Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bei mir ging es mit der AB sehr schnell :)
Bestellt am 20.4.2016, Auftragsbestätigung vom 23.04.2016 heute erhalten
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.061
LeonLöwe
Gast
Bei mir ging es mit der AB sehr schnell
Bestellt am 20.4.2016, Auftragsbestätigung vom 23.04.2016 heute erhalten
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.062
Tralla216
Reaktionen
3
tomtomw Dann hatte ich ja glück bei meinem Händler. 27,07% Nachlass.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.063
frapu
Reaktionen
9
so ein Update von mir. Der Status meines Cupra ist lt. O-Ton Händler
"Fahrzeug vor Produktion in Martorell. Bislang fehlt aber die Schiffverbindung, so dass ich ab der KW 20 erneut nachschauen muss."
Auf Nachfrage ob KW20 jetzt die Produktionswoche ist, kam nur eine schwammige Antwort zurück, dass das Fahrzeug in KW20 bereits gebaut sein sollte. Naja warten wir's ab, sollte dann aber doch deutlich schneller da sein als 11/2016.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.064
ZB666
Reaktionen
54
schlechte News aus der Autowelt!
Die Lieferzeiten aller bestellten und noch nicht gebauten Fahrzeuge werden sich sehr wahrscheinlich weiter nach hinten verlagern, da der Chiphersteller aus Japan, Renesas electronics stark vom letzten Erdbeben betroffen ist (beide Werke sind stark beschädigt).
Alle großen Hersteller sind hiervon betroffen und müssen ab Ende/Mitte Mai ihre Produktionen drosseln, da Zulieferer nicht mehr liefern können. Im worst case werden Produktionen sogar ganz eingestellt werden müssen, da frühestens Juni/Juli wieder in Japan produziert werden kann.
Wird auf jeden Fall spannend.
(meiner ist gottseidank fertig gestellt )
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.065
MarcusFR
Reaktionen
33
Das sind keine guten Nachrichten...!!! Meiner wird KW20 gebaut, zumindest sollte es so sein...!! Hoffentlich klappt das
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.066
ZB666
Reaktionen
54
Die meisten Vorlieferanten haben sicher noch für 1-2 Wo Futter und in der Seefrachtpipeline werden sicher auch noch 3-4Wo stecken. Also so in 4-5 Wo werden die Ersten zum stehen kommen, die Autowelt 2-3Tage später. Es sei denn, der eine oder andere Vorlieferant hat zu knap kalkuliert.
Erste Maßnahme der deutschen Hersteller ist, dass Auslandswerke zunächst nicht mehr beliefert werden, da dort noch die Seefrachtroute gefüllt ist. Aber wenn die Prod in Japan wieder anläuft, dauert es auch noch einige Wo. bis alle Vorlieferanten wieder auf Kurs sind. 8o
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.067
Alex974
Reaktionen
13
das sind ja mal keine guten Nachrichten. Hoffe, dass meiner auch noch gebaut wird, bevor die Teile ausgehn.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.068
Kev1989
Reaktionen
18
Oh das sind keine guten Nachrichten, habe gestern meinem Verkäufer eine mail geschrieben ob es bei der PW 21 bleibt und da meinte er bis jetzt bleibt alles wie gehabt, hoffen wir mal das sich jetzt deswegen nichts ändert aber bleibt nur eins und zwar warten.....
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.069
Ruhrwolle
Reaktionen
4
ZB666 Das klingt ja gar nicht gut. Aus welcher Quelle stammt denn die Nachricht? Ich habe auf die schnelle nur finden können, dass Toyota und Mitsubishi betroffen sind. Von Auswirkungen auf Europa habe ich nichts gefunden.
frapu Wenn ich mich recht erinnere, hattest du doch auch über Elspass bestellt!? Das würde mr natürlich Hoffnung machen, weil ich kurz nach dir auch über Elspass bestellt habe. Halt uns bitte auf dem Laufenden!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.070
Wann starten die Werksferien genau, wie lange gehen die und was ist alles davon betroffen?
Der Freundliche sagt, dass das Auto mit KW25 direkt nach den Werksferien (sollen von Mitte Juni - Mitte Juli sein) gebaut wird. Habe hier aber schon andere Monate gelesen.
Werksferien sind im August für 3-4 Wochen
da steht das Werk komplett still
denke aber mal das die bis dahin produzierten noch weggeschafft werden
heißt also wenn deiner KW25 gebaut werden soll ist das noch nem Stück vor den Werksferien
traurig aber wieder zu sehen wie kompetent so mancher Händler ist
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.073
Nightfanatic
Reaktionen
14
Sicher? Im VW Werk in Pamplona habense nämlich auch schon im Juni Werksferien gemacht. Würde zudem dafür sprechen das Fahrzeuge ab KW22 das neue MJ sein sollen. Oft werden die Werksferien genutzt um neue Produktionsabläufe in die Straße einzubauen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.074
CSchnuffi5
Reaktionen
508
ja sicher
MJ Wechsel und Werksferien sind im
Konzern 2 verschiedene Paar Schuhe
Sent from my iPhone using Tapatalk
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.075
Qweo
Reaktionen
5
ichbins und CSchnuffi5: Dank Euch für die Rückmeldung! Dann bin ich mal gespannt, was sich in den nächsten Wochen tut. Soll in KW 25 wieder beim Freundlichen nachfragen. Das dauert alles soooo lang...
Zumindest wirds dann wohl das neue Modelljahr. Nightfanatic: Bringt das irgendwelche für den Kunden merkbaren Änderungen mit sich?
---------- Beitrag am 30.04.2016 um 09:29 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.04.2016 um 09:19 Uhr ----------
@frapu und Ruhrwolle: hab auch beim gleichen Freundlichen bestellt. Scheint als hätten wir hier die längsten unverbindlichen Lieferzeiten. Entweder gehen die stark auf Nummer sicher oder es tut sich doch noch einiges. Die Meldung von Frapu macht ja Hoffnung...
Ruhrwolle: hast Du schon eine unverbindliche PW erhalten? Haben ja fast am gleichen Tag bestellt und dann die AB am gleichen Tag erhalten.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.076
CarWi
Reaktionen
7
Meine Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertag neigt sich stark dem Ende zu. Ich kann meinen Löwen am 11.05. in der Autostadt abholen. Das wären dann grob 15 Wochen oder genau 100 Tage
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.077
Nightfanatic
Reaktionen
14
Qweo kleine Veränderungen gibt es eigentlich immer. Da kannste ja mal in den Thread: Mj2017 gucken
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.078
duvaldez
Reaktionen
1
Ich frage mich gerade, ob das, was mein Autohändler mir gesagt hat stimmen kann?!?! ... Bestellt am 21.03.2016, AB vom 22.03.2016. Auf Nachfrage letzte Woche erfahren, daß SGW KW 17/2016 ist und er mit einem Liefertermin KW 19 oder 20/2016 rechnet ... unverbindlicher Liefertermin auf der AB war 06/2016
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.079
Ruhrwolle
Reaktionen
4
Qweo
Das ist ja nun schon merkwürdig. Ich habe letzte Woche nachgefragt und die Auskunft erhalten, ich solle mich in der KW 24 nochmal melden, dann könnte er mir nähere Infos über eine Einplanung geben. Dir hat er ja wohl mitgeteilt, dass dein Auto schon in der KW 25 gebaut werden soll. Das wird immer wilder hier. Ich kann da absolut kein System drin erkennen. Im Moment habe ich das Gefühl, dass es bei vielen plötzlich (wesentlich) schneller geht, als vorgesehen. Da hab ich natürlich auch Hoffnung,... aber die stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;-) duvaldez
Alles ist möglich...... Sogar solche Traumlieferzeiten wie bei dir.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.080
duvaldez
Reaktionen
1
Na ja, ich hab ja auch keinen Cupra bestellt, sondern "nur" einen FR 2.0 TDI ... aber mein BMW (15 Jahre alt) fängt langsam ganz extrem zu zicken an und je früher ich ihn beim Händler abstellen kann (TÜV läuft im Mai aus) desto mehr freue ich mich
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...