Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Falls es wen interessiert, hier mal ne Übersicht was SEAT aktuell an "Standard"-Lieferzeiten angibt:
Leon...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.521
a alde Haggn
Reaktionen
282
Falls es wen interessiert, hier mal ne Übersicht was SEAT aktuell an "Standard"-Lieferzeiten angibt:
Leon SC____________________________________________________________________________90 Tage
Leon SC Cupra_______________________________________________________________________90 Tage
Leon_______________________________________________________________________________90 Tage
Leon Cupra_________________________________________________________________________120 Tage
Leon ST____________________________________________________________________________120 Tage
Leon ST CUPRA______________________________________________________________________180 Tage
Leon ST X-PERIENCE__________________________________________________________________120 Tage
Dazu kommen gegebenenfalls
CUPRA 290 [egal ob SC/5-Türer/ST mit/ohne DSG]__________________________________________+12 Wochen
2.0 TDI (135 kW/184 PS) mit DSG [egal ob SC/5-Türer/ST/X-PERIENCE]________________________+7 Wochen
4Drive [egal ob egal ob X-PERIENCE/ST mit/ohne DSG]______________________________________+3 Wochen
SEAT gibt von Zeit zu Zeit Empfehlungen an seine Händler raus, wie lange das ganze so "Pi mal Daumen" dauert bis zur Produktion. Meistens scheiben die Händler allerdings die Angaben zur Lieferzeit nach eigenen Erfahrungswerten, was genauso falsch/richtig sein kann, wie die Empfehlung von SEAT. Außerdem gilt: "Standard"-Lieferzeit plus die Option welche am längsten braucht.
Wer also nen CUPRA 290 möglichst schnell haben will, sollte Ihn mit den Performance-Felgen (Einzeloption) nehmen. Das "Performance-Paket" verlängert die Lieferzeit um etwa 2 Wochen, da das Fahrzeug noch zu SEAT Motorsport geht. Desweiteren sind die oben genannten Daten natürlich nicht bindend, sondern nur als grobe Empfehlung zu verstehen!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.522
kleiner-kerl
Reaktionen
76
Das mit den Performance-Felgen (Einzeloption) hat mir mein Freundlicher auch mitgeteilt. Um die Wartezeit kürzer zu halten, hab ich diese bestellt, auch wenn mir die Originalen besser gefallen. Laut Händler müsste mein Cupra nächste Woche bei ihm auf dem Hof stehen. Schau ma mal =)
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.523
Es wird ein A200 AMG Line mit ordentlicher Ausstattung.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.524
Rai
Reaktionen
11
Moin!
Ich war grade beim , laut dessen Aussage wurde mein Cupra am 25.02.2016 fertiggestellt
und wartet nun auf die Verschiffung, er rechnet mit ca. 4 Wochen.
Kann mir jemand sagen was es mit dem Performance Paket und Seat Motorsport auf sich hat?
Jemand schrieb das der Cupra mit PP noch zu Seat Motorsport kommt und das ganze ca. 14 Tage
länger dauert. Nun ist meiner aber mit anderen Leons der PW 8 fertig geworden trotz PP.
Was wird denn genau bei Seat Motorsport gemacht?
Er hat mir auch erzählt, das die Schiffe zum Teil Hamburg anfahren, hatte sonst immer nur Emden gelesen,
naja wichtig ist dass der Cupra bald da ist, egal welcher Weg
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.525
mojo73
Reaktionen
185
Wie ich das hier so mitbekommen habe, bauen die bei Seat Motorsport die Seitenschweller und m. M. nach auch die Brembos ran.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.526
saradum
Reaktionen
0
Hi, bin neu hier... Mein Cupra war PW 06 und ist heute morgen beim Händler eingetroffen. Übergabe ist am Freitag. Laut meinem Händler werden die Cupras mit Performance Paket inzwischen eher ausgeliefert. Also wer einen neuen bestellen will, sollte das PP nehmen oder mit den Felgen des PP.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.527
makrom
Reaktionen
19
Macht ihr die Entscheidung, ob ihr PP oder P-Felgen bestellt echt davon abhängig, dass die Lieferzeit sich um 1-2 Wochen ändern könnte?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.528
kleiner-kerl
Reaktionen
76
makrom
Mein freundlicher teilte mir damals mit, dass ich meinen Cupra mit den Performance-Felgen zwei Monate früher bekomme. Wäre schön, wenn es sonst nur 1-2 Wochen gewesen wären.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.529
makrom
Reaktionen
19
kleiner-kerl: Gut, 2 Monate sind natürlich schon eine ordentliche Hausnummer.
Andererseits ist mein 290er ohne PP nun im Februar nach weniger als 2 Monate nach Bestellung bereits gebaut gewesen. Vielleicht wollte der Händler ja auch den Umsatz etwas fördern
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.530
kleiner-kerl
Reaktionen
76
makrom
Da ich den Händler privat sehr gut kenne und er ein guter Freund ist, habe ich Vetrauen in seine Aussage. Aber sonst hätte ich dir Recht gegeben, es gibt genügend Händler, die sich daran ein paar Euros mehr verdient hätten
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.531
makrom
Reaktionen
19
kleiner-kerl: Klar, war auch eher Augenzwinkernd gemeint, kann schon gut sein, dass das beim Bestellzeitraum so war, oder zumindest, dass der Händler damals dieser Überzeugung war.
Generell ist es in der Branche natürlich nicht ganz unüblich, Kunden anhand weit her geholter Gründe irgendwelche Zusatzoptionen aufzuquatschen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.532
kleiner-kerl
Reaktionen
76
makrom
Damit hast du natürlich vollkommen Recht. Solche schwarzen Schafe gibt es leider immer wieder und überall.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.533
pawsup
Reaktionen
0
Hallo,
Hab wegen meinem Missverständlichen Lieferdatum eine Antwort bekommen: 15.06. ist natürlich falsch, das wären ja 5,5 Monate Lieferzeit.
Ende April hab ich ihn endlich. PW 13 ist er eingeteilt worden.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.534
Bennsen90
Reaktionen
5
So, nun ist es soweit. Mein Alor Blauer ST Cupra 290 mit fast allem außer PP/Leder ist nun fest für KW12 eingeplant. Somit kommt das der Schätzung des Händlers (Lieferung April) doch sehr nahe. Hoffentlich kommt er etwas schneller mit Zug, ist ja häufig in Süddeutschland der Fall ;-) Durch die Wartezeit wegen der Tageszulassung könnte er dann pünktlich zu meinem Geburtstag Mitte Mai meiner sein!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.535
kleiner-kerl
Reaktionen
76
Das wäre natürlich ein geiles Geburtstagsgeschenk
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.536
Clemens
Reaktionen
3
Hallo an Alle,
Hab jetz immer nur mal gelesen um mir ein Bild zu machen wie lang ich den warten muss bis meine Bestellung da ist. Dann hat ich leider gestern ein Anruf vom Und er meinte Auslieferung wird erste Juni Woche... Heißt für mich fast 7 Monate Wartezeit!
Bestellt hab ich ihn am 5.12.15 AB 8.12.15 PW ???
Bestellt hab ich einen Cupra 290 ST mit PP, Panoramadach, Schalensitze....
Also so viel zum Thema mit PP geht es schneller
Jetz heißt es warten
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.537
Rai
Reaktionen
11
Wo hast du denn bestellt?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.538
BlackCrow
Reaktionen
16
Ich hab heute die Info bekommen, dass mein Auto noch immer auf die Qualitätskontrolle wartet. Im System steht zumindest noch "Ende der Versammlung".
Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie lange das jetzt dauert.
Rai - Wir haben das gleiche Baudatum
Da Deiner auch in den Norden muss, bin ich ja mal gespannt, auf welches Schiff wir beide kommen
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.539
Rai
Reaktionen
11
Heute war u.a. die City of Oslo in Barcelona,ich weiß aber nicht ob die Richtung Emden unterwegs ist.
Edit:
Meiner wurde am 23.02. angefangen und am 25.02. fertiggestellt, inkl. Endkontrolle
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.540
Gresu243
Reaktionen
114
Meiner ist gestern beim Freundlichen eingetroffen und ich konnte schonmal nen ersten Blick auf den Kleinen werfen:
Nächste Woche Dienstag ist er dann endlich angemeldet und abholbereit
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...