Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Soo, meiner ist da. Heute Nachmittag abgeholt. Genau 11 Wochen nach der Bestellung. :) FR ST 1,4 150 PS, DSG
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.001
Soo, meiner ist da. Heute Nachmittag abgeholt.
Genau 11 Wochen nach der Bestellung.

:)

FR ST 1,4 150 PS, DSG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.002
Update!
Gerade Anruf bekommen, dass die fest geplante PW in KW16 eingehalten wurde und mein Cupra ST mit DSG und Panoramadach fertig produziert ist.
Es wird also sehr unwahrscheinlich sein, dass diese beiden Konfigurationen den Termin so weit verzögern.
Bin somit also ab Bestellung bei nicht mal 6 Wochen.
Nun 3 bis 4 Wochen Wartezeit bis er beim Händler sein soll...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.003
Update!
Gerade Anruf bekommen, dass die fest geplante PW in KW16 eingehalten wurde und mein Cupra ST mit DSG und Panoramadach fertig produziert ist.
Es wird also sehr unwahrscheinlich sein, dass diese beiden Konfigurationen den Termin so weit verzögern.

Performance Paket? Sowas wie BlackLine mit drin?
Oder nur normale Felgen?

Reimport oder normal?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.004
Cupra290Performace

Oh, anscheinend wird die Signatur nicht mitgesendet vom Handy.

Anbei sollte sie dann sein mit allen Informationen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.005
Update!

Ich werde in diesen thread nie wieder reinschauen - ich habe heute morgen erfahren, dass mein im NOBEMBER bestelltert ST Cupra jetzt doch erst im August kommen soll... Und andere haben ihren 5x schneller vor der Tür - wie kann das denn bitte sein, Seat?! :mad::mad::angry::angry:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.006
Hallo zusammen bin neu in diesem Forum.
Hab mir nen neues "Spielzeug" bestellt.
SEAT Leon Cupra ST 290 mit alles was da so rein geht.
Bin gespannt wie lang die Wartezeit ist. Laut Aussage des Händlers, soll ich mich auf gut 6 Monate einstellen.

Seat Leon Cupra ST 290 in Alor blau
Schalensitze
Performance Paket Black
Cupra Black-Line
Panorama Dach
DAB
Navigation Plus mit MapCare
Sound System
Fahrassistenz-Paket 1
Fahrassistenz-Paket 2
Sicherheits-Paket
Parksensoren vorn + hinten
Rückfahrkamera
Verkehrszeichenerkennung

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.007
Kille, komm mal rüber in den anderen Thread. Lieferzeit ab Produktion :D. Wo muss deiner denn hin geliefert werden? Vielleicht befinden sich unsere Autos auf dem gleichen Schiff?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.008
zrael und alle anderen Wartenden.
Ich lese jetzt hier schon eine ganze Weile mit und es werden immer wieder diverse Vermutungen geäußert, woran die völlig "chaotischen" Lieferzeiten liegen könnten. Die Lieferzeiten liegen hier offenbar zwischen wenigen Wochen und 9 oder mehr Monaten. An der Ausstattung kann es ja nun nach diversen Gegenbeispielen nicht liegen (Standard Felgen, Panorama Dach, DSG, ST, usw....). Entweder hat es tatsächlich etwas damit zu tun ob man direkt beim AH oder über einen Internetvermittler bestellt hat, ob es eine Tageszulassung ist oder nicht.... Wenn ich aber richtig gelesen habe, gibt es auch dafür mal solche, mal jene Lieferzeiten. Ich würde zu gerne mal wissen, wie SEAT das ausknobelt. Steckt da wirklich ein System dahinter oder geht das nach Zufallsprinzip? Wenn das ein System ist, ist es entweder besonders ausgeklügelt oder einfach nur merkwürdig. Kann mir bitte nochmal einer mitteilen, was man nun unter der Schauglaswoche versteht? Ist das der Termin, an dem einem die voraussichtliche PW mitgeteilt wird? Ich habe da unterschiedliche Definitionen gefunden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.009
Ruhrwolle,

wie wäre es bezüglich der verschiedenen Lieferzeiten, bzw. eines System mit einer allgemein gehaltenen Email an Seat ? ;) ... hier wird es keiner Wissen.
Die Schauglaswoche sollte die Produktionswoche sein, nur eben nicht zu 100% fest. Steht die PW zu 100% fest, dann wird auch der Schauglaswoche eben die PW.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.010
Update!

Ich werde in diesen thread nie wieder reinschauen - ich habe heute morgen erfahren, dass mein im NOBEMBER bestelltert ST Cupra jetzt doch erst im August kommen soll... Und andere haben ihren 5x schneller vor der Tür - wie kann das denn bitte sein, Seat?! :mad::mad::angry::angry:

Ich hoffe bei mir bahnt sich nicht die gleiche Geschichte an.
Immerhin warte ich jetzt schon knapp 6 Wochen nur auf die Auftragsbestätigung.
Scheint bei dir ähnlich gewesen zu sein....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.011
Ruhrwolle
Wir können davon ausgehen, dass ein System dahinter steckt, da in der Automobilindustrie eine kostenorientierte Fertigung sehr weit oben auf der Prioritäten Liste stehen... Zum Beispiel werden bei der lackierung Teile nach Farben zu kleineren Gruppen zusammen gefasst, weil der Farbwechsel das Roboters ein paar Cent kostet.

Das System ist halt nicht auf faire Lieferzeiten ausgelegt, wobei hier manche Fälle wirklich schon wie ein Fehler im System erscheinen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.012
Vielleicht werden auch bestimmte Händler bevorzugt beliefert?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.013
Sicherlich ist es kein Geheimnis und auch völlig nachvollziehbar dass ein Seat Vertragshändler mit Niederlassung vor Ort gewisse Produktionspriorität gegenüber einem Internethändler genießt. Schließlich geht es hier um Markenpräsenz einer großen Konzerntochter. Wer sich auf eine Marke spezialisiert und nicht noch 5 Mitbewerber platziert sollte auch davon profitieren und einen Vorteil haben

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.014
Sicherlich ist es kein Geheimnis und auch völlig nachvollziehbar dass ein Seat Vertragshändler mit Niederlassung vor Ort gewisse Produktionspriorität gegenüber einem Internethändler genießt. Schließlich geht es hier um Markenpräsenz einer großen Konzerntochter. Wer sich auf eine Marke spezialisiert und nicht noch 5 Mitbewerber platziert sollte auch davon profitieren und einen Vorteil haben

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Klar wäre es völlig Nachvollziehbar wenn es denn so wäre! Ich habe bei einem nicht gerade kleinen SEAT AH hier vor Ort bestellt. Ergebnis sieht man ja, KW 29 is SGW, bestellt KW51.
Jeder Internethändler hat scheinbar wenn man hier so mitließt gerade Absurd unrealistisch kurze Lieferzeiten, wieso dann ein Offizielles Autohaus nicht? Denke das wird der erste und letzte SEAT sein den ich direkt beim Händler hole, bringt ja nur nachteile mit sich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.015
Verständlich isses irgendwie net. Zumal...woher soll Seat denn wissen ob der Kunde über nen Vermittler bestellt hat oder net? Ich habe jetzt das zweite mal ein Auto über einen Online-Vermittler bestellt...und der Kaufvertrag läuft ja über ein ganz normales Autohaus. Kann mir schlecht vorstellen, dass im System irgendwo von dem Händler angegeben wird das der Kunde ihm über einen Vermittler zugespielt wurde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.016
Ja stimmt, meines Wissens wird so oder so ganz normal über den Händler bestellt. Einzig unterschiedlich bei der Präferierung der Fahrzeuge ist, ob es eine Händler- oder Kundenbestellung ist, also ein Wagen mit Tageszulassung oder nicht. Kundenbestellungen werden in der Regel bevorzugt behandelt, eine Garantie, dass sich die Lieferzeit verkürzt gibt es aber dadurch auch nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.017
Einen Internethändler gibt es ja in dem Sinne nicht, nur diverse Vermittler, die dann die Abwicklung über ein klassisches Autohaus erledigen.

Dem Hersteller kann es ja prinzipiell egal sein welcher Händler bestellt. Hauptsache der Auftrag kommt. Vielleicht gibt es Händler, die sogenannte Vorlauffahrzeuge bestellt haben und diese Bestellung dann anpassen.

Von BMW kenne ich, dass man sein Auto bzw. Austattungswünsche bis kurz vor der Produktion anpassen kann. In wieweit Seat da ähnlich flexibel ist entzieht sich meiner Kenntnis.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.018
Hallo zusammen,

habe einen Seat Leon ST FR 184 PS DSG am 22.03.2016 bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin lt. AB war September.

Als geplante Produktionswoche ist im Seat System jetzt die KW18 eingetragen !! [emoji3]

Ich denke, dass ich im Juni das Auto bekomme.

Gruss

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.019
Von BMW kenne ich, dass man sein Auto bzw. Austattungswünsche bis kurz vor der Produktion anpassen kann. In wieweit Seat da ähnlich flexibel ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Dazu kann ich was beitragen. Habe am 04.04 bestellt und gute zwei Wochen später den Entschluss gefasst meine Konfiguration noch um einen weiteren Punkt zu ergänzen. Habe dann bei :) angefragt und der hat auch innerhalb von 24h eine Vertragsänderung zugesandt. Habe diese unterschrieben und zurückgeschickt. Die Anpassung ist also in diesem Fall kein Problem gewesen ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.020
Ich hab eine Woche nach Dir beim Josten bestellt, bin mal gespannt wann da was kommt.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben