Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; herzogbalu: der muß ja dann erst noch vom Händler aufbereitet werden und die Papiere kommen von einer anderen Stelle zum Händler. Die 2-3 Wochen...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.201
holger2811
Reaktionen
0
herzogbalu: der muß ja dann erst noch vom Händler aufbereitet werden und die Papiere kommen von einer anderen Stelle zum Händler. Die 2-3 Wochen können eigentlich passen.
Ich bin mal gespannt wann meiner jetzt beim Händler auftaucht. Ich vermute mittlerweile der ist ebenfalls auf der City of Oslo. Auf dem Weg ist er angeblich, aber wo ist unbekannt.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.202
herzogbalu
Reaktionen
7
6 Uhr morgen früh in Emden. Eigentlich wird er auch dabei sein, denke ich mal...
Also gleiche Frage, wie bei mir [emoji1]
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.203
Dile63
Reaktionen
2
Hallo Katzenfreunde,
hier ein kurzes update: Morgen wird der Leon abgeholt
Letzten Montag kam vom Handler via email die Mitteilung das Auto ist da........das blöde war nur das ich bis Gestern in England war
Von der Bestellung bis Händlermitteilung genau 3 Monate, finde ich total OK
Flashy, falls du mich in deine Liste mit aufnehmen möchtest: Bestellt: 08.02.16, AB nie bekommen, weder SGW noch PW wurden genannt. War mir auch nicht so wichtig, Hauptsache das Auto wurde in der vereinbarten Lieferfrist (max 6 Monate) übergeben.
Allen anderen die noch warten müssen wünsche ich das die Zeit schnell vergeht.
Gruß
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.204
Cupra Alex
Reaktionen
112
Hallo Zusammen, am Montag Beim Josten angerufen. Er ist da. Am Dienstag dann den 28.05. als Abhohltag ausgemacht. Damit hat das ganze gute 14 Wochen gedauert. Ich glaube für einen ST Cupra 290 kann man da nicht meckern. Ich möchte zwar jetzt hier keine Diskussion über Neuwagen vs Tageszullassung beginnen, aber meine Geschichte möchte ich jetzt gerne koswerden. Ich hab Montag noch einen Anruf vom AH Josten bekommen wo mir ein Angebot unterbreitet wurde. Ich sollte auf 2% meines Rabattes zu gunsten eines Neuwagens verzichten. Ich hab dann erst mal nein gesagt und plötzlich wurden aus 2% dann 1% Verzicht. Da konnte ich dann nicht wiederstehen und hab das ganze perfekt gemacht. Müssten dann ja immer noch 26% auf die UVP sein. Vielleicht bekommen ja auch andere solche Angebote.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.205
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.206
zrael
Reaktionen
16
An alle Cupra ST 290 Besteller, die gerade ihren Löwen abholen durften: ihr seid doof ...
Meiner ist jetzt eingeplant (also PW) für KW27 ... danach noch 4-6 Wochen. Bin echt frustriert und habe jetzt den Händler angeschrieben und zur Auslieferung aufgefordert, da mein jetziger PKW bald weg ist und ich dann ohne Auto da stehe.
Abgesehen davon sind 10 Monate Lieferzeit selbst für Cupra ST einfach nicht zumutbar und erklären, warum es gerade bei mir so lange dauert, kann es mir auch niemand ?(
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.207
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
zrael,
ich würde mal nachfroschen, wann dein Händler den Wagen tatsächlich bestellt hat.... ich denke mal, er hat es verpennt. Ich würde dem gehörig auf den Tisch ........... wäre das die Regellieferzeit okay. Dann muss man damit leben. Aber die übliche Lieferzeit ist eben eine andere. Vielleicht kannst mit ausreichender deutlich gemachter Wut noch was rauschlagen. Satz Winterräder oder so
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.208
zrael
Reaktionen
16
ChrisEngel
Was ich aktuell gerne rausschlagen würde sind Zähne von diversen Leuten die das zu verantworten haben -.- bin stinksauer.
Ich habe jetzt die schriftliche Bestellung an SEAT angefordert, weil ich mir das auch kaum vorstellen kann.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.209
MarcusFR
Reaktionen
33
zrael mein Beileid, da ist echt einiges schief gelaufen...!
Hab direkt nach dem ich deine Mail gelesen hab meinen freundlichen angerufen und gefragt wie es aussieht, er sagte mir hat sich nichts verändert, sied Beginn an steht er auf voraussichtliche Produktion KW 20, sprich nächste Woche. Ich sollte noch 4 - 5 Wochen Geduld haben dann könnte ich ihn in Empfang nehmen... Juhuuuu!!!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.210
zrael
Reaktionen
16
MarcusFR
Glückwunsch, wünsche ich auch niemandem, dass man so kange warten muss ...
Habe die schriftliche Bestellung vom Händler - bestellt noch am selben Tag der Bestellung. Es gab keine Änderung an der Bestellung, nichts.
D.h. für mich, Seat ist Schuld - warum Seat?! Was soll denn das? Zum Kotzen ...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.211
bamy
Reaktionen
7
Hi Leute
mich könnt ihr auch gerne in die Liste eintragen:
Bestellt 26.04.2016
AB: 11.05.2016
Leon FR 150 TSI
Alcantara/Pano/Voll-LED/Einparkhilfe vo+hi
Pakete: Winter/Emotion/Faszination
AH Bayram
Wann meint ihr kann ich realistisch nach einer PW fragen?
Viele Grüße
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.212
ardob85
Reaktionen
9
Gerade eine Email bekommenla:
Das Auto ist heute morgen eingetroffen und in 10 Tagen abholbereit:astonish:
Das ging jetzt aber extrem Fix.
Ehemals Liefertermin im Juli, dann hieß es das es schneller geht -> Richtung Juni.
Und jetzt ist er schon da
Wären dann bei mir auch 9 Wochen von Bestellung bis Übergabe
Das wäre Rekordverdächtig für einen ST
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.213
Bonitinho
Reaktionen
3
ardob85
Deiner ist auch erst letzte Woche produziert worden oder?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.214
herzogbalu
Reaktionen
7
ardob85: Aha. Also auch PW 18 wie ich. Die City of Oslo ist ja nun inzwischen eingelaufen. Mein Händler nannte vorsichtig 2-4 Wochen bis zu ihm. Würde mich aber wundern, wenn es nicht etwas schneller klappt. Aber wer weiß...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.215
ardob85
Reaktionen
9
Also meiner war definitiv nicht auf der City of Oslo.
Denke das meiner auf jedenfall in die PW17, wenn nicht sogar 16, gerutscht ist.
Anders kann ich mir das nicht vorstellen das der heute schon beim Händler steht.
Musste jetzt aber die Abholung aus persönlichen Gründen auf die KW22 verschieben ;(
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.216
Bonitinho
Reaktionen
3
Meiner war auch pw18. Laut Händler war meiner am Dienstag aber noch am Hafen in Barcelona. Ist das eine Zwischenstation auf dem Weg nach Emden? D.h. Hat meiner auch heute morgen deutschen Boden unter den Reifen gehabt?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.217
herzogbalu
Reaktionen
7
Wenn das stimmt mit Dienstag in Barcelona, wird er vermutlich noch nicht in Emden heute angekommen sein. Oder schafft die City of Oslo die Fahrt in 2 Tagen? Ich weiß das nicht genau...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.218
LeonLöwe
Gast
Das Schiff war 6 Tage unterwegs
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.219
Lorxo
Reaktionen
4
Nach allem was ich hier so gelesen habe, dauert die Fahrt von Barcelona nach Emden im Schnitt 5-7 Tage.
2 Tage für die Distanz wäre mehr als sportlich.
Selbst per LKW, und der ist deutlich schneller als ein Schiff, wären die rd. 1500 km Luftlinie kaum in 2 Tagen zu schaffen
Aber einige Aus PW18 sind wohl schon in Deutschland und stehen kurz vor der Auslieferung.
Vielleicht ist das System nur nicht aktuell? Oder dein Wagen wurde kurz nach auslaufen des Schiffes produziert, was natürlich sehr ärgerlich wäre...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.220
Flashy
Reaktionen
261
zrael
Das ist echt unbefriedigend! 10 Monate, also mehr als 300 Tage, puuuuuh. Dass du da noch die Fassung behältst :respekt:. An deiner Stelle würde ich auch noch etwas raushandeln. Dass es auch anders geht, kannst du den Postings vor dir entnehmen. Unfair ist es allemal!
bamy
Ich habe bei demselben Autohaus bestellt. Logistisch ist das nach 3-4 Wochen (eher 4 Wochen, momentan viel zu tun) möglich. Einfach noch gedulden und dann nachhaken.
@der Rest
Viel Spaß mit den neuen Leon's. Lasst euch nicht blitzen.
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...