Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; jotsch91: ja dann wirst du wohl bestimmt eher den Schlüssel umdrehen können.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.401
jotsch91: ja dann wirst du wohl bestimmt eher den Schlüssel umdrehen können.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.402
Kev1989: schauen wir mal ;)

Wie schauts denn eigentlich bei den anderen hier so aus mit Infos? Hat noch jemand ähnlich gute Infos wie Kev1989 und ich?! :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.403
jotsch91: Mein erster Löwe ist gebaut. Ich hoffe nun auf schnelle Lieferung, habe aber noch keine Infos wann der ankommen soll. Ich soll nächste Woche noch mal durchklingeln, dann wüsste man sicher mehr.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.404
Nachdem ich Heute das Abholdatum mitgeteilt bekommen habe kann ich mich hier ja auch mal einreihen.
Bestellt am 26.3.2016: Seat Leon Cupra 290 ST, Dynamic Gray, DSG, Panoramadach, Ledersitze, PP Felgen ( aber nicht das PP) .. eigentlich alles ausser Verkehrszeichen Erkennung, DWA und PP.

Produziert wurde er "Mitte Mai" - genaueres war nicht zu erfahren - Abholung: 3.6.2016.

Ziemlich genau 10 Wochen ab Betellung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.405
ug0lek:

Wow ... 10 Wochen is ne verdammt gute Zeit :astonish: 8o Da kann man echt neidisch werden

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.406
Bestellt habe ich am 20.05. Leon 1.8 DSG (Vollausstattung). Noch keine AB geschweige denn Produzierwoche :D. Bin gespannt wann ich da mal was erfahre. Mein Händler meinte er melde sich Anfang Juli, da hat er mehr Infos.

Vorraussichtliche Wartezeit(unverbindlich) 8-12 Wochen ab Bestellung

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.407
jotsch91:

Ja, ich bin total happy. Bei Bestellung hiess es erst er komme Ende Juni. Dann 2 Wochen später rief der Händler an und sagte es gäbe Verzögerungen - lieferzeit ende Juli.
:(
Dann wieder ein Anruf - Er soll nun doch mitte Mai gebaut werden ... und jetzt Heute den Abholtermin für den 3.6. ausgemacht.

Keine Ahnung wie der Transportiert wird. Bei dem Tempo wohl nicht mit dem Schiff. Kann es sein das die via Lastwagen in die schweiz kommen ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.408
Nein ich werde nicht zum hater ..bleib ruhig... :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.409
ug0lek:
Also die mir bis jetzt bekannten Transportarten sind entweder mit dem Schiff von Barcelona nach Emden, oder mit dem Zug über die Schweiz* (*Wobei ich mir da nicht ganz sicher bin :D)
Deiner dürfte aber mit dem Zug kommen, da das Schiff nun wirklich keinen Sinn macht :p andererseits würde es mich auch nicht wundern, wenn die Spanier den Transport genau so "chaotisch" planen wie die Produktion des Fahrzeugs (betrifft nicht alle, aber gab viele Fälle hier im Forum) ;)

---------- Beitrag am 25.05.2016 um 16:03 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.05.2016 um 15:59 Uhr ----------

@empty02: also 5 Tage nach Bestellung schon nach ner PW zu fragen is echt sportlich :D ruhig bleiben und erstmal 3-4 Wochen vergehen lassen ist angesagt ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.410
jotsch91

ich habe niemanden gefragt. Das war ausschließlich eine Info von mir das ich bisher keine AB bekommen habe bzw. natürlich auch noch keine Produzierwoche. :>

Die Info von Händler kam direkt bei der Bestellung das er sich Anfang Juli meldet

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.411
empty02:
Okay sorry dann habe ich dich falsch verstanden. Hatte es so gelesen als hättest du schon gefragt ob was bekannt ist. Tut mir leid, falls das falsch rüber kam :(

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.412
So ich meldet mich dann jetzt mal ab, da ich meinen heut nun endlich in Empfang nehmen kann. Wartezeit von Bestellung bis Übergabe sind bei mir 6 Monate und 3 Wochen.
Ich wünsche allen Wartenden noch eine schöne Vorfreude und viel Spaß mit den neuen Gefährten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.413
Viel Spaß mit deinem Leon! :)

Also ich habe am 21.04. bestellt, aber noch keine AB bekommen. Aber mein Händler konnte mir schon sagen, das er in KW22/23 gebaut wird. Kann es sein, das wenn der Leon erst auf das AH zugelassen wird, also quasi das AH den Leon als Lagerfahrzeug bestellt, der Kunde die AB nicht kriegen muss?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.414
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und gebe folgende Vorhersage für die Produktionswochen für Bestellungen aus dem April ab:

Ende März / Anfang April = 18-21 KW
Anfang April / Mitte April = 21-24 KW
Ende April / Anfang Mai = 24-27 KW

Die Produktionswochen der Bestellungen aus März sind weitestgehend bekannt.

Ende Februar / Anfang März = 14-16 KW
Anfang März / Mitte März = 16-18 KW
Ende März / Anfang April = 18-21 KW

Demnach dürften die Löwen einiger User nächste oder übernächste Woche gebaut werden. Ich werde in den nächsten beiden Wochen mal nachhacken.

Produktionswochen können sich verschieben. Die Angabe aus dem Autohaus ist in der Regel ein erster Anhaltspunkt. Einige User berichten in der letzten Zeit, dass die Löwen früher produziert wurden. Wenn also jemand, der Mitte April bestellt hat, die Aussage erhält, dass das Fahrzeug in der 26-29 KW produziert wird, ist das nicht fix und wird wahrscheinlich die 21-24 KW. :)

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich ungeduldig bin?:cry::D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.415
Ich hab heute nochmal mit meinem Verkäufer telefoniert. Da er sich, denke ich, nicht zu weit aus dem Fenster lehnen möchte, sagte er mir: das immer noch die SGW 26 steht aber mein Cupra warscheinlich eher gebaut wird (so seine Erfahrung). Mich würd es freuen.

Somit kann ich flashy´s Vermutung bestärken.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.416
Flashy dürfte richtig liegen: habe eben auf Nachfrage ein Update von meinem Händler bekommen. Mein ST wurde bereits letzte Woche gebaut und sollte in 3-4 Wochen auf dem Hof stehen. Somit mind. einen Monat eher als ursprünglich angegeben.

Jetzt muss ich nur noch meinen alten Hobel loswerden ().

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.417
Flashy: Dein Wort in Gottes Ohr... Ich habe SGW 29 bei Bestellung vom 20.04.
Aber nächste Woche fahre ich mit meiner Frau zum Händler um einen Termin für die Abholung ihres Ibiza FR zu vereinbaren. Dann frage ich auch noch mal nach, vielleicht habe ich ja Glück und erfahre etwas konkretes.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.418
also meiner ist wirklich noch im Mai angekommen, unverbindlich vereinbart war ja Juni.

Im Moment wird noch die Anhängerkupplung montiert und wenn ich die Zulassung und Bezahlung am Freitag hinbekomme und für die Anhäängerkupplung noch fehlende Teile geliefert werden dann kann eine Übergabe am Freitag klappen. Ansonsten eben nächste Woche irgendwann.WP_20160525_002[1].jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.419
Hatte gestern noch mal mit meinem [emoji1] gesprochen auf welchem Wege in Hessen die Autos ankommen. Antwort war: auf allen Wegen. Teilweise kommen die Autos also per Schiff über Emden, teilweise per Bahn (Frankfurt?) Und auch direkt mit dem LKW aus Spanien ins AH.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.420
Habe heute meinen "Löwen" beim Händler in Empfang genommen. Ab Bestellung 58 Tage. Bin happy. Habe heute leider nicht soviel Km fahren können, aber mit dem Auto bin ich zu 95 % glücklich. Die restlichen 5 % sind dem bescheuerten Tempomat und dem Lichtschalter geschuldet, wie kann man nur so doof sein den Tempomat in den Blinker zu bauen (ist wie bei unseren grün-weißen VW mit blauer Bommel auf Arbeit) und den Lichtschalter ans Armaturenbrett, das können die Koreaner besser und durchdachter. Aber ansonsten muß ich sagen, der Koreaner den ich hatte ist im Vergleich zum Seat eine Holzkiste.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben