Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; jotsch91: Nach Bestellung geht das sicher noch, aber soweit ich weiß, geht es bei Seat nicht mehr, wenn das Fahrzeug erstmal zur Produktion...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.021
jotsch91: Nach Bestellung geht das sicher noch, aber soweit ich weiß, geht es bei Seat nicht mehr, wenn das Fahrzeug erstmal zur Produktion eingeplant wurde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.022
makrom: ... das ist natürlich eine gute Frage, ob es dann noch immer geht. Dazu kann ich leider nichts sagen. Ich kann nur davon ausgehen, dass es bei mir kein Problem war weil das Fahrzeug noch nicht eingeplant war innerhalb der zwei Wochen. Wobei eine Änderung der Konfiguration ja auch sicherlich schnell per Software oder E-Mail an Seat übermittelt wird.

mucler: Cool! ich bin mal sehr gespannt wann weitere Infos kommen. Ich gehe mal davon aus du hast auch noch nix weiter gehört?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.023
Wir haben am 11.3.2016 bestellt AB kam am 16.3. (Produktion voraussichtlich 20. KW). Habe am 29.3.2016 meine Felgen ändern lassen und der Verkäufer hat mir ein Tag später zurück geschrieben das es kein Problem ist die Felgen wurden geändert.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.024
mucler: Cool! ich bin mal sehr gespannt wann weitere Infos kommen. Ich gehe mal davon aus du hast auch noch nix weiter gehört?

Nein, bislang nichts.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.026
Ich habe meinen Vermittler zwecks Status meines 290'er DSG am Freitag nach 3 Monaten des Wartens ohne PW o.ä. kontaktiert. Auch wenn der Vertrag 5-6 Monate Lieferzeit beträgt würde ich halt schon gerne wissen was geht. Immerhin habe ich ja kein 2€ China Kracher aus der Bucht bestellt sondern ein Auto von knapp 30000€. Angeblich wird eine Anfrage an Seat entrichtet die bis zu 2 Werktage mit Antwort dauern kann. Mal Sehen ... Wären mir die beiden hinteren Airbags für unsere Kinder nicht so wichtig hätte ich mich wohl schon nach einer TZ umgesehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.027
Habe zusammen,

auf erneute Nachfrage wieso mein ST Cupra plötzlich so lange dauert hat mir der Händler einen Screenshot gesendet auf dem aufgelistet ist welche Modelle sich wie wegen was verspäten. Offensichtlich werden nun einige erheblich länger auf ihr Fahrzeug warten müssen wie zuvor.
Anhang anzeigen 28979

Hat jemand mittlerweile eine aktualisierte Liste gesehen? Mich würde brennend interessieren, ob sich die Lage mittlerweile etwas entspannt hat. Wenn ich das Forum durchforste, erscheint es mir jedenfalls so.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.028
ich hab heut mit meinem Händler telefoniert und er hat mir Pw22 und Lw26 gesagt. soll wohl auch noch schriftlich kommen. (bestellt 5.4.)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.029
Hallo an die Wartegemeinschaft. Ich habe eben beim Josten angerufen und kann es noch gar nicht so richtig glauben. Mein Cupra ST290 wurde letzte Woche gebaut. Und das nach dem ich ihn erst Mitte Februar bestellt habe. Steht allerdings noch in Spanien. Ich glaube hier wäre es ihm im Moment auch etwas zu kalt.
Schöne Grüße aus dem Thüringer Wald.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.030
Ich habe heute endlich mal jmd von meinem Autohaus erreicht...
Kaum zu glauben, dort liegt seit heute eine Auftragsbestätigung die mich in den nächsten Tagen erreichen wird.
Über 6 Wochen Wartezeit nur auf die Auftragsbestätigung :((
Hoffentlich klappt das mit der Lieferzeit besser :O

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.031
LOL ja genau seit heute ne AB angekommen genau an den Tag wo der Kunde anruft.

Wers glaubt.

Noch mal eine AB gibt es vom Händler und nicht von Seat.
Die Händler bestellt das Fahrzeug online und hat innerhalb von wenigen Minuten/Stunden das Fahrzeug im System.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.032
So auch hier nochmal kleines Update von mir:

Habe beim Händler nachgefragt ob schon Details sichtbar sind und soeben die Info bekommen, dass sich meiner aktuell "im Trichter" (Vorstufe zur Produktion) befindet und die PW zu 99% auf KW21 fällt. Der Transport + 4-6 Wochen ist ja üblich.
Bedeutet, dass ich meinen Cupra voraussichtlich in KW 27/28/29 im Empfang nehmen kann :) seeeehr gute Nachrichten!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.033
Ich habe meinen Cupra 5D am 12.4 bestellt.
Mein Händler schrieb mir gestern per Mail, dass es aktuell so aussieht, als stände der Cupra anfang Juli bei ihm.

Würde also passen - laut der Aussage deines Händlers ;-)

Habe beim Händler nachgefragt ob schon Details sichtbar sind und soeben die Info bekommen, dass sich meiner aktuell "im Trichter" (Vorstufe zur Produktion) befindet und die PW zu 99% auf KW21 fällt. Der Transport + 4-6 Wochen ist ja üblich.
Bedeutet, dass ich meinen Cupra voraussichtlich in KW 27/28/29 im Empfang nehmen kann :) seeeehr gute Nachrichten!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.034
Ich habe meinen Cupra 5D am 12.4 bestellt.
Mein Händler schrieb mir gestern per Mail, dass es aktuell so aussieht, als stände der Cupra anfang Juli bei ihm.

Würde also passen - laut der Aussage deines Händlers ;-)

Das klingt wirklich gut, also scheint sich die Lage langsam zu entspannen. Ich habe am 18.04. bestellt, hoffentlich bekomme ich meinen Cupra auch so früh. =)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.035
Servus,
Auf Nachfrage wurde mir KW 18 als fixe produktionswoche mitgeteilt.
Lieferzeit danach beträgt 4-6 Wochen.

Bestellt wurde der st 265 Ps + u.a. panoramadach am 3.3.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.036
Auf erneute Nachfrage beim =) letzte Woche wurde meine PW von vorher KW17 auf KW25 geschoben. Hoffe jetzt, dass alles noch vor den Werksferien klappt. Wann starten die Werksferien genau, wie lange gehen die und was ist alles davon betroffen? Nur Produktion oder auch Logistik, also Verladen aufs Schiff, Schiffahrt selbst... Etc.

Der Freundliche sagt, dass das Auto mit KW25 direkt nach den Werksferien (sollen von Mitte Juni - Mitte Juli sein) gebaut wird. Habe hier aber schon andere Monate gelesen.

Weiß da jemand was?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.037
Nachfrage beim Händler zum 1.4er 125 PS Connect.

Bestellt am 26.03. - nach 1 Woche war er schon in der 19. KW eingeplant. Nun ist er auf die 18. KW hochgerutscht.

Er wird demnach schon zum Ende der nächsten Woche gebaut.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.038
herzogbalu: Läuft bei Dir! Ich drück die Daumen... :respekt:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.039
Qweo

Ich habe ja nicht viel dazu beigetragen [emoji4]

Man sollte offenbar klein kaufen und ohne DSG und Dach. Ist aber auch nicht Jedermanns Sache.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.040
Woche 5 ohne AB oder irgendwas zu erfahren gestern vollgemacht...

Hätte ich bloß bei einem anderen Händler bestellt.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben