Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Glückwunsch und gute Fahrt :-) Bei AH Josten habe ich auch (über Vermittler) bestellt. Der Kontakt vor Bestellung war jedenfalls sehr gut. Schnell...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.161
Ich hab IHN endlich seit ein paar Tagen :heart: Punkt 9 Uhr morgens beim AH Josten abgeholt. Hat alles perfekt geklappt bis auf das Wetter. Ich liebe dieses Auto!! AH Josten kann ich nur empfehlen. Super Abwicklung von Anfang bis Ende. Wie lange alles gedauert hat könnt Ihr unten sehen..

Glückwunsch und gute Fahrt :)
Bei AH Josten habe ich auch (über Vermittler) bestellt. Der Kontakt vor Bestellung war jedenfalls sehr gut. Schnell und hilfsbereit. Freut mich jedenfalls auch zu lesen, dass die gesamte Abwicklung super lief!

Aber wenn ich deine Zeitschiene anschaue: ging ja richtig schnell bei dir?!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.162
Das ging bei dir wirklich schnell! Und sogar ein cupra, ich würde sagen, das ist Rekordzeit.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.163
Naja 3 Monate für nen 265er sind jetzt nix soooo besonderes ;)

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Hobel!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.164
Wäre schön wenn du damit recht hättest. Dann hätte ich mir keine Schlurre kaufen müssen, um jetzt mobil zu sein, sondern würde schon in meinem Cupra sitzen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.165
Hallo,

möchte mal so nen Gruß in die runde werfen und meinen Status mitteilen:

Ich habe am 06.02.2016 einen Leon FR bestellt mit folgender Ausstattung:

Leon FR 1.4 TSI (150 PS) ACT &DSG in Technik Grau Metallic,
-> Winter-Paket
->Panoramadach
->Navi Plus
->LED-Scheinwerfer
->Licht- und Sicht-Paket
->Einparkhilfe vorn und hinten
->18'' Performance
->Fahrassitenzpacket I + II
->DAB+
->Seat Sound System
->Schaltwippen am Lenkrad
->Dynamic Paket
->Verkehrszeichen Erkennung
->Map Care
->Reserverad

Bestellt 06.02.2016, LT lt. Bestllung ist Mai 2016

Was haltet Ihr für einen Realistischen Liefertermin, hat jemand ne ähnliche Ausstattung bzw. sind Sachen dabei die den Termin Verschieben?

Beste Grüße

Thomas

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.166
Vielen Dank liebe Leute! Wünsche euch noch viel Vorfreude bzw. Freude..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.167
Rasieel
Hast einen ST bestellt? Das Panodach wird die Lieferzeit nach oben treiben. Wenn ich meine Bestellung mit anderen hier vergleiche, bleibt nur das Dach als großer Faktor.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.168
Hallo,

nein, hab nen 5-Türer Bestell...

Nach oben treiben kann man wie bewerten also mal als grobe Abschätzung?

Denkt ihr das die 3 Monate vom Händler dann noch realistisch sind?

Gruss

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.169
Meine Wartezeit ab Bestellung würde nach aktuellem Stand sein:

4 Monate

Die exakte Wochenanzahl gebe ich dann nochmal bekannt, wenn ich den Wagen abgeholt habe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.170
Meiner Meinung nach sind 3 Monate schon realistisch, 100%-ig sagen kann dir das niemand, aber die Bestellungen ab November/Dezember werden meines Erachtens nach sehr schnell abgearbeitet. Meine ursprüngliche Lieferzeit war auch mit 5 Monaten angegeben, und mittlerweile auch 2 Monate vorgeschoben. Frag einfach 1 Monat nach Bestellung nach, ob schon eine feste PW feststeht ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.171
Wow 5 Monate sind ja ne lange zeit... Aber das die den Auftrag 2 Monate vorziehen ist schon nicht schlecht!

Was hast du für ne Ausstattung wenn ich fragen darf?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.172
Bei einem Cupra wurden bei Bestellung nahezu immer 5-6 Monate pauschal angegeben.
Bei mir waren es 6 Monate. (Dezember - Mai)

Angeblich soll verzögernd wirken: DSG und Panorama-Dach, sowie als ST.

Wie es mit dem ACT aussieht, kann ich dir leider nicht beantworten.
Such doch einfach mal in den beiden Threads nach deinem Modell.
Da solltest du fündig werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.173
kann man nicht generell sagen das sich DSG und Panorama-Dach verzögernd auf die Lieferzeit auswirken... mein Cupra hat u.a. die beiden Ausstattungsoptionen und wurde nach 5 Mo. geliefert

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.174
Du hast einen 265er.
Der ist aus meinen "Lese-Erfahrungen" hier grundsätzlich immer schneller.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.175
Aber eben nur grundsätzlich [emoji17]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.176
Vielleicht ist das ST auch bei einem 265er nicht so förderlich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.177
Fakt ist mehr als warten bleibt uns nicht übrig;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.178
Verstehe nicht das der ganze Vorgang nicht viel transparenter gestaltet wird . Wenn es bei einem kleinen Paket von der DHL möglich ist , sollte das doch auch bei den Autos machbar sein . Dieses warten macht mich verrückt ! Ich hab am 29.1.16 die Info bekommen das meiner auf dem Schiff ist und danach nichts neues mehr

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.179
Bekommen tun die wenigstens hier ihre Infos.
Meist muss man schon immer selber nachfragen.
Hartnäckig bleiben ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.180
Das ein 265er Cupra eher schneller zu liefern ist, ergibt sich meiner Meinung nach an der Modellvariante, bzw. den Motor gibt es ja scheinbar nur in einigen Ländern, ansonsten gibt es bezogen auf den Cupra halt eher die 280/290er Variante. Die somit auch einzig und allein als Cupra halt entsprechend mehr Ländern verfügbar ist. Bedingt durch die einzige Cupra-Variante führt die Produktion von 280/290er Motoren zur logischen Konsequenz, höhere Nachfrage, längere Produktionsfristen.

Wobei man ja bezogen auf den Motor eh nicht genau sagen kann, wieviel PS man letztendlich wirklich fährt(ausser man fährt mal auf den Leistungsmessstand).

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben