Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; So von mir gibt's auch was neues. PW war laut Dispo KW 11 heute email mein auto hat eine Fahrgestellnummer.Hoffe das er da schon letzte Woche...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.701
So von mir gibt's auch was neues. PW war laut Dispo KW 11 heute email mein auto hat eine Fahrgestellnummer.Hoffe das er da schon letzte Woche gebaut wurde und nicht jetzt erst.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.702
Mittlerweile finde ich es echt merkwürdig, dass mein ST FR 1.4er ohne DSG/PD noch nicht geliefert wurde.

Bestellt 30.11

Da haben einige nach mir bestellt und haben ihren ST schon.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.703
So, für mich geht so langsam die lange Wartezeit zu Ende:

Seat Leon ST Cupra 290 DSG mit Panoramadach, Vollausstattung bis auf das (aus meiner subjektiven Sicht unnötige) Performance-Paket.

Bestellt Ende Oktober, vom Händler heute Email erhalten, dass ich ihn ab KW16 abholen kann. Wie versprochen knapp ein halbes Jahr Wartezeit.
Hoffentlich war´s das wert ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.704
Mittlerweile finde ich es echt merkwürdig.. Bestellt 30.11

Was sagt den der Verkäufer/Autohaus ect ..
Du kannst, wenn der vorläufige Liefertermin überschritten ist, das Autohaus in Verzug setzen, mit Frist von 2 Wochen .. wenns dann was bringt ..
Vielleicht erst nochmal da anrufen und fragen, und wenn die dann keine stimmige Aussage zum Verbleib treffen können (sofern über der Frist) dann schriftlich der Verzug.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.705
Im Kaufvertrag steht 4 Monate Lieferzeit. Die sind erst Anfang April vorbei.

Bin nur etwas ungeduldig ;-)
Habe hier halt schon gelesen das schon ähnlich Leons geliefert wurden, welche zum Teil über ein Monate später bestellt wurden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.706
Am 01.02.16 bestellt.
Gestern hat der Händer angerufen das er geliefert wurde.
Am nächste Woche am 31.03 hole ich ihn ab. :) Freu :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.707
Zufällig jemand hier der im der KW11 eine Cupra 290 ST bestellt hat und schon mehr Info bekommen hat als eine AB?
Genaues Bestelldatum war bei mir der 11.3. und meine AB kam am 14.3.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.708
Kille

ich hab KW9 bestellt und mir wurde vom :) mitgeteilt, dass ich mich frühestens ab KW17 zwecks Statusabfrage mit denen in Verbindung setzen kann

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.709
Kille

Da wirst du definitiv noch Geduld haben müssen. So schnell geht das leider nicht und vor allem bei den ST-Modellen muss man mehr Zeit einplanen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.710
Das mit dem viel Zeit einplanen ist mir bei einem voraussichtlichen Lieferdatum für August, leider schon bewusst gewesen.

Wusste nur nicht ab wann man mehr sagen kann. Mir wurde nur gesagt dass nach 2 Monaten schon mal gedrängelt werden könne laut Verkäufer.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.711
Das ist schwierig zu sagen. Ich an deiner Stelle würde frühestens zwei Monate nach deiner Bestellung mal nachfragen. Vorher macht es bestimmt keinen Sinn.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.712
Neue Infos bei mir...

Hab mal nachgefragt ob schon einen feste PW bekannt ist, heute die Antwort PW 15 und dann nochmal 4-6 Wochen Transport.

Wenn das so hinhaut wäre das top.*_*

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.713
Mein Fahrzeug ist heute beim Händler eingetroffen, aber der Brief ist noch nicht da. Mit Glück kann ich ihn nächste Woche holen, ansonsten sogar erst übernächste, ich kann es nicht mehr abwarten !!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.714
janni1995: was und wann hast du bestellt? Was war die genannte Schauglaswoche?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.715
Habe mal einfach meine Signatur kopiert=)

Seat Leon Cupra 290 DSG, Nevada Weiß
Panorama Dach, Navi+Full-Link, Chromapplikationen, Schalensitze, Fahrassistenzpaket 1+2, PDC Vorne und Hinten
Bestellt: 19.02.2016, AB: 24.02.2016, LT unverbindlich: 09.2016, Feste PW: 15

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.716
Moooorrrgggeeenn um 15:30 Uhr darf ich mein neues Spielzeug abholen. Von Kauf bis Auslieferung 3,5 Wochen.:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.717
Ja, ich habe in der 11. KW bestellt und ein unverbindliches Lieferdatum in 12.2016 benannt bekommen. Erschütternd. Weiter wurde mir mitgeteilt, dass mir erst im Juli (!) genaueres gesagt werden kann. Und obwohl frapu und ich zeitlich nicht allzu weit voneinender entfernt über Elspass bestellt haben, liegen die Auskünfte über weitere Infos doch sehr weit auseinander. Geduld ist gefragt....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.718
Ja, ich habe in der 11. KW bestellt und ein unverbindliches Lieferdatum in 12.2016 benannt bekommen. Erschütternd. Weiter wurde mir mitgeteilt, dass mir erst im Juli (!) genaueres gesagt werden kann. Und obwohl frapu und ich zeitlich nicht allzu weit voneinender entfernt über Elspass bestellt haben, liegen die Auskünfte über weitere Infos doch sehr weit auseinander. Geduld ist gefragt....

Zumal ja ab Juni/Juli nen Facelift vom Leon kommen soll. Da finde ich so ne späte Lieferung schon krass. Hab meinen jetzt vor 2 Monaten bestellt und es steht auch noch nichts fest.
Wobei mir gestern mitgeteilt wurde, dass Aktuell die ganzen ST's schneller kommen als mein Autohaus vermutet hat. Gibt schon nen bissi Hoffnung ^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.719
Uns wurde bei der Bestellung im Februar auch ein Liefertermin frühestens im Juli versprochen, doch gestern habe ich eine Mail vom =) bekommen! Produktionswoche: 14KW!!! :astonish: :D
Liefertermin könnte dann noch in den Mai rutschen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.720
Puh, ich habe jetzt einen Kaufvertrag von einem Autohaus für einen 1.8 TSI FR vorliegen (über Vermittler). Unverbindlicher Liefertermin: 10/2016

Sind die verrückt? Warum so lange? Ich habe schon die beiden neuen Pakete mit drinnen und ansonsten alles konfiguriert außer der Alarmanlage, elektrischer Sitzverstellung und der Anhängekupplung. Mit 4-5 Monaten hab ich ja gerechnet, aber nochmal über 2 Monate mehr ist schon happig.

Könnte es hier dann theoretisch passieren, dass ich automatisch das MJ2017 bekomme, sprich Facelift falls es eines geben sollte?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben