Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Sorry hab die Info meinem Beitrag nun hinzugefügt. Es ist der "normale" 5 Türer Cupra 290 PP,". Werden die ST's woanders hergesrellt? Wenn nicht...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.681
Am 17.3. bestellt und aller Voraussicht nach wird er ende Mai bzw. angang Juni geliefert.
Mein Händler hat laut seiner Aussage noch einige Kontingente frei, daher die schnelle Lieferzeit.
Find ich gut :)!

Aber keinen Cupra ST oder?

Sorry hab die Info meinem Beitrag nun hinzugefügt. Es ist der "normale" 5 Türer Cupra 290 PP,".

Werden die ST's woanders hergesrellt? Wenn nicht, müsste es doch genau so schnell gehen wenn der Händler freie Kontingente hat oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.682
Ne soweit ich weiß kommen die SC`s und 5D´s deutlich schneller als die ST´s. Zumindest wie ich es hier verfolgen konnte. Locker 2-3 Monate früher.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.683
SC's kommen noch schneller als 5D's.
Cupra SC 290 am 17.02.16 bestellt, gestern gebaut und in 2 Wochen steht die Auslieferung an.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.684
Ich habe zumindest eine Widerrufsbelehrung unterschrieben, in der mir ein 14 tägiges Widerrufsrecht zugestanden wird ;) Gehe also davon aus, dass die Antwort von realms11 wohl so hinkommt. Auf Nachfrage wurde mir übrigens heute vom AH mitgeteilt, dass es bei einigen Sonder- u. Serienteilen wegen der großen Nachfrage zu Lieferengpässen kommt, was zu den enorm langen LZ führt. Es könnte aber auch schon November werden.... Na dann. Ich schließe mich diesbezüglich aber frapu an. Sehr guter Preis und die Vorfreude. Obwohl 9 Monate ist schon echt der Hammer....!

Ich habe genau das Gegenteil unterschrieben, also dass ich auf mein 14tägiges Widerrufsrecht verzichte.
APL hätte sonst erst nach 14 Tagen meinen Auftrag an einen Vertragshändler weitergeleitet. ;)

Edit:
Kr4nK
Ich sehe gerade, Du hast 10 Tage vor mir bestellt (und sogar mit Panodach, was ja angeblich die LZ nochmals verlängern soll ) und hast als LT Juni/2016
Bei mir ist´s 9/2016
Da bin ich mal gespannt was als tatsächliche PW bei uns herauskommt :astonish: :D

Über wen / wo hast Du bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.685
hab meinen im Dezember 15 bestellt und kann in der kw15 2016 abholen.
also gute 5 monate, hatte ich mir auch so in etwa gedacht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.686
ichbins ich hab über Meinauto bei Bayram bestellt.

Echt komisch das dein Liefertermin so viel später liegt. Du hast den 5-Türer bestellt ?

Wo hast du bestellt ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.687
Ja, den 5Türer

Bestellt bei AZ Josten.

Ich frag in 14 Tagen mal den Status meiner Bestellung an.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.688
Ich habe genau das Gegenteil unterschrieben, also dass ich auf mein 14tägiges Widerrufsrecht verzichte.
APL hätte sonst erst nach 14 Tagen meinen Auftrag an einen Vertragshändler weitergeleitet. ;)

Ja, auch apl.de fällt unter das Fernabsatzgesetz, wobei eine 14-tägige Widerrufsfrist gilt. Diese kann man aber ausdrücklich per extra Eklärung umgehen - habe ich auch gemacht.

Dann, nach Weiterleitung der Bestellung an den Händler, greift aber erneut auch dort das Fernabsatzgesetz: auch hier müsste dann 14 Tage gewartet werden. Die Händler bestellen
aber meist gleich und nehmen in Kauf, das Fahrzeug (je nach Version und Ausstattung) bei Absprung des Kunden problemlos selbst verkaufen zu können.

Wenn alle Fristen eingehalten werden würden, vergingen von Bestellung über einen Vermittler bis zur Bestellung durch den Händler 28 Tage. Da macht keiner mit ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.689
Seat Leon ST Executive 2.0 TDI Connect

Gestern am 18.03.2016 bestellt laut Händler erste Hälfte Mai Abholung. (Österreich)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.690
Hey zusammen.

Ich habe heute die Info bekommen, dass mein Auto terminierbar ist.

Wurde nach meinem Wunschdatum gefragt - am Montag ruft der Höndler in der Autostadt an und macht einen Termin zur Abholung.

Das ist jetzt wohl der Sprint auf der Zielgeraden. Ich freu mich wie ein Schnitzel.

Habe den 2.4. als Wunschtermin genannt. Mal sehen obs klappt, denn das wären keine zwei Wochen mehr von Montag an und es gilt ja eigentlich diese 2-Wochen Faustformel bei Abholung in WOB wegen Papieren und Zulassung.

Viele Grüße

Miguel

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.691
Das hört sich doch top an!
Jetzt gibt es immerhin ein klares Ziel! :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.692
tapete

Bei dir gibts immer noch nichts Konkretes?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.693
Nein, bis jetzt noch nicht... :/

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.694
So, heute Update vom Händler bekommen. Unverbindliche Schauglaswoche ist nun auf KW18 verlegt. Zum Glück noch nicht fest eingeplant....
ti-mar, denke dann wirst wohl auch auf Woche 18 bleiben... :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.695
MrSilverstone, schade. Aber ist ja unverbindlich. Vielleicht rutschen wir ja noch vor, weil sie gut durchkommen mit der Produktion :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.696
Hey Leute,

bin neu hier und auch kurz vor der Bestellung eines FR ST 1.8TSI.

Hat irgentjemand vielleicht infos zu einem Facelift welches dieses Jahr kommen könnte oder vielleicht auch 2017? (Vielleicht lohnt sich das warten :D)
Im Netz findet man garnichts von der Facelift Planung.

Vielen Dank schonmal

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.697
Hallo ti-mar,

Mein Händler hat mir gar keine Info geben können, bei ihm im System stand mein Fahrzeug bis Ende Februar auf "in Planung". Ich hatte das Glück Zugriff auf das VW-Disposystem zu bekommen und konnte mir anhand der Kommissioniernummer die unten genannten Infos ziehen. Am Ende wurde dann die Endkontrolle auf den 1.03. vor gezogen. Mit dem Wissen rief ich dann nochmals beim Händler an um zu fragen wann er denkt das mein Fahrzeug kommt, da stand das Fahrzeug aber schon in Glauchau (Mittwoch). Montag rief er dann an, das das Fahrzeug bei ihm angekommen ist und Mittwoch konnte ich ihn dann endlich abholen. Ich hoffe dir konnten die infos etwas weiter helfen.

1db4d77aabd572d4fb2ef96990988539.jpg

So siehts bei mir aus. Als nächstes folgt (geplant am 03.03.) ZP8=Endkontrolle vom Werk.
Mal sehen ob die Termine so stehen bleiben, wenn ja, hab ich Mitte April das gute Stück. [emoji7]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.698
Hey Leute,

bin neu hier und auch kurz vor der Bestellung eines FR ST 1.8TSI.

Hat irgentjemand vielleicht infos zu einem Facelift welches dieses Jahr kommen könnte oder vielleicht auch 2017? (Vielleicht lohnt sich das warten :D)
Im Netz findet man garnichts von der Facelift Planung.

Vielen Dank schonmal

Ich wüsste auch nicht das da was neues kommt. Lese auch wöchentlich die Auto Zeitschrift, wäre mir bekannt wenn da was irgendwann passiert.

Ich würde vermuten das erst 2018 wieder was passiert. Vor allem da auch der neue Geländewagen mit dem selben Gesicht kommt. Aber wie geschrieben,

reine Spekulation.....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.699
Mir kann man Stand heute immer noch nicht mehr sagen, als dass er "Ende Juni" kommen "kann" ... Vorfreude hin oder her, diese Informationspolitik ist deprimierend, wenn ich lese, wie Leute mit nahezu identischer Ausstattung ihren Hobel wesentlich früher bekommen :angry:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.700
Mir kann man Stand heute immer noch nicht mehr sagen, als dass er "Ende Juni" kommen "kann" ...

Geht mir quasi genauso...Mein Händler konnte mir bis heut nur sagen , dass der Wagen "in Planung" sei...mehr nicht...Schon bisschen traurig...Hab nur als Hoffnung den verbindlichen Liefertermim für 06/2016 worauf ich die ein wenig festnageln kann...

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben