Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Grade nochmal in meinen Kaufvertrag geschaut und festgestellt das Liefertermin verbindlich 06.2016 angegeben ist...Da bin ich mal gespannt...Heut...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.561
Grade nochmal in meinen Kaufvertrag geschaut und festgestellt das Liefertermin verbindlich 06.2016 angegeben ist...Da bin ich mal gespannt...Heut noch mit meinem :) telefoniert und obwohl mir telefonisch bei der AB die Schauglaswoche 20 genannt wurde jetzt wieder alles wieder übern Haufen geworfen und es gäbe noch keine Info zur SGW geschweige PW oder ähnliches. Angeblich soll die Disposition von Seat Deutschland wohl jede Menge zu schaffen haben...Ich lass mich überraschen ob die ihren verbindlichen Liefertermin halten können.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.562
Hallo. Kurze Frage in das Wartezimmer: woher bekommt ihr die Info über Produktionswoche/Endkontrolle/usw. ?? Ist das Online irgendwo ersichtlich, oder kommt die Info immer vom :) ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.563
Kommt immer vom :), deckelmouck

Kleiner Willkommenstipp: Nutze bei Fragen erstmal die Suchfunktion oder beginne einige Seiten vorher dich einzulesen. Deine Frage ist eine immer wiederkehrende, also ohne großen Aufwand zu beantworten :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.564
Danke.
Ist wohl die Aufregung :/ nächstes mal genauer gucken ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.565
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.566
Würde mich auch interessieren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.567
Habe Kontakt zu jemanden der bei VW arbeitet, deshalb auch vor einer Woche mein Screenshot von VW System.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.568
Ahhhh OK.
Also kann man behaupten, dass alle Seat für die Schneider Gruppe in Sachsen mit der bimmelbahn rangekarrt werden? Würde mich mega freuen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.569
Ja, so hatte er mir es erzählt. Ohne ihn wüsste ich gar nicht das mein Fahrzeug schon gebaut ist, denn als ich mein Händler vor 2 Tagen anrief sagte er mein Fahrzeug wäre noch immer in der Planung, er könnte mir weder SGW noch PW sagen, das VW Produktionssystem sagte da was ganz anderes. [emoji16]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.570
Danke für die Info.
Dann werde ich mal tüchtig
Daumen drücken

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.571
Aber wie ich letztens ebenfalls erfahren habe, werden die südlichen Bundesländer grundsätzlich mit dem Zug angeliefert. Somit haben diese eine kürzere Wartezeit, was mich in Bayern natürlich besonders freut =)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.572
Mit Glauchau kann ich nur bestätigen. Ich hab in Chemnitz beim Seat Händler bestellt und gestern kam mein Leon in Glauchau mit dem Zug an. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.573
So, gestern kam endlich die AB bei mir an. Ich dachte ja, ich hätte am 19.02.2016 bestellt, laut AB habe ich jedoch am 13.02.2016 bestellt :D
Liefertermin unverbindlich 2. Quartal 2016. Das könnte ja auch der April sein ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.574
Dann drücken wir dir mal die Daumen ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.575
Ja, ganz Sachsen (außer Leipzig) kommt mit dem Zug nach Glauchau ab da werden sie weiter verteilt.

Ahhhh OK.
Also kann man behaupten, dass alle Seat für die Schneider Gruppe in Sachsen mit der bimmelbahn rangekarrt werden? Würde mich mega freuen.

Die in Martorell gebauten SEAT Leon Fahrzeuge werden mit keiner "bimmelbahn rangekarrt" nach Sachsen zur Schneider Gruppe.
Das kann ich dir sicher zusagen.

Sondern der Zug von Spanien nach Deutschland ist ein Güterzug mit zig Autotransportwagen.
In Glauchau kommen u.a. die für die Schneider Gruppe bestimmten Fahrzeuge runter und werden auf der Straße (mittels Autotransporter) nach Chemnitz, Frankenberg, etc. gebracht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.576
Mitte Juni langt mir schon. Eher kann ich eh nicht tauschen.....:(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.577
Mein Leon kommt nach München. Laut Händler mit dem Schiff nach Bremerhaven, dann mit dem Zug zu einem großen Umschlagplatz nahe dem Autobahndreieck Holledau (A9/A93). Die restlichen circa 70 Kilometer dürfte er dann wohl auf dem LKW mitfahren. Ich lese hier immer was von Emden, vielleicht gibt es ja zwei Schiffrouten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.578
Wenn das bei dir so ist, ist ja die Aussage falsch, dass die südlichen Bundesländer per Zug beliefert werden. Komisch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.579
Man muß bedenken das so ein Stellplatz (sei es Zug oder Schiff) sehr kostenintensiv ist. Wenn es irgendeine Unregelmäßigkeit bei der Endprüfung, Produktion oder Stornierung eines Fahrzeugs statt findet wird einfach das nächste Fahrzeug genommen damit das Schiff/Zug voll wird und schnell los kann. Mein Fahrzeug steht über eine Woche auf'm Hof bei Seat in Spanien weil erst ein Platz zum 10.03. auf'm Zug gebucht wurde. Sollte davor ein Platz frei werden hab ich Glück oder eben Pech wenn's statt Zug ein Schiff wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.580
Solche genauen Infos würde ich auch gerne mal bekommen...

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben