgeben! Ich fühle mit dir:troest:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.447
Cupra290Performance
Reaktionen
14
Hab heute ohne Nachfrage nen kleinen Screenshot von meinem Händler per WhatsApp bekommen.
Für einige von euch ist bestimmt interessant wie das in ner Seat Händler System Ansicht aussieht. Ich schreibs um diesen zu schützen aber selbst kurz runter:
Achja... Heisst mein Fahrzeug wird grade produziert
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.448
Cupra Alex
Reaktionen
112
ER ist da. Heute meinen ST Cupra 290 beim Josten abgeholt. Die Übergabe war total unspektakulär. Auto war top sauber und soweit alles in Ordnung. Nun wünsch ich Euch allen das die Wartezeiten sich nicht wieder verlängern. Als ich meinen vor genau 14 Wochen bestellt hab, hätte ich nicht an so einen frühen Liefertermin gedacht.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.449
Sandy88
Reaktionen
1
Leider hab ich nur die Information mit im trichter bekommen vor 2 Wochen. Seitdem weiß ich nicht wirklich wie es aussieht oder was das zu bedeuten hat.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.450
Nightfanatic
Reaktionen
14
Wenn er vor 2 Wochen im Trichter war müsste er mittlerweile ne geplante PW haben
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.451
Sandy88
Reaktionen
1
Vielleicht ist er auch schon produziert? Kann ja sein oder?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.452
Die "City of Oslo" ist seit gestern Abend wieder unterwegs nach Emden.
Ich vermute dass sie ein Großteil der PW20 und PW21 für Deutschland an Bord hat.
Oh, super! Da wäre meiner dann vermutlich auch bei :very_hap:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.453
Flashy
Reaktionen
261
Ergänzung zum Thread #8083 vom 01.05.2016 Ergänzung zum Thread #8132 vom 08.05.2016 Ergänzung zum Thread #8238 vom 15.05.2016 Ergänzung zum Thread #8331 vom 22.05.2016
Ich habe die Liste von anfangs 25 auf 1148o erweitert und werde sie nun wöchentlich in dem Thread aktualisieren. Vorausgesetzt, ihr teilt mir die aktuellen Info's eurer Bestellungen mit. =)
Wer noch Info's hat oder noch in die Liste aufgenommen werden mag, schreibt mir bitte eine PN. Falls sich ein Fehler in der Übersicht eingeschlichen hat, bitte ich um Verzeihung und Benachrichtigung.
Wer sich durch die wöchentlichen Erwähnungen gestört fühlt, schreibt mir bitte ebenfalls eine PN, dann lösche ich euch aus der Liste.
Achja, bevor ich es vergesse. An alle, die in den letzten Tagen ihren Löwen abholen durften oder in Kürze dürfen, Glückwunsch! Viel Spaß damit. Wir warten weiter...:finger:
Damit die Übersichtlichkeit nicht leidet und ich nicht jede Woche erneut alle Bestellungen durchforsten muss, werde ich die Übersicht zu den
Ungefähren "Wartewochen" ab dem Zeitpunkt der Bestellung
Ungefähren "Wartewochen" ab dem Zeitpunkt der Produktion bis Lieferung
ab sofort nur noch monatlich aktualisieren (also am 05.06.2016 wieder).
Mitte April ist eine Verschiebung der Produktionswochen nach hinten zu erkennen. Dies könnte mit Zulieferproblemen zusammenhängen. Da hilft nur ein Blick in die Glaskugel...
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und gebe folgende Vorhersage für die Produktionswochen für Bestellungen aus dem April ab:
Ende März / Anfang April = 19-21 KW
Anfang April / Mitte April = 21-24 KW
Ende April / Anfang Mai = 25-28 KW
Die Produktionswochen der Bestellungen aus März sind weitestgehend bekannt.
Ende Februar / Anfang März = 15-17 KW
Anfang März / Mitte März = 17-18 KW
Ende März / Anfang April = 19-21 KW
Demnach dürften die Löwen einiger User nächste oder übernächste Woche gebaut werden. Ich werde ebenfalls in den nächsten beiden Wochen mal nachhaken (bestellt 18.04.2016). Nie die Hoffnung aufgeben.
Obacht: Alle Angaben ohne Gewehr, ähmmn Gewähr natürlich.
Über ein Top oder Flop würde ich mich freuen!
Grüße Flashy:wave:
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.454
be64 Mein Händler meinte am Mittwoch zu mir, dass mein FR noch in Spanien steht aber er würde schon auf dem Zug sein und auf die Abfahrt warten, meiner würde nach Illingen gebracht werden und von da aus weiter mit dem LKW...
Meiner wurde auch KW20 gebaut, genauer gesagt am 18.05, ich rechne nächste Woche it dem Anruf meiner Händlers
@ Markus... war heute auch mal beim Händler und hab geschaut ob schon was auf dem Hof steht. Von meinem noch nichts in Sicht... Allerdings stand ein ST mit Aufkleber Matorel Illingen da und auf dem Aufkleber Produktionstag 13.05.16. Daher sollte das mit dem Zug passen. Meiner könnte dann vielleicht auch dabei sein
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.455
MarcusFR
Reaktionen
33
rdmanu25 ach cool, super, danke für die info...
Produktionstag 13.05, eine Woche vor meinem, also könnte meiner ja in der Tat ab Morgen beim Händler stehen...
Juhuuuuuuuuu
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.456
jotsch91
Reaktionen
155
Flashy:
Danke für das Update
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.457
Cupra1979
Reaktionen
4
Also ich hab meinen ST Cupra 290 DSG mit Performance Felgen am 13 April 2016 bestellt. PW lt. meinem Händler 40/2016.
Weiß jemand wie lange es dann noch ungefähr dauert bis der Wagen beim Händler steht, also Transportzeit?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.458
jotsch91
Reaktionen
155
Cupra1979
Für den Transport des Fahrzeugs nach der Produktion kannst so 4-6 Wochen rechnen. Das sind so die Standard Aussagen der Händler. Kann natürlich auch passieren, dass es wesentlich schneller geht
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.459
Flashy
Reaktionen
261
Cupra1979
Kleiner Tipp für die Zukunft: Das hätte man auch mit Recherche herausbekommen können. Eigeninitiative heißt das Stichwort, bitte nicht alles servieren lassen.
Dafür hättest du nicht einmal 10 Seiten lesen müssen...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.460
Also mein Händler hat gesagt, dass es nach der Produktion noch ca. 3 Wochen dauert, bis er vor Ort ist. Und der macht i. d. R. keine unrealistischen Angaben .
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...