Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; twiek Was gibts denn gegen den Cupra zu sagen? ;)
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.381
twiek

Was gibts denn gegen den Cupra zu sagen? ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.382
ichbins: Bestellt habe ich einen Leon ST FR 1,4 TSI 110kW ohne DSG/ohne Panoramadach am 21.01.16.
Wenn das wirklich stimmen sollte dann wäre er ja Anfang April da. [emoji15]
Wiederum hat er gesagt es gäbe noch keine Fahrgestellnummer...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.383
EDIT:
Gerade nochmal emails gecheckt.
Krass, AZ Josten hat mir um 21:34 Uhr :respekt: den Eingang meiner Bestellung bestätigt. :D

Mindestens einer der Herren von Josten hat mir immer zwischen 23 und 00 Uhr geantwortet... SONNTAGS! Warum verstehe ich allerdings nicht ^^
kleiner-kerl
Prinzipiell nichts. Ist halt in meinen Augen ein Spaßfahrzeug und kein Alltagsfahrzeug (Anschaffungs- bzw. Verbrauchskosten). Aber das mag jeder auch anders sehen :)
Aber mal Cupra aussen vor. Ich hab auch noch nicht ganz verstanden warum so viele lieber den FR als den Connect kaufen. Ausstattung ist fast die gleiche. Interieur mag Geschmacksache sein (ich finde die Optik im Connect schöner). Ok, wenn man den 184PS Motor will, muss man den FR nehmen... naja, das ist aber nicht das Thema in dem Thread hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.384
twiek kleiner-kerl

Gegen den Leon Cupra gibts gar nichts einzuwenden.

Es sind nicht die "Anschaffungs- bzw. Verbrauchskosten" sondern nur die Verbrauchskosten die den Cupra vom FR 184 TDI unterscheiden.
(Spritkosten sind in EUR nur 50% so hoch pro 100 km, 6 Liter Diesel statt 9 Liter SuperPlus)

Anschaffungskosten zwischen FR 184 TDI und Cupra 265 sind praktisch identisch.
Nur knapp 1.000 EUR Unterschied (nicht Listenpreis sondern tatsächlicher Barzahlungspreis bei AH24) mit vergleichbarer Ausstattung, LED etc.

Hab´ mich (zunächst) trotzdem für den FR 184 TDI entschieden und habe es nicht bereut.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.385
AR377
Ok gebe zu die Anschaffungskosten reißen es nicht raus. Aber der Verbrauch schreckt mich schon stark ab. Die 6l Diesel kann man angeblich (laut diesem Forum) unterbieten (ok, die 9l Cupra evtl auch, weiß ich nicht ;))- bei meinem täglichen Arbeitsweg von knapp über 100km (hin+zurück) wäre der Cupra einfach zu teuer.
Aber wie gesagt, das muss natürlich jeder individuell entscheiden. An sich finde ich den Cupra natürlich auch geil :D

Was ich ursprünglich eigentlich ausdrücken wollte ist, dass ich es interessant finde, dass in dem Forum fast nur Cupras gibt, und ich mich freue auch mal einen anderen Connect Käufer zu lesen =)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.386
Also ich habe mich für den FR entschieden da er anderes Fahrwerk hat, die 150 PS Variante (Benzin) und die Front besser aussieht. Was mir persönlich am Connect noch gefiel waren die "C" Zeichen auf den Nackenstützen. Sonst ist das Angebot für den Connect (Finanzierung&Garantie) unschlagbar.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.387
Vielleicht weil der Cupra eher ein "Minderheitenfahrzeug" ist und die Personen eher "Enthusiasten" sind, die sich mehr mit dem ganzen Thema beschäftigen und somit aktiver auch im Forum sind?
Der Großteil der Leute sieht das Auto eher als Gebrauchsgegenstand und Mittel zum Zweck.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.388
Wie ich bestellt habe (Anfang 2015) gabs den Connect noch nicht.
Würde ich heute bestellen würde es wieder der FR 184 TDI werden, der Connect käme gar nicht in Frage egal wie gut der Preis ist.

Die Front des Connect ist fast die gleiche wie beim "Leon" (ohne Ausstattungsvariante).

Anbei (Front)-Bildausschnitte aus dem Konfigurator der SEAT Deutschland GmbH ()
FR_Connect.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.389
twiek AR377

Ich gebe euch natürlich vollkommen Recht. Das der Cupra einen deutlich höheren Verbrauch hat, ist in keinster Weise abzustreiten und somit für den ein oder anderen Vielfahrer einfach zu teuer. Ich persönlich fahre keine 10000km im Jahr und da darf der Spritverbrauch auch im zweistelligen Bereich liegen.
Aber ihr habt mit eurer Wahl auch eine sehr Gute getroffen. Der Leon ist allgemein ein sehr schönes Auto und es muss nicht immer der Cupra sein =)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.390
twiek:

Gute Wahl ;) Ich fahre seit gut einer Woche den Connect den du dir auch bestellt hast. Farbe und Austattung sind auch (fast) identisch :)
Da ich mein Auto über das Autohaus finanziere war der Connect für mich die klügere Wahl (0% statt 0,99% beim FR), zumahl es noch 5 Jahre "Vollgarantie" bei Bestellungen aus 2015 gab (Laut Verkäufer gibt es seit 2016 ehebliche Unterschiede in den Garantiebedingungen, habe mich nicht weiter danach erkundigt). Natürlich sieht der FR rein optisch äußerlich etwas sportlicher aus. Da ich meinen Leon aufgrund eines Zuwachses in der Familie gekauft hat stand das nicht so ehr im Vordergrund.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.391
kleiner-kerl
So ist es auch: Die tatsächlichen Alternativen beim SEAT Leon sind
- FR 184 TDI
- Cupra 265/290

Wenn ich weniger als 10.000 km/Jahr fahren würde hätte ich auch den Cupra genommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.392
Ich Bretter mehr als 20k im Jahr und hab mir nen Cupra zugelegt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.393
Hallo zusammen,
Ich habe am 22.12.15 einen Seat Leon FR 1,4 TSI ACT mit 150 PS bestellt. DSG und Panoramadach sind nicht dabei. AB kam am 09.01.16. LT laut AB war 11/16. Aktuell sieht es laut Händler eher nach 10/16 aus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.394
Redest du von KW oder Monaten?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.395
KW ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.396
seppel88

Aber einigen ist der Verbrauch bei dieser Anzahl von Kilometern einfach zu hoch. Der Fahrspaß ist natürlich stets gegeben, aber viele müssen einfach auf den Geldbeutel schauen und da ist ein Cupra nicht gerade die erste und beste Wahl.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.397
Kann auch nicht meckern über den Cupra 290 bei 25km im Jahr.
Auto ist noch keine 2 Monate in meinen Besitz und heute Abend werden die 5000km geknackt.

Ja er ist natürlich deutlich teurer als der 184PS TDI. Der Verbrauch macht es ebend aus am Ende. Aufn Tank hab ich nen Verbrauch von ca 8,6L.

Meine Rechnung ob bzw. ob er sich net lohnt habe ich aber nicht gegen den 184PS TDI gerechnet sondern gegen meinen Benz bzw. nen C350CDI. Und da ist er Cupra sogar günstiger am Ende da die beiden extrem teuer in der Versicherung sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.398
AR377
Ok gebe zu die Anschaffungskosten reißen es nicht raus. Aber der Verbrauch schreckt mich schon stark ab. Die 6l Diesel kann man angeblich (laut diesem Forum) unterbieten (ok, die 9l Cupra evtl auch, weiß ich nicht ;))- bei meinem täglichen Arbeitsweg von knapp über 100km (hin+zurück) wäre der Cupra einfach zu teuer.
Aber wie gesagt, das muss natürlich jeder individuell entscheiden. An sich finde ich den Cupra natürlich auch geil :D

Was ich ursprünglich eigentlich ausdrücken wollte ist, dass ich es interessant finde, dass in dem Forum fast nur Cupras gibt, und ich mich freue auch mal einen anderen Connect Käufer zu lesen =)

Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Arbeitsweg über 100km. Aktuell Fahre ich noch den 1.4 TSI mit 140 PS, den kann ich ohne Probleme und ohne ein Verkehrshindernis zu sein unter 5 Liter fahren. Gut meistens sind es dann doch 5,5 aber es geht alles.

Jetzt war auch die Frage der große Diesel oder der Cupra. Anschaffungskosten sind hier zu vernachlässigen. Habe auch Sorgen wegen dem Verbrauch vom Cupra gehabt. Klar wäre der Diesel sparsamer, aber der Spaßfaktor? Ganz klar Cupra. Bei der Probefahrt mit dem Cupra ST hab ich dann mal geschaut wo man so vom Verbrauch hinkommen kann. Ich fahre 70 % Landstraße und 30 % Autobahn zur Arbeit. Also auf der Landstraße mal den Tempomat bei 110 km/h und bei 80 km/h reingehauen. Denke 7-7,5 L sind auf jeden Fall erreichbar.

Die Entscheidung stand dann für mich fest. Der Cupra bringt halt nochmal ne ganze Mnge mehr Spaß mit und sieht tatsächlich auch besser aus (meine Meinung). Bin auch am gleichen Tag den Cupra ST und den großen Diesel als FR ST gefahren. Es ist wirklich ein rieeesen Unterschied.

Selbst wenn ich 500€ im Jahr drauflegen muss, man lebt nur ein mal! :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.399
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden! Wäre doof wenn alle nen weißen Cupra fahren wurden!^^
Ich möchte auch mal anmerken, dass ich die Einstellung der Leute hier klasse finde! Keiner will dem anderen seine Meinung aufzwingen....ECHT TOP!
Leon Fahrer scheinen echt gute Menschen zu sein! :D
Wir sollten aber nicht das Thema hier vergessen! Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Freu mich aber auch andere Connect-Fahrer hier zu finden! :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.400
DerFlamy

Da kann ich dir nur zustimmen. Top =)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben