Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Unser Cupra ST 290 HS mit Panorama: Bestellt: 31.08.15 als Cupra ST 280 Unverbindlicher Liefertermin Mitte Dezember 15 Mitte November Mitteilung...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.641
Unser Cupra ST 290 HS mit Panorama:
Bestellt: 31.08.15 als Cupra ST 280
Unverbindlicher Liefertermin Mitte Dezember 15
Mitte November Mitteilung vom Händler der Liefertermin kann nicht eingehalten werden
Ende Dezember war das Fzg dann in der KW 3 eingeplant
Anruf in KW 4 um den Transportweg zu erfahren - Antwort: Fzg-Status: bestellt, nicht eingeplant
Nach Abmahnung an Seat Deutschland: eingeplante KW10
Heute beim Händler angerufen: Fzg ist am Montag vom Band gelaufen aber Transportweg noch unklar

Endlich ein Licht am Ende des Tunnels

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.642
elcomilon das ist natürlich nicht so prickelnd dann gelaufen, aber das Warten lohnt sich!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.643
Neue News nur 1 Woche nach der Bestellung.
Mein Händler teilte mir mit, dass das geplante Lieferdatum auf die KW23 fallen soll :)
Also anfang Juni, definitiv besser als Juli... hoffen wir mal!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.644
ti-mar, wir können zusammen beobachten, denn ich habe, mehr oder weniger, das gleiche bestellt wie du und auch den gleichen Lieferzeitraum wie du genannt bekommen. Meiner wird KW17 gebaut.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.645
MrSilverstone: dann wird meiner hoffentlich auch in KW17 gebaut, habe meinen Händler nochmal nach der PW gefragt und hoffe auf entsprechendes Feedback :) Produktion in KW17 und Lieferung in KW23 passen ja grundsätzlich schonmal gut zusammen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.646
ti-mar, absolut. Mein :D meinte das nach Produktion der restliche Ablauf noch ca. 4-5 Wochen in Anspruch nimmt. Das gute ist, mein Ansprechpartner hat sich Zugriff auf die Disposoftware verschafft. Somit kann er immer gucken wie weit mein Auto ist. Und da wir beide sehr gut miteinander klar kommen, kann ich ihn auch mehr als häufig anmailen und nach einem Status fragen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.647
MrSilverstone, das klingt doch super! Also Notfalls schick ich dir meine Bestelldaten rüber und lass von deinem :D mit reinschauen. Aber grundsätzlich komm ich mit meinem :D auch super klar, also wird er mir auch fleißig Auskunft geben

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.648
Immer diese ungeduldigen Seat-Fahrer ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.649
Wer ist denn hier Ungeduldig....Ich sehe niemanden. Und Ja ti-mar, schätze er könnte auch für dich schauen :D Ich glaube er braucht die Fahrzeug-Nummer oder so. Habs gerade nicht im Kopf was er genau brauchte um zu schauen. Kann auch die Kommisionsnummer oder so gewesen sein....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.650
Ahhhh, bei mir hat es sich gerade nach hinten verschoben :/

1.4, 150PS, ST-FR, u.a. DSG, kein Pano.
Bestellt: 03.02.2016
Auskunft am 02.03.2016: Schauglaswoche 13
Auskunft am 14.03.2016: Schauglaswoche 17

Dafür habe ich gerade auch das Angebot erhalten für 250€ Erstbesitzer zu werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.651
doby, sehr interessant. Scheint so als haben die die Produktion der ST FR mit 150PS auf die KW 17 gelegt. Bei ti-mar und mir ist es ja genau so. Können schon fast nen neuen Thread aufmachen. Sind ja schon drei "betroffene" :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.652
MrSilverstone: Das macht es für mich nur fast noch schlimmer, hasse diese "Willkür". Mein Verstand sagt mir: "5 Wochen früher bestellt = Lieferung 5 Wochen früher"
W

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.653
doby: Oh man ihr macht mir ja Hoffnung. Habe am 29.01. bestellt auch einen ST-FR mit DSG ohne Panoramadach und er sollte diese Woche produziert werden. Ich werde mal nächste Woche beim Händler nachfragen ob er gebaut wurde und mir diese Woche einreden das er gerade gebaut wird und ich Ihn Anfang April bekomme das macht es irgendwie erträglicher.
Vorfreude ist ja angeblich die schönste Freude.[emoji16]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.654
Meiner ist auch laut Dispo für diese Woche geplant. Nur das ich im Dezember bestellt habe. Also musst de dich ja nicht beschweren. 😀

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.655
Kann man eigentlich auch im nachhinein herausfinden wann ein Leon gebaut wurde?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.656
Frag doch deinen Händler. Ich hatte meinen auch gefragt, wann er genau produziert wurde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.657
Also im Dezember bestellt, dann denke ich das es nicht erst in KW17 Produziert wird. Ende Januar hingegen könnte sein....würde mal Nachfragen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.658
Ich habe am 10.03.2016 (endlich) über meinauto.de - AH Elspass meinen Cupra ST 290 (Handschalter) bestellt. Überraschenderweise erhielt ich bereits heute eine Auftragsbestätigung per Mail von Elspass. Ich war davon ausgegangen und hatte auch die Info von meinauto.de, dass die Widerrrufsfrist wohl abgewartet wird. Als Liefertermin wird unverbindlich 12.2016 angegeben. Waren eure Angaben da schon in der Auftragsbestätigung genauer, bzw. wann wurde euch denn nach der AB ein genauerer Termin mitgeteilt? Ich stelle mir das so vor, dass der Auftrag nach Spanien weitergeleitet wird und SEAT dort dann bereits etwas genauer mitteilen kann, wie lange es ungefährt dauert. Oder liege ich da falsch und höre erst in 6 Monaten was Genaues?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.659
Ruhrwolle
ich hab am 4.3 bestellt. Auftragsbestätigung kam ne Woche später. Unverbindlicher Leifertermin 11/16. lt. Auskunft von Elspass kann ich frühesten Ende April eine Statusabfrage bzgl Einplanung bei Seat stellen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.660
Hab auch über meinauto.de bestellt am 11.03., einen ST FR 1.4TSI 110kW, Vermittlung ebenfalls an Elspass. Als unverbindlicher Liefertermin wird 07/2016 angegeben, deckt sich ja ganz gut mit den letzten Terminen hier für vergleichbare ST.
Mal sehen ob es dann dabei bleibt oder früher/später wird :)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben