Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ja so hatte ich das auch verstanden, also dass sie sich das nicht ausdenken. Es könnte sich halt die vorläufige PW nochmal verschieben und...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.361
Ja so hatte ich das auch verstanden, also dass sie sich das nicht ausdenken. Es könnte sich halt die vorläufige PW nochmal verschieben und deswegen geben sie die nicht raus. Bin mal gespannt was Flashy mitgeteilt bekommt :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.362
Ich weiß schon was die gute meint. Und es gibt genug Händler die auch ohne Infos von ihren Herstellern voraussichtliche PW's raushauen an den Kunden ;) Nennt sich dann "Erfahrungsgemäß können wir solche Aussagen treffen"
Ich habe lieber einen Händler der mir das sagt was er selbst als Info bekommt, als einen der große Sprüche klopft.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.363
Sebastian85

Aufgrund der Übersichtsliste, die ich genau hierfür erstellt habe, um Anhaltspunkte für erste Nachfragen zu erlangen oder um voraussichtliche PW's abschätzen zu können, habe ich letzte Woche Donnerstag bei dem Autohaus Bayram angerufen. Ich erhielt genau wie du, sehr wahrscheinlich von derselben netten Frau, die identische Aussage. Allerdings mit der kleinen aber feinen Abwandlung, erst Mitte Juni wieder anzurufen.

Ich finde es, wenn man beachtet, dass es das größte Seat Autohaus Deutschlands sein soll, sehr enttäuschend. Die Informationspolitik lässt zu Wünschen übrig. Wenn man sich den Thread anschaut, war das auch noch abzusehen. Die scheinen sich, den Verbesserungswünschen / der Kritik der Kunden nicht anzunehmen.

Erwähnt werden muss noch, dass ich 4 Wochen auf eine Auftragsbestätigung warten musste. Andere Autohäuser vergeben die innerhalb von einem Tag bzw. 1-2 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.364
Ich weiß, dass es OT ist aber jetzt mal ehrlich Leute.

Ich habe meinen über meinauto.de auch beim Bayram bestellt.
Das Autohaus Bayram verkauft jährlich weit über 2000 Fahrzeuge. Sagen wir mal grob 6 Fahrzeuge pro Tag. Da finde ich es schon mehr als bemerkenswert, dass die überhaupt so freundlich am Telefon sind.
Die erste Info bekam ich auch erst etwa 2 Monate nach der Bestellung. Man sagte mir genauso (das erste mal rief ich nach 5 Wochen an), dass ich bitte ca einen Monat später nochmal anrufen soll.

Ich persönlich finde diese Vorgehensweise vollkommen ok.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.365
Die erste Info bekam ich auch erst etwa 2 Monate nach der Bestellung. Man sagte mir genauso (das erste mal rief ich nach 5 Wochen an), dass ich bitte ca einen Monat später nochmal anrufen soll.

Ich persönlich finde diese Vorgehensweise vollkommen ok.
Dem kann ich mich nur anschließen. Das ständige telefonische Nachfragen beschleunigt die Produktion in keinster Weise. Eventuell fragt man zwischendurch per Mail mal nach.

Und eins ist sicher: Wenn der Karren auf dem Hof des Händlers steht, dann will er diesen eigentlich auch schnellstens ausliefern, da er sonst nun Geld kostet und Platz wegnimmt.

Der Käufer sollte dann auch die Info bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.366
Du hast doch auch nachgefragt ;) Ob nun per Telefon oder Email ist realtiv egal. Aber das ist zu OT

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.367
Für viele ist eine frühzeitige Mitteilung, wann das Auto fertig ist schon sehr wichtig. Der Sparvertrag muss gekündigt oder das alte Fahrzeug muss vorher verkauft werden, um den fälligen Kaufpreis zahlen zu können. Wenn jemand warten soll, bis der Händler anruft, dass das Auto auf dem Hof steht, vielleicht sogar früher als der unverbindliche Liefertermin, wäre es blöd, wenn jemand den Kaufpreis noch nicht verfügbar hat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.368
LeonLöwe: Dem kann ich nur so zustimmen, denn bei meinem einen Leon ist dies genau so der Fall. Mein Autohaus ist diesbezüglich aber sehr freundlich und auch auskunftsbereit.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.369
Unglaublich, aber wahr: mein Auto steht seit heute morgen beim Autohaus und man kann sich selbst nicht so genau erklären, warum - lt. Disposystem steht er noch auf eingeplant ... ich bin sprachlos - aber glücklich :).

Fazit: Ich frage mich, wieso man mir derart viele Statusänderungen mitteilte, nur um am Ende das Lieferdatum absolut einhalten zu können ... das frustriert und war im Nachhinein total unnötig. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.370
Kann ich ebenfalls so wiedergeben - wurde bis jetzt nach jeder Zwischenfrage höflich und zeitnah über den aktuellen Stand informiert. Fragen sind doch dafür da um gestellt zu werden oder nicht? :D

Appropo ... wir haben KW21 -> diese Woche wird mein Cupra gebaut :eek:la:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.371
Ich habe meinen Leon FR 1.4 TSI am 16.04.2016 bestellt. Ich habe bis jetzt 2x wegen dem Bestellstatus und Produktionswoche nachgefragt (das letzte Mal heute). Leider konnte mir mein Händler noch keine geplante Produktionswoche nennen.
Wie kann das sein, wenn andere mit ähnlicher Ausstattung schon längst eine Produktionswoche wissen (Liste)?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.372
Kann ich ebenfalls so wiedergeben - wurde bis jetzt nach jeder Zwischenfrage höflich und zeitnah über den aktuellen Stand informiert. Fragen sind doch dafür da um gestellt zu werden oder nicht? :D

Appropo ... wir haben KW21 -> diese Woche wird mein Cupra gebaut :eek:la:

Ich kann mich jotsch91 nur anschliesen bei mir wird auch bei jeder zwischenfrage stets Höflich und Freundlich und vorallem Zeitnah beantwortet und man ist immer auf dem Neusten Stand.

Meiner wird auch in dieser KW gebaut :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.373
Habe gestern auch meinem AH ne Email geschrieben, ist noch keine PW bekannt. Ich soll ca Ende Juni nochmal anfragen. Unverbindlicher Liefertermin ist 08/2016.

Gruß

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.374
Seat Leon Style 5D, 1,4 TSI, emocion rot
Faszination- und Emotion Paket, LED, AHK, Climatronic, Licht+Sicht, Winter, Seitenairbag hinten, RFK, anklappbare Spiegel

bestellt 19.04.
Bestätigung 26.04. (per Mail)
Produktionswoche 24 (fest)
Lieferwoche 30 (unverbindlich)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.375
Flashy
kurzes Update von mir. Abholung am Freitag 26. Mai.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.376
So nun Heute auch endlich die Info von meinem :) das der Wagen da ist. Nun kann ich ihn Donnerstag nach fast 7 Monaten endlich in Empfang nehmen :):):)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.377
Mauli73: Also glauben kann man das kau, aber auch mein :] sagte mir das es ab Produktion ca. 10 Tage dauert bis er das Auto bei sich im Hof stehen hat... Wie er das macht weiß ich nicht, ist mir auch egal solange er recht behält :D

Das schlimme ist, dass das Auto jetzt länger (14 Tage) auf dem Hof von meinem Händler steht als wie von der Produktion bis zur Lieferung an diesen (9 Tage). Und das bloß weil der Verkäufer über Pfingsten Urlaub hatte. Wenn ich das Auto endlich habe, kann ich ja schon fast ein H-Kennzeichen beantragen. :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.378
Hahaha ja das ist aber echt mies... Okay er hat sein Urlaub bestimmt verdient aber das nervt...
Ich werd meinen gleich nachher mal anrufen und fragen wann der Urlaub hat :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.379
Guten Morgen,

mich kann man auch mit auf die Liste aufnehmen:

Seat Leon 2.0 TDI FR (Handschalter)
Bestellt: KW15
Produktion: KW23
Vorrausichtlich beim Händler: KW25

da es sich um einen Firmenwagen handelt werde ich ihn bzgl. Leasing zum 01.07. übernehmen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.380
So den allen noch viel spaß aufs warten bei mir ist es so weit habe ihn gerade angemeldet.
Und habe um 16.00 uhr termin zur abhohlung.
Wartezeit fande ich bei mir inordnung hatte am 3.1.16 bestellt 17.1.16 war er da hatte beim eu händler besstelt

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben