Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Seatleoncupra290 Ja, das werde ich auch nie verstehen, denn möglich ist das heutzutage ohne größeren Aufwand. Die Infos werden schon seit...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.181
Seatleoncupra290

Ja, das werde ich auch nie verstehen, denn möglich ist das heutzutage ohne größeren Aufwand. Die Infos werden schon seit geraumer zeit zur Verfügung gestellt, nur scheitert es wohl daran, diese auch abzurufen bzw. weiter zu geben. An welcher Stelle genau da der Teufel im Detail steckt, werden wir wohl nie erfahren. Die Fahrzeuge werden bei jeder Aktion gescannt und so ist es möglich den aktuellen Standort zu bestimmen, ähnlich wie das Paket, das du als Beispiel genannt hast.

Aber tröste dich, denn es gibt viel krassere Beispiele, z.B. von EU-Bestellern. Die haben, mich eingeschlossen, zum Teil elendig lange gewartet und dann zum Teil entnervt nach einem Jahr und mehr storniert. Infos gab es gar nicht, oder sie waren falsch und dienten nur als Hinhaltetaktik. Insofern sei froh, dass du zumindest schon mal weißt, dass dein Auto gebaut wurde und bald bei dir sein wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.182
Denke mal ist ne Kombination aus 2 gravierenden Punkten.

1. die Felgen
Der 290er hat ab Werk ebend die 19"er welche doch ne deutlich höhere Nachfrage haben als die paar 265 Bestellungen mit ihren 18".
Auch ist die 280/290er Felge zu mind. Orange und Black wahrscheinlich auch nen klein wenig komplexer bei der Produktion.

Nächster Grund dürften einfach Kontingente sein die Seat zugewiesen bekommen hat bzw. vorab reserviert hat.

Das Seat net die besten beim Planen sind ist ja unlängst bekannt genauso das man beim ST, Cupra und ST Cupra jedes mal überrascht war wie viele diese Fahrzeuge bestellen.

Seat reserviert vorab x Einheiten bei VW für Motor X. Jetzt kommen aber deutlich mehr Bestellungen als Seat geplant hat somit kommt es zu erhöhten Wartezeiten.
Man wird wahrscheinlich beim 265er mal gut gerechnet haben bzw. zu gut und beim 280/290er hat man sich ebend mal wieder verrechnet.

Dieses wäre übrigens auch eine Erklärung dafür das die 290er momentan noch recht kurze Lieferzeiten haben was sich denke ich noch ändern wird.
Man hat nen neues Modell und konnte somit ein neues Kontingent bei VW buchen.
Auch hat man sicher nach den Werksferien noch mal ein großes 280er Paket geordert bei VW da man dann wusste wieviele Motoren benötigt werden (ab 3.8. gab es ja nur noch den 290er).
Somit hat man ale 280er abgearbeitet die es noch gab und wie VW liefern konnte und die paar die dann doch noch fehlten haben ebend einen 290er bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.183
Ich habe heute die Nachricht (auf Nachfrage) bekommen, dass mein Wagen gebaut wurde und nun auf dem Weg nach Deutschland wäre.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.184
CUPRA 290 SC - Pirineos Grau Metallic, Navi, Seat Sound System, Ultraschall vorne und hinten, Rückfahrkamera, Schalensitze.

Bestellt: KW 50
Gebaut: KW 04
Ankunft beim Händler: KW06
Auslieferung geplant: KW07
In Summe ca. 10 Wochen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.185
CUPRA 290 SC - Pirineos Grau Metallic, Navi, Seat Sound System, Ultraschall vorne und hinten, Rückfahrkamera, Schalensitze.

Bestellt: KW 50
Gebaut: KW 04
Ankunft beim Händler: KW06
Auslieferung geplant: KW07
In Summe ca. 10 Wochen :D

Respekt! Ich glaub das ist neuer Rekord!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.186
Dieses wäre übrigens auch eine Erklärung dafür das die 290er momentan noch recht kurze Lieferzeiten haben was sich denke ich noch ändern wird.

