Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Habe am 13.05. (das ist KW 19, also 2 Wochen nach PW in KW 17 ) auf Anfrage per email mitgeteilt bekommen, dass ich ab 23.05. einen Abholtermin...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.261
Habe am 13.05. (das ist KW 19, also 2 Wochen nach PW in KW 17 ) auf Anfrage per email mitgeteilt bekommen, dass ich ab 23.05. einen Abholtermin vereinbaren könnte.

Heute am 17.05. Anruf von AZ Josten bekommen, dass er im Zentrallager steht.
In 2 Tagen wäre er in Monheim abholbereit. :D

Habe jetzt den 01.06. als Abholtermin vereinbart, muss den 1P ja auch erst noch verkaufen.
War drauf eingestellt, dass er frühestens ab dem 30.05. in DE eintrifft. :astonish: :D

Bleibt festzuhalten, dass 3 Monate von Bestellung bis zur möglichen Abholung (ich hänge ja 2 zusätzliche Wochen dran) vergangen sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.262
So, der Wagen ist gestern Abend beim Händler eingetroffen, entweder kann ich ihn Samstag oder Montag abholen! 8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.263
Ich habe nun auch mal nachgefragt wie es bei mir so aussieht. Bestellt habe ich am 13.4., eingeplant ist er nun unverbindlich in KW26. Na ich laß mich mal überraschen.

Bestellt hab ich einen 1.4 TSI ACT ST.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.264
Gehört hier vielleicht nicht rein aber ich hab mit meiner Mutter zusammen am 31.03. bestellt, ich wie unten seht nen Leon, sie nen Ibiza FR...
Heute hat sie nen Anruf vom Händler bekommen das ihr Ibiza FR gestern gekommen sei und sie kann ihn Dienstag abholen.

Wie kann das innerhalb von 7 Wochen sein ab Bestellung???
Von meinem FR hat er allerdings leider noch nichts gehört aber er denkt es kann nicht mehr lange dauern, an dann hoffen wir mal :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.265
War der Ibiza vielleicht schon so vor Gebaut? Die Hersteller haben ja durchaus auch Fahrzeuge auf Halde stehen, kommt halt auf die Ausstattung an.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.266
Gehört hier vielleicht nicht rein aber ich hab mit meiner Mutter zusammen am 31.03. bestellt, ich wie unten seht nen Leon, sie nen Ibiza FR...
Heute hat sie nen Anruf vom Händler bekommen das ihr Ibiza FR gestern gekommen sei und sie kann ihn Dienstag abholen.

Wie kann das innerhalb von 7 Wochen sein ab Bestellung???
Von meinem FR hat er allerdings leider noch nichts gehört aber er denkt es kann nicht mehr lange dauern, an dann hoffen wir mal :D

Kann verschiedene Gründe haben. Beim Leon Cupra sieht man hier auch groooße Differenzen in der Lieferzeit, also kann es beim Ibi genauso sein. Vielleicht war das Fahrzeug noch irgendwo auf Lager o.Ä.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.267
Flashy folgende Änderung bei mir:
Hat ´sich um 1-2 Wochen nach hinten verschoben wieder :( Naja, wenns so bleibt wird ichs überleben :p
PW: KW 22
LW: KW25/26

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.268
Weiß ich natürlich nicht ob es auf Lager war aber sie hat auch ein paar Pakete mit dazu genommen, z.b. auch Panoramadach, Sicherheitspaket 1, und und und, kann mir nicht vorstellen das es auf Lager war, der Händler sagte uns eine unverbindliche Produktion in KW 20 voraus, und jetzt ist es schon in KW 20 hier... :D

Ist zwar Blödsinn aber das macht mir Hoffnung das mein Leon auch bald kommt, lasst mich bitte weiter träumen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.269
Update bei mir:

Nachdem mein :) mir zweifelsfrei beweisen konnte, dass er von seiner Seite aus alles richtig gemacht hat, habe ich mich heute mal direkt an SEAT gewandt.

TL;DR: Es war eine bodenlose Frechheit!

Langfassung:
Am Telefon meldete sich zunächst ein recht netter Mitarbeiter, wie er mir behilflich sein könne. Ich habe meine lange Trauergeschichte erzählt, dass ich nun schon 6 Monate gewartet habe, keinerlei Änderungen an der Bestellungen getätigt habe und das Auto erst für KW27 zur Produktion eingetragen sei. Daraufhin erzählte man mir, dass es völlig normal sei und dass niemand einen Cupra ST 290 unter 6 Monaten bekommen würde. Die Regel-Zeit läge bei 10-12 Monaten bei diesem Modell und ich solle mich beruhigen, ich läge ja total im Schnitt.
Dann bin ich stinkig geworden und habe ihn gefragt, für wie beknackt er die Leute im Zeitalter des Internets eigentlich hält und ob er meint, dass ich nicht die Fähigkeit besitze, Leidensgenossen in Foren wie diesem zu finden - die eben weit weniger als ich warten mussten. Dann ist er unfreundlich geworden und meinte, Lügen kann jeder, er hat die Zahlen vor sich bla bla bla.

Das Gespräch endete mit dem obligatorischen "Das war mein letzter SEAT".

Ich könnte dermaßen kotzen - was ist denn das für eine Art, seine Kunden zu behandeln? Jetzt wurde mir sogar offiziell bestätigt, dass meine Bestellung im November 2015 auch eingegangen ist und nichts schiefgelaufen. Meine Bestellung wird ohne mir ersichtlichen Grund wie Dreck behandelt ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.270
Hallo zusammen,

habe mir am 19.04.16 einen Leon ST 1,8 TSI DSG bestellt. Soeben vom AH erfahren ,dass er nächste Woche gebaut wird. Wenn alles gut geht meinte er das mit Anfang/Mitte Juni zu rechnen ist:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.271
So, gestern habe ich meinen Leon bekommen. Somit waren 3 Monate und 5 Tage nach Bestellung. Eigentlich hätte ich ihn schon am 13.05. haben können, aber da das Düsseldorfer Amt die Anmeldung nicht auf die Kette bekommen hat, ging es leider erst gestern. Macht nix. Das Auto ist einfach Toll und macht Spaß.
Flashy, wenn du die Tabelle aktualisieren magst :D

Damit verabschiede ich mich hier aus dem Thread und wünsche allen eine kurze Wartezeit!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.272
MrSilverstone Meinen Glückwunsch! Viel Spaß damit :D

Meiner scheint irgendwo in Deutschland verschollen zu sein. PW 16, angeliefert in Emden in KW 17 und immer noch nicht beim Händler in Dortmund :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.273
Immer noch nicht? Steht der noch in Essen oder wie?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.274
Ich bin immer noch auf dem Stand von letzter Woche Mittwoch.

Da hieß es ja, dass er bereits auf dem Weitertransport mit dem Zug ist.
Wahrscheinlich steht er dann jetzt die 2te Woche in Essen rum...

Mit Mai-Auslieferung wird das dann wahrscheinlich nichts mehr.
Der Fahrzeugbrief muss nach Ankunftsmitteilung meines Händlers dann ja erst von SEAT an die SEAT Bank (Leasing-Geber) und von da aus an meine Zulassungsstelle geschickt werden :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.275
Servus zusammen.
Heute Anruf bekommen: mein Auto ist da!!!!

Jetzt kam noch eine Frage.
Bestellt habe ich das Auto als tageszulassung. Für 500 EUR könnte ich jetzt eine Erstzulassung daraus machen. Was sind die Vorteile? Würdet ihr das machen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.276
Bonitinho: für 500€ nicht, aber einige haben dies für 250€ angeboten bekommen (teilweise auch noch "handeln"), dann würde ich es persönlich machen.
Ob sich das in Zukunft "lohnt" ist Betrachtungssache... aber mir wären 250€ einfach aus Prinzip als erstes drin zus tehen, wert ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.277
ti-mar
Hab ihn schon von 700 Euro runter auf 500 gebracht, glaub aber dass es mir egal ist wer als erstes drin steht.
Aber Dankeschön für die schnelle Antwort

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.278
Was bedeutet eigentlich "Im Trichter" ist das dann fest eingeplant oder nicht?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.279
Ja, im Trichter heisst fix in der Produktionswarteschlange und keine Änderungen mehr möglich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.280
Bonitinho

2,5 Monate für einen ST Cupra. Das ist doch mal ne nette Wartezeit.

Ich habe gestern erst meine Auftragsbestätigung erhalten. xD

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben