Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; @ Flashy: Top Job! Vielen Dank, super, dass mal einer Transparenz rein bringt! :)
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.241
@ Flashy: Top Job! Vielen Dank, super, dass mal einer Transparenz rein bringt! :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.242
So nun möchte ich Flashy auch mal Danke sagen, für die große Mühe die er sich gemacht hat. Ich bin wirklich mal gespannt, wie sich die Wartezeiten in den nächsten Wochen entwickeln. Im Februar und März ist ja eine leichte Entspannung in den Wartezeiten zu bemerken. Dann noch einen schönen Abend, Bis bald.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.243
Hallo Zusammen,

erstmal Respekt and Dank an Flashy!!!
Kannst du mich mit eintragen?

Bestellt: 27.04.2016
Auftragsbestätigung: 10.05.2016
Unverbindlicher Liefertermin: 31.10.2016 (WTF??? ^^)
Geplante PW: -
Produziert: -
Abholung: -

Meine Konfiguration:
- Leon FR 5-Türer, 1.4 TSI ACT Start&Stop 110 kW (150 PS)
- Alor Blau
- Paket Emotion (Alcantara, Schiebedach, Titanium Felgen)
- Paket Faszination (kleines Navi, DAB, Full-Link, Seat Sound System)
- Winterpaket
- Einparkhilfe vorne und hinten
- Voll-LED
- Licht und Sicht Paket
- Fahrassistenzpaket I

Gruß

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.244
Soeben erfahren dass sich meine PW von 27 wieder auf 25 geändert hat. Ist aber noch nicht fix, sollte es aber in den nächsten zwei Wochen sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.245
Hallo Leute,

teilt der Händler einem die PW automatisch mit oder muss man nachfragen?

Wie oft habt ihr schon nachgefragt? Ich will meinen Händler ja auch nicht nerven.

Gruß

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.246
Hi an alle!

Ich bin noch neu hier, aber wollte mich auch mal vorab eintragen lassen, finde das ne' super Sache und bin mal gespannt was man hier im Forum so alles lernen kann ;-)
Ist allerding erst für den 03.04.2017 vorgesehen, der Freundliche meinte das es ca. 7-9 Monate je nach Konfig dauert.
Für mich als Seat Neuling frage ich mich nur, wieso?! Leider konnte der Freundliche das auch nicht so recht begründen.

Bestellt: 17.05.2016
Auftragsbestätigung: -
Unverbindlicher Liefertermin: 03.04.2017
Geplante PW: -
Produziert: -
Abholung: -

Meine Konfiguration:
- Leon Cupra 290 5-Türer
- Farbe Dynamic
- Schiebedach
- Navi
- Schalensitze
- Einparkhilfe vorne und hinten

Gruß

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.247
bamy: Ich habe nach 3 Wochen das erste mal nach meinen beiden Fahrzeugen nachgefragt. Der Händler sagte mir dann, dass ich in 2 Wochen wieder anrufen soll, dann wüsste er genaueres, ob die PW so stimmen, oder ob sich etwas verschiebt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.248
Hallo,

Bestellt: 26.01.2016
Auftragsbestätigung: 09.02.2016
Unverbindlicher Liefertermin: Juni 2016
PW: 19
Abholung: 23.05.2016

Meine Konfiguration:

- Leon ST CUPRA 290 DSG 213 kW (290 PS)
- Pirineos Grau
- Leder Schwarz
- Navigation Plus, DAB+, Seat Sound System)
- Cupra PP Schwarz
- Einparkhilfe vorne und hinten, Rückfahrkamera
- Diebstahl-Warnanlage
- Fahrassistenzpaket 1, Fahrassistenzpaket 2

Viele Grüße

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.249
Bestellt: 17.05.2016
Unverbindlicher Liefertermin: 03.04.2017

Das war hoffentlich ein schlechter Scherz Deines Händlers.

Nach elf Monaten würde ich den Karren nicht mehr haben wollen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.250
Nee das ist tatsächlich so. Da ich keinen Zeitdruck habe, war mir das so gesehen egal, hätte den Wagen dann frühestens Januar haben können.
Aber habe mich dann auf April geeinigt, da ich anfang nächsten Jahres eh erstmal Leihweise was da habe.

Hatte mich nur sehr verwundert, weil ich bis dato bei BMW Lieferzeiten von gut 2-3 Monaten gewöhnt war.

Aber mangels Alternativen bei meiner Suche soll es der Leon Cupra sein, daher komme ich mit der langen Wartezeit klar.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.251
MgHHtd

Ich gehe nicht davon aus, dass du bis April 2017 warten musst. Die Händler geben immer einen ziemlich langen unverbindlichen Liefertermin an, um sich abzusichern (Stichwort: Schadensersatz bei zu langer Lieferdauer). Schau mal in meine Übersichtsliste. Auf deinen Cupra wirst du nicht länger als 3-4 Monate warten müssen. ;-)

Da du das Performance Paket gewählt hast, bekommst du ihn vielleicht schon nach 2,5 Monaten. Fahrzeuge mit der Ausstattung PP oder Line werden bevorzugt. ;-)

Grüße
Flashy

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.252
Hallo allerseits,

flashy: Daumen hoch für Deinen Einsatz und Deine Idee!

Meinen ST 290 habe ich im Dez 15 bestellt und warte noch immer. Anfangs war es 09/16 und jetzt ist es 06/16.
Auf Nachfrage heute ist er in Woche 17 produziert worden,
aber noch nicht beim Händler. Sollte mit dem Zug kommen. Bin schon ein wenig enttäuscht. Na ja, ich freue mich dann halt für die anderen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.253
Silber Surfer
Willkommen im Club, habe im November 2015 bestellt und er wurde noch nicht produziert ... auch ich bin sehr enttäuscht. Im Übrigen habe ich das Black-Line Paket, das hat mir wohl keinen Vorteil gebracht :-( .

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.254
Am 23.04. hatte ich meinen Leon FR TSI ACT DSG bestellt. Da ich seit dem nichts mehr gehört hatte, habe ich heute kurz nachgefragt. Angeblich wurde am 25.04. die Auftragsbestätigung verschickt. Angekommen ist bei mir aber nichts.
Wenn ich das mal so glaube, habe ich nun folgende per email mitgeteilte Daten:

Bestellt: 23.04.2016
Auftragsbestätigung: 25.04.2016
Unverbindlicher Liefertermin: 1.07. 2016
PW: 22
Lieferwoche: ca. KW 26

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.255
zrael
Hast du die Schalensitze mitbestellt? Lt. Meinem Waren die nämlich 3 Monate nicht lieferbar...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.256
zrael

An dem Black-Line Paket wird es tatsächlich nicht liegen: habe es auch und hole meinen am 30.05 ab.

Wird sicherlich andere Ursachen haben. Ich glaub ich hätte an deiner Stelle schon ne böse Email an Seat geschrieben...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.257
Clemens
Nein, habe die standardmäßigen Sitze verbaut - wieder daneben :).
Kr4nK
Habe ich bereits getan, allerdings bringt das - außer Frustabbau - auch nichts. Eine Erklärung habe ich bis heute nicht bekommen, warum es so lange dauert und mein Freundlicher konnte mir genau belegen, wie die Bestellung ablief. Da hat SEAT einfach Mist gebaut.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.258
So, habe heute die Schauglaswoche 40 für meinen erfahren. Scheint wohl diesmal ein gutes Stück länger zu dauern als bei der ersten Bestellung, der war auf den Tag nach vier Monaten da.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.259
Weiß von euch jemand wann das nächste Schiff von Barcelona Richtung Emden ablegt. Mein Auto steht in Barcelona genießt das schöne Wetter und lässt mich bei dem dreckswetter hier allein. ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.260
hallo zusammen :)

ich hab den cupra 290 am 12.04.2016 bestellt, unverb. Liefertermin ist 11.2016... ich hoffe mal, dass es doch nicht ganz so lange dauert ;)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben