Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Oh, schwarz mit white-line. Magst du mal Bilder einstellen?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.241
Oh, schwarz mit white-line. Magst du mal Bilder einstellen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.242
Glückwunsch. Bilder würden mich auch interessieren. Diese Kombination habe ich noch nicht gesehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.243
Habe meinen Leon im November bestellt. Der Händler sagte damals, etwa im Januar gäbe es weitere Informationen bezüglich Vorschaufenster/Produktionswoche oder so. Hat sich noch keiner gemeldet. Nehme mal an, dass ich da selber mal nachfragen sollte.
Bekommt man dann eigentlich schon Infos zur Fahrgestellnummer (VIN) oder gibts die erst wenn man den Löwen in Empfang nimmt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.244
Du musst dich schon selber melden die Händler werden net auf die Kunden zugehen solange nichts da ist.

VIN kann es erst geben wenn er produziert wurde. Kann der Händler theoretisch dir dann schon geben ist bloß die Frage was du damit willst zu diesen Zeitpunkt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.245
Danke für die Infos. Werde nächste Woche mal nachfragen, vielleicht weiß er ja schon was. VIN ist momentan noch nicht notwendig, ist eben mehr der Neugier geschuldet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.246
Ich wollte eigentlich erst im März nochmal nach der PW fragen, meine Neugierde war stärker und habe am 11.o2 bei Josten per Mail natürlich nachgefragt. Antwort kam prompt am nächsten Tag.
Mein Fahrzeug hätte nun eine feste Einplanung und wird in der 10.KW produziert. Der Transport dauert ca. 4 Wochen.
Somit rechne ich mal mitte April:very_hap:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.247
Mal ne andere Frage gibt es eigentlich schon Tests zum 290? Egal ob Videos oder Blog mäßig hat da einer mal nen Link?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.248
...bestellt am 02.07.2015 PW soll KW14 sein

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.249
Die Wartezeit ist ja völlig unterschiedlich. Bei dem einen geht es recht fix, bei dem anderen dauert es ewigkeiten.....:astonish:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.250

Das ist ja mal wirklich lang. mich würde mal interessieren woran das liegt. hast du eine besondere ausstattung genommen o.Ä.?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.251
Hast du Vlt einen EU Import bestellt wenn ja wo?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.252

Das ist ja mal wirklich lang. mich würde mal interessieren woran das liegt. hast du eine besondere ausstattung genommen o.Ä.?

Bestellt hatte ich Cupra ST280 / Nevada Weiß / Panoramadach / Soundsystem / optische Einparkhilfe vorne,hinten ! Sonst keine Extras und kein EU Import...unverbindlicher Liefertermin war 03.10.2015 und nun halt mit Transport wohl Ende April 16

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.253
es scheint wirklich nur noch enorme Verzögerungen bei Cupra ST zu geben, während es beim Cupra SC und 5D inzwischen um einiges schneller geht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.254

Bestellt hatte ich Cupra ST280 / Nevada Weiß / Panoramadach / Soundsystem / optische Einparkhilfe vorne,hinten ! Sonst keine Extras und kein EU Import...unverbindlicher Liefertermin war 03.10.2015 und nun halt mit Transport wohl Ende April 16

Puuh das ist extrem lange ... Der 280 wurde aber nicht wie bei einigen anderen zum 290 oder? Wo hast du bestellt? Würde Aufjedenfall gucken ob du da preislich noch was machen kannst wegen der Wartezeit

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.255
natürlich wird das ein 290er

Seat baut net extra noch für ihn nen 280er[emoji6]

und wenn der jetzt in Transport ist warum soll der erst Ende April kommen?

haben doch erst Mitte Februar und da 4 Wochen maximal und bist bei März bis Ende März

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.256
es scheint wirklich nur noch enorme Verzögerungen bei Cupra ST zu geben, während es beim Cupra SC und 5D inzwischen um einiges schneller geht.
Meiner wurde diese Woche gebaut. Klingt jetzt erstmal nicht nach enormer Verzögerung.
Die üblichen Verdächtigen, was Lieferzeitenverlängerung angeht, sind bei mir auch geordert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.258
Hallo Leute,
ich habe momentan wegen meinem bestellten Leon ST Cupra 290 echt schon den totalen Frust.
Bestellt hatte ich das Fahrzeug am 27.08.2015. Mir wurde eine Auftragsbestätigung mit dem Liefertermin von Februar 2016 vom Autohaus mitgeteilt.
Nun habe ich meinen Golf 6 GTI privat verkauft, da ich dadurch einiges mehr an Geld bekommen habe als vom Händler.
Problem ist nun aber das der Cupra erst in der KW14 produziert werden soll. Das ist für mich momentan absolut nicht akzeptierbar.
Leider weis ich nicht, wie ich beim Händler noch Druck machen kann oder was ich daraus noch herausschlagen kann, wegen der Verzögerung.
Ein kostenloser Leihwagen sollte ja wohl das mindeste sein, oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.259
nein

momentan hast du noch 0 Rechte

in deiner Bestellung sollte ein unverbindlicher Liefertermin stehen
wenn dieser verstrichen ist musst du noch einmal glaube mind. 4-6 Wochen die Füße still halten
danach kannst du deinen Händler eine Frist auf Vertragserfüllung setzen (auch mind. 2-4 Wochen)
diesen kann er ggf. nicht einhalten also gibt es eine 2. Frist von glaube 2 Wochen wo du dann androhen kannst vom Vertrag zurück zu treten bzw. Schadensersatz zu fordern

somit hast du aber bis dahin wahrscheinlich längst dein Auto

So gesehen selber Schuld warum verkauft man auch das Auto schon wenn der Neue noch nicht absehbar ist.
Kannst natürlich hoffen das dein Händler Kulant ist und dir nen Wagen stellt aber müssen tut er dies net und unentgeltlich erst recht nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.260
Ich sehe das etwas anders.
Der Händler hätte mich zumindest darüber in Kenntnis setzten müssen, das der Termin, welcher er mir mitgeteilt hat von seiner Seite aus nicht eingehalten wird.
Dann hätte ich meinen Golf noch nicht verkauft.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben