Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Heute hab ich den Brief von Seat bekommen. Gekauft 29.02. und LT im April. Mein Vorteil ist das der Wagen schon im Januar vom Autohaus bestellt...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.581
Heute hab ich den Brief von Seat bekommen. Gekauft 29.02. und LT im April. Mein Vorteil ist das der Wagen schon im Januar vom Autohaus bestellt worden ist.
Leon ST FR 2,0 TDI DSG 135 KW, Nevada Weiß Metallic, Alcantara Stoff Leder Schwarz, Alu´s "Performance" 7,5Jx18" mit 225/40, Anhängevorrichtung vorbereitet, DAB, Navi Plus, Winterpaket, Fahrassistenzpaket, Licht und Sichtpaket, Sound System, Voll LED Scheinwerfer.
Also komplett ausgestattet, mit allem was man braucht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.582
Ja, genau die Info hatte ich ja auch von meinem Händler aus Baden-Würrtemberg bekommen, dass je nach Platz und Möglichkeit auf Zug oder Schiff zurück gegriffen wird. Meiner aus PW9 wie gesagt, ist auf dem Schiff obwohl es südlich ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.583
...Nach 8 Monaten Wartezeit kann ich meinen endlich nächste Woche beim :) abholen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.584
Ich bekam heute die Info, dass er am Hafen steht. Jetzt wollte ich gerade mal schauen, wann das nächste Schiff kommt - aber bei marinetraffic.com komme ich irgendwie mit der Suche nicht zurecht.

Weiß jemand zufällig, welches Schiff da als nächstes von Barcelona nach Emden schippert?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.585
Wartezeit viel lange 5 Tage.8) So wie ich ihn haben wollte stand er beim Händler als Tageszulassung mit 50km. Hat sogar noch mehr wie ich haben wollte. Da mußte ich einfach zuschlagen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.586
Die Werksferien dieses Jahr sind von KW 31 (Woche ab dem 01.08.2016) bis einschließlich KW 34 (Woche bis zum 28.02.2016). In dem genannten Zeitraum ruht die Produktion.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.587
hat zwar mit diesem Thema (siehe Titel/Überschrift) überhaupt nichts zu tun. Der Zeitraum für die Werksferien ist ansich weitestgehend bekannt, da er immer im August ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.588
Wenn ich mich nicht täusche beeinflussen Werksferien durchaus die Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag, da in dieser Zeit kein Fahrzeug produziert wird...
Und ich behaupte mal der Anteil der Forennutzer/-leser, denen der Zeitraum der Werksferien bekannt ist dürfte überschaubar sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.589
Cupra 265 SC - bestellt Anfang Februar, vorraussichtlicher Liefertermin KW 36 (Anfang September) - also 6-7 Monate, was den oben genannten 180 Tagen ja ziemlich genau entspricht :baby:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.590
w00t

Kann mir nicht vorstellen, dass Du solange warten musst. Du hast ja keinen 290er und keinen ST bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.591
6 bis 7 Monate Lieferzeit für einen 265er Cupra halte ich auch für viel zu lang. Vielleicht ist es ja ein EU-Fahrzeug?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.592
BlackCrow

Diese Daten kannst du bei marinetraffic nur sehen wenn du dich kostenpflichtig anmeldest, du kannst aber den Hafen in Barcelona etwas beobachten, welche Schiffe dort sind und dann gucken welches Ziel sie haben.
Die Suche ist auf marinetraffic aber auch recht einfach, Seite öffnen, am linken Rand auf die Lupe, dann kommst du in die Suche, hier kannst du nach Schiffen und Häfen suchen.

Übliche Schiffe sind z.B. neben der City of Oslo auch die Verona und die Galicia, diese soll am 09.03.2016 in Barcelona eintreffen, aber ob sie dann nach Emden fährt weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.593
w00t

Du wirst sicher nicht so lange warten müssen. Meiner Meinung nach darfst du ihn bestimmt deutlich früher in Empfang nehmen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.594
Für alle die noch keine Info vom Händler bekommen haben (wie ich). Habe meinen am 21.01. bestellt und er ist schon auf dem Weg nach Deutschland, Ende nächster Woche steht er sicher beim Händler. Ich bin mal gespannt auf seine Ausrede das in seinem System angeblich noch "in Planung" steht....
Also, Hoffnung nie aufgeben!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.595
... die City of Oslo ist von Barcelona nach Emden unterwegs - zur Zeit im Englischen Kanal

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.596
Na lange wird es dann ja nicht mehr dauern ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.597
avramp
Klingt ja genial :)
Wo hast du denn bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.598
twiek:
Ich habe beim freundlichen um die Ecke bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.599
Das macht mir ja Hoffnung nicht mehr lange warten zu müssen. Ich habe am 29.01. bestellt und er soll in der 11 Kw gebaut werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.600
Marcy007

Und was hast du genau bestellt. Habe im Dezember 15 bestellt und schauglaswoche 11/12 genannt bekommen.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben