Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; ichbins Bei deutschen Fahrzeugen ist das eigentlich kein Problem. Da wollen die das Fahrzeug im Normfall nicht sehen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.321
Nightfanatic
Reaktionen
14
ichbins Bei deutschen Fahrzeugen ist das eigentlich kein Problem. Da wollen die das Fahrzeug im Normfall nicht sehen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.322
Timber_
Reaktionen
14
So, ich habe seit heute meinen FR. Seit Unterschrift bis Abholung genau 73 Tage und ich muss sagen, dass die Zeit echt verflogen ist!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.323
Dile63
Reaktionen
2
ichbins: Ich habe meinen Leon vor einer Woche zugelassen (EU Import aus Dänemark). Neben der COC hat der Händler mir für die Zulassung eine Bestätigung der Überprüfung der VIN und den Eigentumsübertrag an mich mitgegeben. Die Zulassung mit Termin hat keine 10 Minuten gedauert. Also ich muss unserer Behörde da mal echt ein Lob Aussprechen.
Gruß
PS: Ach ja, das Auto wurde nicht vorgrführt.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.324
Daniel 16
Reaktionen
4
So habe heute meine papiere bekommen zum anmelden.
Werde ihn dinnstag anmelden und dinnstag auch abholen.
Ach meine frage ist noch ich bin irgendwiestutzig weil in den papieren steht irgendwas von 225/18 zoll reifen aber bei
Meiner bestellung steht was von 235/19 zoll titanium leichtmetalfelgen kann mir da eine antwort drauf geben
Ist ein eu auto
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.325
ichbins
Reaktionen
12
Nightfanatic, Dile63
Es scheint wohl an den Zulassungsstellen selbst zu liegen, ob sie den Wagen sehen wollen oder nicht.
Meine kamen auch aus DK
Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.326
Nightfanatic
Reaktionen
14
Daniel 16
Also eigentlich sind die Titanium auch 18" Felgen. Daher bin ich grad ein wenig verwundert. Was für einen haste denn bestellt?
ichbins
Das kann wohl sein. Im Kreis Offenbach stellen die sich an wie die ersten Menschen. Die wollen sogar ein gebrauchtes Fahrzeug sehen wenn man es bei einem Händler aus einem anderen Bundesland gekauft hat.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.327
Cupra290Performance
Reaktionen
14
go Flashy go Flashy Wir erwarten schon sehnsüchtig deine Auflistung
Cool wär im Übrigen auch ein Mittelwert der Wartezeit von Prouktion bis Auslieferung an Kunde
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.328
Bombatz
Reaktionen
11
Hier mal ein kleines Update von mir.
Nach Rücksprache mit meinem freundlichen habe ich erfahren das die Bau-Woche für unseren ST die 27KW sein soll, daran hat sich auch die letzten 14 Tage nichts geändert.
Wenn alles gut läuft ist er Ende Juli / Anfang August auf dem Hof. Warten wir es mal ab.....
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.329
Sebastian85
Reaktionen
19
Ich muss so langsam auch mal mein Autohaus (Bayram) anrufen. Hab wie du einen ST FR 1.4 TSI DSG mit öhnlicher Ausstattung bestellt. Allerdings genau 1 Woche später. Bin mal gespannt, ob meine PW dann die KW 28 ist.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.330
Flashy
Reaktionen
261
Ergänzung zum Thread #8083 vom 01.05.2016 Ergänzung zum Thread #8132 vom 08.05.2016 Ergänzung zum Thread #8238 vom 15.05.2016
Ich habe die Liste von anfangs 25 auf 1058o erweitert und werde sie nun wöchentlich in dem Thread aktualisieren. Vorausgesetzt, ihr teilt mir die aktuellen Info's eurer Bestellungen mit. =)
Wer noch Info's hat oder noch in die Liste aufgenommen werden mag, schreibt mir bitte eine PN. Falls sich ein Fehler in der Übersicht eingeschlichen hat, bitte ich um Verzeihung und Benachrichtigung.
Wer sich durch die wöchentlichen Erwähnungen gestört fühlt, schreibt mir eine PN, dann lösche ich euch aus der Liste.
Achja, bevor ich es vergesse. An alle, die in den letzten Tagen ihren Löwen abholen durften oder in Kürze dürfen, Glückwunsch! Viel Spaß damit. Wir warten weiter...:finger: Hallo zusammen,
aus Interesse und der Übersichtlichkeit halber, habe ich mich die Tage hingesetzt und die letzten Bestellungen, wo genügend Info's vorlagen, zusammengefasst. Seht selbst
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.331
Mauli73
Reaktionen
16
Hallo!
Ich habe am 29.03.2016 beim Händler folgenden Seat bestellt:
SEAT Leon ST FR 1,4 TSI ACT 150 PS DSG
Alor Blau
Gepäcktrennnetz
Winterpaket
Voll-LED-Scheinwerfer
Licht- und Sicht-Paket
Sicherheitspaket
Diebstahlwarnanlage
Seitenairbags Hinten
Ultraschall-Einparkhilfe hinten
Reserverad
Schmutzfänger vorn und hinten
Laut meinem Händler sollte Produktionsstart Anfang Mai (18. KW) sein und die Auslieferung Anfang August (31. KW) sein. Bekommen werde ich mein neues Auto am 26.05.2016. Auf dem Hof vom Händler stand er schon am 12.05. (allerdings hatte der Verkäufer Urlaub). Ich habe über Pfingsten mal gelinst und da stand auf einem der Zettelchen (Lieferschein) der Produktionsstart 03.05.2016 drin. Das ging also sehr fix.
Mauli73
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.332
Hagenius
Reaktionen
14
Mauli73; Am 03.05. Produktion und am 12.05. schon beim Händler? Hat Dein Händler ihn selber zusammengebaut?
Flashy: Wieder mal Top Arbeit!!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.333
Glauben kann ich es auch nicht, aber ich kann ja nur das schreiben, was ich gesehen habe und was ich weiß.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.334
Sandy88
Reaktionen
1
Aber wie ist das wenn der Status im trichter ist? Dann dauert es ja wohl nicht nochmal 4 Wochen bis produziert wird oder?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.335
MarcusFR
Reaktionen
33
Mauli73: Also glauben kann man das kau, aber auch mein :] sagte mir das es ab Produktion ca. 10 Tage dauert bis er das Auto bei sich im Hof stehen hat... Wie er das macht weiß ich nicht, ist mir auch egal solange er recht behält
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.336
michi1906
Reaktionen
129
Das ist schon möglich, wenn der Leon per Zug kommt. Meiner war auch nach exakt 10 Tagen da. 17.02 gebaut, 27.02 beim Händler aufm Hof.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.337
Alex974
Reaktionen
13
Woran liegt das, ob Autos mit Zug oder Schiff kommen? Ist das Regionsabhängig, oder eher Zufall?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.338
MarcusFR
Reaktionen
33
Also da michis Leon auch nach 10 Tagen da war und er im Raum Stuttgart wohnt, wie ich, kann es schon Regionsabhängig sein nehm ich an?!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.339
michi1906
Reaktionen
129
Ist regionsabhängig, nur wo genau die Grenze verläuft, keine Ahnung ;-) MarcusFR du wirst wahrscheinlich Glück haben. Wo hast Du eigentlich bestellt? In der Niederlassung Stuttgart?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.340
MarcusFR
Reaktionen
33
Na hoffentlich Warte schließlich schon fast 2 Monate Sorry an alle die vor mir bestellt haben und noch länger warten müssen
Nein ich hab beim Pieper in Oberbohingen bestellt falls dir das was sagt?!
In der Niederlassung Stuttgart wollte ich eine Probefahrt vereinbaren, aber nachdem die mich 3 Wochen warten ließen ohne eine Rückmeldung schien es mir so als müssten Sie keinen Neuwagen verkaufen und bin dann zum Pieper
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...