Also ich habe am 02.02 bestellt und unverbindlicher Liefertermin Sep. Finde ich nicht gerade kurz ;).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.187
ja den 290er kannst ja auch schon seit August bestellen

irgendwann gehen die Lieferzeiten wieder hoch wie ich ja geschrieben habe

hast so gesehen einfach zu spät bestellt somit fällst du wieder in die Mangelwirtschaft Seats rein

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.188
:D Sauerei.... naja, nicht so schlimm. Der jetzige Wagen ist noch bis Juli da :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.189
Also ich hab einen 290er am 15.01 über meinauto.de bestellt . Auftragsbestätigung am 27.01 durch Autozentrum Josten erhalten .
Ausstattung : Dynamic / PP Black Paket /
Diebstahlwarnanlage / rückfahrkamera / Assistenzpaket 1 / vorn und hinten Einparkhilfe / Schalensitze / naviplus / dab / panoramadach

Hab gestern mal angefragt wegen produktionswoche. Antwort per Email kam gleich zurück : ist noch nicht fest aber für die 12 Woche eingeplant!! Wäre natürlich schön ;)

Gruß

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.190
Also ich habe am 18.01.2016 mein Seat Leon Cupra 290 ST in Pirineos Grau Metallic mit Navi, Seat Sound System, DAB +, Ultraschall vorne und hinten, Schalensitze, Performance Paket, Cupra Black Line Paket, Fahrassistent Paket 1, Sicherheitspaket inkl. Verkehrszeichenerkennung, Erweiterte Interieurapplikationen in schwarz und Panoramadach bestellt.

Laut Vertrag hieß es 5-6 Monate Lieferzeit. Am 08.02.2016 kam die Info, dass das Auto in der KW 15-16 beim Händler sei :D

Kann es kaum noch abwarten bis er endlich da ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.191
So nun endlich auch von mir Vollzugsmeldung. Mein Race-Laster steht zwar noch auf dem falschen Hof (bei meinem Händler), aber Mitte nächster Woche dann aber vor meiner Tür. Er ist endlich daha! :]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.192
Also ich habe am 18.01.2016 mein Seat Leon Cupra 290 ST in Pirineos Grau Metallic mit Navi, Seat Sound System, DAB +, Ultraschall vorne und hinten, Schalensitze, Performance Paket, Cupra Black Line Paket, Fahrassistent Paket 1, Sicherheitspaket inkl. Verkehrszeichenerkennung, Erweiterte Interieurapplikationen in schwarz und Panoramadach bestellt.

Laut Vertrag hieß es 5-6 Monate Lieferzeit. Am 08.02.2016 kam die Info, dass das Auto in der KW 15-16 beim Händler sei :D

Kann es kaum noch abwarten bis er endlich da ist.

Mh du hast Performance Paket und Seat Soundsystem ?? Das ist normal garnicht kombinierbar .. Hab sogar gestern extra nochmal nachgefragt .

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.193
Das würde mich allerdings auch sehr interessieren, wie diese Kombination funktioniert.

Habe damals extra bei verschiedenen Händlern gefragt und jeder hat mir auf Nachfrage bei SEAT bestätigt, das beides NICHT geht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.194
Und ich kann gar nicht glauben, dass der Händler jetzt schon genau weiß wann der Wagen auf dem Hof steht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.195
Hab vor 5 Wochen Mail von Josten erhalten, dass er in 3-4 Wochen da ist. Mittlerweile wurden Autos (von einem weiß ich hier aus dem Forum) die nach meinem produziert wurden schon von Josten ausgeliefert. Soll jetzt nach Aussage noch ein paar Tage dauern. viele Infos rücken die echt nicht raus.
Ich halt das nicht mehr aus... seit Anfang Dezember ohne Auto. Muss abends 30min übers Feld laufen da kein Bus mehr fährt abends (warum wohn ich auch in einem Kaff)
Naja hoffentlich nicht mehr lange.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.196
Ich habe auch das Soundsystem und das Performance-Paket bestellt, war kein Problem, warum sollte man das nicht kombinieren können?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.197
Wegen dem benötigten notrad was nicht über die Brembo bremsanlage geht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.198
natürlich geht PP und Sound System.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.199
Aber im Konfigurator ist es ohne Probleme zusammen auswählbar.

Ist denn das benötigte Rad zu groß? Dann würde doch ein Pannen-Kit reichen.?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.200
Ich habe es gerade auch nochmal probiert.
Der Konfigurator meckert nicht.
Damals hat er immer gemeckert und auch nachfragen hat die nicht Kompatibilität ergeben.

Das muss neu sein?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben