Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; So...Abholung ist nun verbindlich in der 21. KW...aktuell ist der Wagen auf dem Weg von Emden nach Essen :) Schließe mich als mit den Zeiten...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.181
So...Abholung ist nun verbindlich in der 21. KW...aktuell ist der Wagen auf dem Weg von Emden nach Essen :)

Schließe mich als mit den Zeiten meinem Vorredner an :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.182
Ich hab meinen Cupra 290, DSG, 3 Türer, Performance Paket, Black Line usw am 17 März bestellt. In KW 23 wird er gebaut, Lieferung dann ca. in 3-4 Wochen. Unverbidlicher Liefertermin war 9/2016. Also ca. 2 Monate schneller als gedacht. Ich hoffe es bleibt auch dabei :).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.183
Mein Freundlicher hat mir unter der Hand gesteckt, dass Fahrzeuge mit Performance Paketen oder Lines bevorzugt werden, weil SEAT diese als Premium-Kunden sieht. Also das Thema Felgen ist aus meiner Sicht kein Produktionsengpass. Klingt einfach für den Kunden besser...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.184
Qweo

Das erweckt Hoffnung. Ich dachte schon, dass sich die Produktion meines Cupra's, aufgrund des Black-Line-Pakets, verzögern würde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.185
so leute ich muss jetzt mal ganz dumm fragen:

wo bekommt ihr die infos her das euer wagen in der XY KW produziert wird und woher bekommen andere dann ihre info das sie den wagen an xy tag abholen können?
ruft ihr einfach im autohaus an oder schreibt ne email dorthin?

oder gibt es irgendwo ne seite von seat wo man sich anmelden kann und sein wagen wie bei der post (stichwort paketverfolgung) anhand einer nummer verfolgen kann....
(ich träume wohl zu viel ^^)

eine letzte frage zum thema Auftragsbestätigung: ich habe ja leider noch keine erhalten, was sind in der für infos enthalten? steht da schon etwas genaueres bzw lieferung drinn?
ich hoffe sie kommt bald bei einigen hat es ja jahre gedauert -.-

ps: habs auf dem handy geschrieben da spar ich mir großKLEIN schreibung und satzzeichensetzung entschuldigung dafür

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.186
Tamasch:

Die Infos bezüglich der Produktionswoche solltest du bei deinem Autohaus nach einer Zeit von circa 3-6 Wochen nach Bestellung bekommen können. Ab dann ist es der Disposition im autohaus möglich den status deines Fahrzeugs zu sehen. Das läuft ungefähr aufs gleiche hinaus wie ein tracking von dhl nur ein bisschen anders ;) ein Portal wo man dad selbst sehen kann wäre sicherlich extrem geil - gibt's aber nicht :(
Die Auftragsbestätigung kommt sehr unterschiedlich. Manche bekommen sie sehr früh und andere gar nicht. Spielt aber eigentlich keine rolle, da du dein Autohaus einfach nach dem Status fragen kannst und dort immer eine genauere und aktuellere Info bekommen wirst als die Angaben auf der Bestätigung ;)
P.s. Nicht verzweifeln - Hab auch noch keine AB bekommen - lediglich alle bis jetzt relevanten Infos zur Bestellung

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.187
ardob85
Hast bzw. wann hast du vor bezüglich der Verschiffung mal nachzufragen?
Wo holst du dir denn deinen Löwen ab?

Wie werden die Autos eigentlich von Emden aus weiter transportiert? Mein Kätzchen sollte dann nach Wolfsburg kommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.188
Bonitinho

Wegen dem Transportweg (Verschiffung oder Zug) werde ich dann vielleicht bei der Abhohlung fragen.
Meiner geht ans Autohaus Alsbach Bayram bei Frankfurt.

Soweit ich weis gehen die Autos ab Emden mit Zug oder LKW wieder auf Reisen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.189
Bayram Frankfurt ist ziemlich sicher via Emden per Schiff....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.190
Heute nach drei Wochen ab Bestellung beim AH nachgefragt, (da mein "Alter" schon verkauft ist) wann das Wägelchen da ist.
Aktuelle Schauglaswoche 26

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.191
Hab gerade mit meinem Freundlichen telefoniert:

Auto wird diese Woche produziert und ich werde ihn in 5-6 Wochen abholen können :)

Cupra SC 290, DSG, kein PP oder Black-Line
Bestelldatum: 31.03.16

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.192
CKCupra290: Hast du beim Händler in Hannover oder über ein Vermittler bestellt. Ich frage, weil meiner am selben Tag beim Händler bestellt wurde. Ich würde dann auch mal nachhaken.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.193
Beim Händler vor Ort. Da sind wir uns sicher über den Weg gelaufen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.194
Schon krass wie schnell Seat die SC's rausprügelt. Einfach mal 2 Monate schneller wie nen ST :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.195
So, heute Anruf vom freundlichen Autohändler erhalten ... kann meinen Leon am 23.05. abholen :)

Damit hats von Bestellung bis Auslieferung genau 9 Wochen gedauert ... das laß ich mir doch eingehen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.196
Unser wurde Kw18 gebaut und ist auf dem Schiff. Weiß wer, welches Schiff derzeit unterwegs damit sein kann? Der Leon soll in 2-3 Wochen auf dem Hof stehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.197
Habe heute meinen Händler angerufen und wollte eigentlich nur wissen, wann mein Cupra für die
Produktion eingeplant ist.
Überraschenderweise sagte er, der Wagen ist gebaut und auf dem Weg nach Hamburg.
Er steht also schon in ca. 3-4 Wochen zur Abholung bereit.:very_hap:

Bestellt hatte ich am 21.03.2016 und der unverbindliche Liefertermin war 09/16

Cupra 290 DSG, Black Line, Pano, Navi, Perfomance Black Felgen, Seat Sound..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.198
Weiß wer, welches Schiff derzeit unterwegs damit sein kann? Der Leon soll in 2-3 Wochen auf dem Hof stehen.

die "City of Oslo" die letzte Woche in Barcelona geladen wurde und morgen um 6.00 in Emden ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.199
Tamasch:

Die Infos bezüglich der Produktionswoche solltest du bei deinem Autohaus nach einer Zeit von circa 3-6 Wochen nach Bestellung bekommen können. Ab dann ist es der Disposition im autohaus möglich den status deines Fahrzeugs zu sehen. Das läuft ungefähr aufs gleiche hinaus wie ein tracking von dhl nur ein bisschen anders ;) ein Portal wo man dad selbst sehen kann wäre sicherlich extrem geil - gibt's aber nicht :(
Die Auftragsbestätigung kommt sehr unterschiedlich. Manche bekommen sie sehr früh und andere gar nicht. Spielt aber eigentlich keine rolle, da du dein Autohaus einfach nach dem Status fragen kannst und dort immer eine genauere und aktuellere Info bekommen wirst als die Angaben auf der Bestätigung ;)
P.s. Nicht verzweifeln - Hab auch noch keine AB bekommen - lediglich alle bis jetzt relevanten Infos zur Bestellung

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

vielen lieben dank für die schnelle antwort alle fragen geklärt...
und wie der zufall es so will ist heute meine Auftragsbestätigung gekommen :) leider ohne weiterer infos bzgl. produktion oder lieferung
aber immerhin habe ich jetzt eine auftragsnummer mit der ich nächste woche mal nachfragen werde wie der status so ist :D

@ Flashy --> kannst 11.05.16 Auftragsbestätigung mit in deine Liste auf nehmen danke

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.200
holger2811: Yupp. Hab ich gerade auch gesehen. Kann es wirklich noch 2-3 Wochen bis zum Händler dauern? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Aber er wird sicher morgen deutschen Boden berühren. Hosiannah.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben