Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Jetzt hab ich mich heute doch dazu hinreißen lassen nochmal bei meinem Händler anzurufen. Also produziert wurde er letzte Woche. Laut System...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.281
Jetzt hab ich mich heute doch dazu hinreißen lassen nochmal bei meinem Händler anzurufen.
Also produziert wurde er letzte Woche. Laut System genießt mein Auto aber noch nen bisschen die spanische Sonne und wartet abgeholt zu werden :( Flashy - die Lieferwoche bei mir kannste dann mal nen bissi nach hinten setzen. Da steht bisher noch nix fest :/

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.282
Im trichter kw24 kann dann heißen das er auch eventuell noch nach vorne rutscht?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.283
Meiner scheint irgendwo in Deutschland verschollen zu sein. PW 16, angeliefert in Emden in KW 17 und immer noch nicht beim Händler in Dortmund :(

Das klingt jetzt wie ein blöder Spruch, aber als ich letztens bei GoogleNews nach Seat geschaut habe, fand ich etwas über einen Seat Leon, der vom Laster gefallen ist. Die Quelle ist nicht seriös, aber das Bild sagt mehr als 1000 Worte:

Tante Edith: Sorry, hab nochmal genau aufs Bild geschaut, das ist kein 5F, das ist ein alter. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.284
Würde sogar sagen ist ein alter Ibiza, oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.285
Hamburg

Sehr aufbauend das Bild, danke :D das wäre es noch gewesen :D aber glücklicherweise scheidet meiner als ST schon von der Größe her aus. Ansonsten läge ich jetzt wahrscheinlich weinend in Embrio-Stellung unterm Schreibtisch :baby:

Aber ich habe heute wundervolle Nachrichten erhalten.

Mein ST wurde gestern angeliefert :eek:la:
Mein Händler lässt den Fahrzeugbrief direkt zu sich kommen (weiß nicht ob das auch bei Leasing der übliche WEg bei Seat ist, kenne nur den Versand an die Zulassungsstelle vom Leasinggeber).
Dann kann ich ihn ggf. schon Morgen, spätestens Montag zulassen und abholen :megasmil:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.286
Flashy
2,5 Monate? Mir kommt vor wie 2,5 Jahre. Aber ich freu mich schon auf das Wägelchen.
Bin gespannt wie lange es nun noch dauert bis die Unterlagen da sind und ich einen Termin zum abholen vereinbaren kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.287
So. Mein Cupra steht jetzt auch beim Händler. Bestellt am 02.02. Vollaustattung, bis auf Schalensitze, dafür mit Lederpaket. DSG, PP, Pani etc. Schauglaswoche PW 17. Gebaut am 28.04.2016.

Anhänge

• IMG_3171.JPG
    IMG_3171.JPG
    871,5 KB · Aufrufe: 109
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.288
xoMaik

Dynamik:schwaerm2: und schwarzes Interieur! Sehr sehr schick!

Viel Spaß damit :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.289
xoMaik

Dynamik:schwaerm2: und schwarzes Interieur! Sehr sehr schick!

Viel Spaß damit :)

Danke :). Dauert noch 3 Wochen. Auto bekommt noch schwarzes Dach, schwarze Embleme, Werbung, Fox Sportauspuffanlage und andere Federn

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.290
xoMaik sehr schickes Auto, ja die 3 Wochen vergehen jetzt wie im Flug

Meiner wird erst nächste Woche gebaut und braucht dann noch ein bisschen bis er da ist. Aber Vorfreunde ist ja bekanntlich die Beste Freude.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.291
Im trichter kw24 kann dann heißen das er auch eventuell noch nach vorne rutscht?Oder ist das endgültig?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.292
Sandy Endgültig ist es erst, wenn er wirklich gebaut ist. Ich habe schon im Bekanntenkreis mitbekommen, dass die Fahrzeuge laut System 4 Wochen lang in Produktion waren. Bei einem hat der Händler herausgefunden, dass in der Produktion ein Teil für seinen gefehlt hat und er deswegen dann zur Seite gestellt wurde. Laut System wurde meiner erst 2 Wochen vor der tatsächlichen Produktion eingeplant. Aber du kannst davon ausgehen, dass es die PW24 wird.
Bonitinho
2,5 Monate...davon hab ich geträumt :D Ich bin ja jetzt schon bei fast 4 Monaten :/

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.293
Hallo zusammen!

Ich habe meinen Leon FR am 11.04. bestellt, diese Woche wird er produziert und steht dann laut Händler in ca. 3-4 Wochen abholbereit bei ihm. Also eine Wartezeit von rund 2 Monaten. Hinsichtlich der angekündigten 3-4 Monate ist das völlig okay. Freue mich schon riiieeesig! =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.294
Das Freut mich für dich :)
Was hast du für ne Konfiguration

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.296
Servus zusammen.
Heute Anruf bekommen: mein Auto ist da!!!!

Jetzt kam noch eine Frage.
Bestellt habe ich das Auto als tageszulassung. Für 500 EUR könnte ich jetzt eine Erstzulassung daraus machen. Was sind die Vorteile? Würdet ihr das machen?

Falls es nicht zu spät ist, mach es!

500 € wäre es für mich auf jeden Fall noch wert. Es steht beim Wiederverkauf auf der Positivliste.
Wenn im Verkaufsinserat 1. Hand steht zieht dies definitiv mehr potentielle Käufer an.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.297
Bringt nur keine 500€ mehr raus. Für das Geld würd ich mir lieber was schönes fürs Auto kaufen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.298
xoMaik

Weisst Du zufällig, ob bei deinem Fahrzeug noch die Transportsicherungen verbaut sind? Meiner steht nun auch beim Händler und schaut doch recht hochbeinig aus.

IMG_1001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.299
Heute eine erfreuliche Mail bekommen das ich meinen Fahrzeugbrief abholen kann um meinen Leon zuzulassen. Habe den Leon als Tageszulassung bestellt aber wenn ich ihn im Mai noch zulasse stehe ich als erster drin. Das alles ohne Geld. Laut Händler kommt das direkt von Seat.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.300
Bringt nur keine 500€ mehr raus. Für das Geld würd ich mir lieber was schönes fürs Auto kaufen.

Ist mir klar, dass niemand beim Kauf an den Wiederverkauf denkt.
Und ob es 500 € mehr bringt oder nicht sei dahin gestellt.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass mehr Käufer auf ein Inserat anspringen wenn dort 1. Hand steht.
Und das kannst du bei Tages- bzw. Kurzzulassung schonmal vergessen.
Mehr Käufer bedeutet grössere Möglichkeiten was den Verkaufspreis angeht.

Hhm, ich hoffe ich konnte verdeutlichen um was es mir geht.

---------- Beitrag am 19.05.2016 um 21:59 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.05.2016 um 21:53 Uhr ----------

xoMaik

Weisst Du zufällig, ob bei deinem Fahrzeug noch die Transportsicherungen verbaut sind? Meiner steht nun auch beim Händler und schaut doch recht hochbeinig aus.

Anhang anzeigen 30130

Auf den Bildern von euch sieht es so aus als ob die Leons gearde erst abgeladen wurden.

Die Transportsicherungen sind deutlich sichtbar!

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben