Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das kann ich erklären. Es war bis zu MJ2015 (?) so, dass schwarz Standard und Chrom Zubehör war. Genau das hat Seat aber irgendwann getauscht...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.221
Ich hatte auch noch bisschen Nachkonfigurationsbedarf, weil wohl nicht ganz klar ist, ob die schwarzen oder die chromigen Applikationen das optionale Extra sind. Es gibt für beide einen eigenen Zubehör-Code, lt. Seat-Konfigurator ist schwarz die Zusatzoption, bei den meisten anderen Konfiguratoren hingegen ist es chrom. Problem ist, da kann man schwarz dann gar nicht explizit anwählen. Bei mir haben wir dann einfach noch manuell schwarz explizit als (kostenfreie) Zusatzoption ins Bestellsystem eingetragen, da unklar war, ob das Auto sonst in schwarz oder chrom geliefert wird. Ist eigentlich ein (zumindest für mich) ziemlich unwichtiger Aspekt, aber so wirklich solide wirkt das ganze Konzept nicht.

Das kann ich erklären. Es war bis zu MJ2015 (?) so, dass schwarz Standard und Chrom Zubehör war. Genau das hat Seat aber irgendwann getauscht, warum auch immer. Daher ist es mittlerweile richtig, dass schwarz das Zubehör und Chrom Standard ist. Einige "Konfiguratoren" sind da vermutlich noch nicht umgestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.222
ich meine das Anfang Oktober auch noch schwarz standart war und chrom optional. Ein paar Tage später wurde das geändert. Hab Anfang Oktober bestellt.
Ich weiß nämlich auch nicht was ich jetzt bekomme, konfiguriert wurde Standart, was bei Bestellung noch schwarz war, da bin ich mir ziemlich sicher.
Auf der Konfiguration sollte das nicht drauf stehen. Hab ich noch gespeichert zu hause, evtl. steht es ja drauf was ich nicht glaube...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.223
Das mit dem MJ war auch von mir nur so angenommen, ich weiß den genauen Zeitpunkt nicht, hatte mir mein Händler nicht gesagt. Kann daher gut sein, dass es erst später war. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.224
Ja früher waren die schwarzen Applikationen Standart nun ist es Chrom. Finde das Chrom aber irgendwie nicht schön und habe mich dann kostenfrei für schwarz entschieden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.225
Hm hätte ich das beim 265er auch wählen können?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.226
ich hab Quatch erzählt, im Oktober war Standart auch schon Chrom. In der Konfiguration bei Serien- Innenaustattung steht Chrom-Interieur und hab Schwarz nicht als zusatz, Jetzt weiß ich auch was ich bekomme :)
sorry.
Neuni : laut Konfigurator nicht wählbar beim 265er

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.227
Es war bis zu MJ2015 (?) so, dass schwarz Standard und Chrom Zubehör war. Genau das hat Seat aber irgendwann getauscht, warum auch immer. Daher ist es mittlerweile richtig, dass schwarz das Zubehör und Chrom Standard ist. Einige "Konfiguratoren" sind da vermutlich noch nicht umgestellt.

Ja klingt plausibel, wirds wohl sein. Aber schon komisch, dass man einfach einen Kaufvertrag drin steht, dass man Seat-Standard incl. X Sonderausstattungen geliefert bekommt, ohne dass man überhaupt weiß, was Standard ist. Bei chrom/schwarz ists ja noch ziemlich egal, aber kann ja auch durchaus mal vorkommen, dass sich bei "Standard" durchaus relevante Features ändern. Will das nicht zum Riesenproblem hypen, aber komisch sind so schwammige Leistungsschilderungen in Kaufverträgen ja schon.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.228
Ist ganz einfach:

Cupra 265 hat immer Chrom
Cupra 280 hatte Standard Schwarz und wählbar Chrom
Cupra 290 hat Standard Chrom und wählbar Schwarz

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.229
Cupra 280 hatte Standard Schwarz und wählbar Chrom
Cupra 290 hat Standard Chrom und wählbar Schwarz

Ja und die Konfiguratoren wurden wohl einfach mit 290=280 umgesetzt. Ist evtl. auch der Grund für die Sache mit Sound System und PP.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.230
nein das mit den Soundsystem und PP besteht schon seit Mai nicht mehr

Cupra 290 kam erst im August

man konnte also schon Monate vorher das Soundsystem inkl. PP bestellen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.231
Liebes Forum, ich verabschiede mich.

Leider ohne Cupra.... nach nun 7 Monaten Wartezeit soll diese laut meinem Händler nochmal 7 Monate betragen. Ich fühle mich einfach verarscht.

Jetzt wird es eben doch ein Mercedes.

Wünsche euch alle eine schnellere Lieferung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.232
wo hast du bestellt?
EU-Wagen?

Wenn ja sorry aber das war vorher schon klar das da die Cupra Besteller nach Strich und Faden verarscht werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.233
Nun ja, wirst wohl zumindest insoweit Recht haben, dass es mittlerweile zur Verarsche mutiert ist, aber dass das von Vornherein klar gewesen sein soll, sehe ich nicht so. Es gab einige Anzeichen, die auf Lieferung, wenn auch zeitlich verzögert, hindeuteten.

Wer allerdings z.B. bei HVT bestellt hatte, wurde ab Herbst vergangenen Jahres nur noch hingehalten und zum Schluss sogar verarscht. Das muss man aus heutiger Sicht leider so sagen. Diejenigen, die dort noch einen Cupra offen haben, werden den nicht mehr bekommen.

Und leider muss man auch aus heutiger Sicht sagen, dass diese Firma vorsätzlich weiterhin den Cupra mit vier Monaten Lieferzeit anbietet, obwohl man gar nicht weiß, ob die Fahrzeuge jemals kommen werden. Schon im vergangenen Frühjahr musste man allen Cupra-Bestellern mit einer gewissen Hinhaltetaktik begegnen, weil die in 2014 in Dänemark bestellten Fahrzeuge vom EU-Vertragshändler storniert wurden. Derjenige, der hartnäckig blieb, dem wurde gesagt, dass man auf CZ umgestellt hat und die Lieferzeit nicht voraussagen könne. Storno wurde jeweils problemlos abgewickelt. Diejenigen, die nicht so hartnäckig am Ball blieben, warteten zum Teil weit über ein Jahr und schmissen dann entnervt das Handtuch. Dass man seitens HVT aber jetzt schon wieder in die gleiche Kerbe schlägt, nachdem man doch bereits seine Erfahrungen gemacht hat, ist aus meiner Sicht schon fast ein Fall für den Verbraucherschutz.

Seriöse EU-Importeure haben den Cupra inzwischen längst aus ihrem Portfolio genommen. HVT geht da weiter voll auf Crashkurs. Aber ich bin sicher, dass sie das irgendwann bereuen werden. Auch die Tatsache, dass man negative Gästebucheinträge dann halt einfach nicht abdruckt, wirft kein gutes Licht auf diese Firma.

So, und jetzt habe ich mich genug ausgelassen. Tut mir leid für dich Autobatterie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.234
So, hab heute mal nachgefragt, meiner ist schon gebaut!:D Bestellt isser am 17.12. Soll wohl in 4 Wochen beim :) sein.

Edit: ist mit Panoramadach:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.235
Gast28876

So sehe ich das auch. Leider habe ich das zu spät gemerkt. Ich habe das auch an den Verbraucherschutz weitergegeben. Leider fehlen mir die Beweise.

Bin ziemlich enttäuscht da ich mich wirklich auf den Cupra gefreut hatte. Eventuell dann als BabyBomber und als Kombi.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.236
Autobatterie
was für nen Benz gibts denn jetzt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.237
Warum keine Tageszulassung bei Josten kaufen ? Die haben doch noch genug vorrätig ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.238
Also ich hab einen 290er am 15.01 über meinauto.de bestellt . Auftragsbestätigung am 27.01 durch Autozentrum Josten erhalten .
Ausstattung : Dynamic / PP Black Paket /
Diebstahlwarnanlage / rückfahrkamera / Assistenzpaket 1 / vorn und hinten Einparkhilfe / Schalensitze / naviplus / dab / panoramadach

Hab gestern mal angefragt wegen produktionswoche. Antwort per Email kam gleich zurück : ist noch nicht fest aber für die 12 Woche eingeplant!! Wäre natürlich schön ;)

Gruß

Genau so war es bei mir auch bis heute. Von KW12 auf 19 gerutscht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.239
Auf Nachfrage teilte mir mein Verkäufer heute mit das mein Auto diese Woche gebaut wurde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.240
Bestellt habe ich einen Seat Leon Cupra in Schwarz mit White Line, DAB , Full Link , Navigationssystem , Sound System , Fahrassistenz-Paket I + II, Rückfahrkamera , Seitenairbag, hinten , Einparkhilfe vorne und hinten , Verkehrszeichenerkennung und Winterpaket.
Auftragbestätigung 10.09.15
Angekommen am 28.01.16
Abgeholt am 11.02.216
Eigentlich sollte der Cupra erst diese Woche gebaut kam aber sehr überraschend viel früher.

Mit der Wartezeit bin ich sehr zufrieden. Der Händler hatte mir März in aussicht gestellt.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben