Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; MrSilverstone, mein Händler hat mir nun etwas mehr Auskunft gegeben. Die Schauglaswoche sei KW18 bei mir. Vielleicht rutscht er ja noch mit in die...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.661
MrSilverstone, mein Händler hat mir nun etwas mehr Auskunft gegeben. Die Schauglaswoche sei KW18 bei mir. Vielleicht rutscht er ja noch mit in die PW17 :D

Die Wartezeiten / LT für eure Cupras sind ja Wahnsinn... Nov/Dez 2016... solange würde ich nicht warten wollen :O

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.662
Die Wartezeiten / LT für eure Cupras sind ja Wahnsinn... Nov/Dez 2016... solange würde ich nicht warten wollen :O
Der Preis war einfach unschlagbar und hab mir sagen lassen, dass das Gefühl, wenn man das erste mal den Schlüssel umdreht und aufs Gas drückt, für die lange Wartezeit entschädigt :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.663
Ich war davon ausgegangen und hatte auch die Info von meinauto.de, dass die Widerrrufsfrist wohl abgewartet wird. Als Liefertermin wird unverbindlich 12.2016 angegeben. Waren eure Angaben da schon in der Auftragsbestätigung genauer, bzw. wann wurde euch denn nach der AB ein genauerer Termin mitgeteilt? Ich stelle mir das so vor, dass der Auftrag nach Spanien weitergeleitet wird und SEAT dort dann bereits etwas genauer mitteilen kann, wie lange es ungefährt dauert. Oder liege ich da falsch und höre erst in 6 Monaten was Genaues?
Je nach Modell wägt der Händler ab, ob er den Karren auch selbst verkaufen könnte, wenn Du als Käufer doch noch abspringen solltest. Daher wird sofort bestellt, ohne die 14 Tage Widerrufsfrist abzuwarten.
Der unverbindliche Liefertermin ist denke ich das Maximum der Wartezeit. Auf meiner AB stand daher auch nochmals die gleiche Angabe. Exaktere Daten erhält der Händler auch erst nach Wochen, wenn die Produktion eingetaktet wurde.

Stimmt, das ist momentan abartig. Kann selbst mit meinen 3 bis 4 Monaten schon schwer leben ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.664
was für Theorien:D, der Vertrag hat nur eine 14 tägige Wiederrufsfrist bzw. Recht, wenn er mit einer Finanzierung gekoppelt ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.665
Stimmt!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.666
ehm Falsch

da die Bestellung nicht direkt geschieht fällt diese unter das Fernabsatzrecht;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.667
Wenn er nicht direkt bei dem Händler unterzeichnet hat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.668
Ich habe zumindest eine Widerrufsbelehrung unterschrieben, in der mir ein 14 tägiges Widerrufsrecht zugestanden wird ;) Gehe also davon aus, dass die Antwort von realms11 wohl so hinkommt. Auf Nachfrage wurde mir übrigens heute vom AH mitgeteilt, dass es bei einigen Sonder- u. Serienteilen wegen der großen Nachfrage zu Lieferengpässen kommt, was zu den enorm langen LZ führt. Es könnte aber auch schon November werden.... Na dann. Ich schließe mich diesbezüglich aber frapu an. Sehr guter Preis und die Vorfreude. Obwohl 9 Monate ist schon echt der Hammer....!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.669
ti-mar, KW18? Hmm, vielleicht ist KW17 voll? Wünsche dir natürlich das es KW17 ist....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.670
Gerade eben hat mein Autohändler angerufen. Mein neues Baby ist unterwegs nach Neuss. Wenn alles klappt bekomm ich ihn Ende nächster Woche oder Anfang der Woche nach Ostern. Das heißt 4 Wochen vom Kauf bis zur Auslieferung.:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.671
JudgeDredd
Ich habe exakt den gleichen Leon Ende Januar bestellt allerdings mit Panoramadach, PW sollte KW 11 sein. Ich bin mal gespannt auf die Farbe,war unentschlossen ob Candyweiß oder Nevadaweiß .

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.672
Cupra ST 290, bestellt am 16.03.

ich kanns jetzt schon nicht mehr ertragen -_-

Ausserdem wollten wir mit dem Wagen im August in den Urlaub fahren. DAS kann ja superknapp werden ....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.673
Das kann sehr knapp werden.
Ich weiß jetzt nicht genau, wann Werksferien sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.674
Cupra ST 290, bestellt am 16.03.

ich kanns jetzt schon nicht mehr ertragen -_-

Ausserdem wollten wir mit dem Wagen im August in den Urlaub fahren. DAS kann ja superknapp werden ....

Äußerst knapp ja... meiner wurde Anfang März bestellt. Mir wurde frühstens September zugesichert. Die Cupras brauchen ne Weile :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.675
Das kann ich leider bestätigen. Mein Händler teilte mir gestern auch mit, dass da die aktuelle Lieferzeit mindestens sechs Monate beträgt. Außer man passt die Konfiguration ein wenig an.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.676
Das ist ja echt heftig wie die Lieferzeiten variieren und durch die Decke gehen.

Einige die hier Anfang März den Cupra ST bestellt haben bekommen einen unverbindlichen Termin November oder Dezember 2016. Ich habe Anfang Februar bestellt und Juni mitgeteilt bekommen.

Meint ihr da gehen so viele Bestellungen ein oder ist mein Liefertermin einfach nur utopisch gesetzt vom Händler?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.677
Was steht denn für ein Termin in deiner AB ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.679
Am 17.3. Cupra 290 PP bestellt und aller Voraussicht nach wird er ende Mai bzw. angang Juni geliefert.
Mein Händler hat laut seiner Aussage noch einige Kontingente frei, daher die schnelle Lieferzeit.
Find ich gut :)!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.680
Am 17.3. bestellt und aller Voraussicht nach wird er ende Mai bzw. angang Juni geliefert.
Mein Händler hat laut seiner Aussage noch einige Kontingente frei, daher die schnelle Lieferzeit.
Find ich gut :)!

Aber keinen Cupra ST oder?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben