Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, bin auch gerade dabei einen Wagen dort zu bestellen. Kam ursprünglich über meinauto.de. Die sind aber jetzt außen vor. Rabatt bleibt der...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.101
Hallo, bin auch gerade dabei einen Wagen dort zu bestellen. Kam ursprünglich über meinauto.de. Die sind aber jetzt außen vor. Rabatt bleibt der gleiche :). Die Lieferzeit wird sich wohl nicht von Händler zu Händler groß unterscheiden. Wo kommst du denn her? Kann bis jetzt nicht schlechtes berichten. Ist mein erster Wagen dort. Ist aber schon ein größerer Händler hier vor Ort.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.102
Ich habe meinen auch über dieses Autohaus in Frankenberg bestellt. Auch über Internet. Bis jetzt ganz freundlichen Email-Kontakt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.103
thorsti74: Hab mein Auto dort erst bestellt, warte noch auf Lieferung. AB kam innerhalb weniger Tage, Mails wurden bisher auch recht flott beantwortet. Telefonischer Kontakt war auch ok. Hab zwar mehrmals anrufen müssen, bis ich jemanden erreicht habe, aber in einem Autohaus kann ja auch mal ein bisschen was los sein. Der Kundenkontakt wirkte zwar nicht extrem zuvorkommend, aber er ist durchaus zielführend. Da man als Vermittlerkunde wohl nicht gerade deren allergrößte Profitbringer ist, kann ich schon auch verstehen, wenn man nicht bis zum Letzten gehätschelt wird.
Bin bisher durchweg zufrieden mit Schneider. Dass sie geographisch für mich ungut liegen, ist mein einziges Problem mit ihnen, aber kann ich ihnen kaum anlasten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.104
Moin zusammen...Jetzt geh ich mal von aus dass ich auch einer von denen bin die länger warten müssen...
Cupra ST 290 mit DSG , pirineos Grau, Black-Line ,Leder Schwarz , Navi , Seat Sound System und PDC hinten.Am 26.01.16 Bestellt. Warte noch auf die Auftragsbestätigung...Mein Verkäufer sprach mir als Zeitfenster für die Auslieferung 7/16 zu...Bin echt mal gespannt ob es doch etwas schneller wird :) Ich freu mich drauf

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.105
ChrisGT
7/16 kann schon hinkommen, bei mir hat jetzt der 5. Monat Wartezeit begonnen. Ich hoffe auf Übergabe in ca. 5 Wochen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.106
Ich werd narrisch! :eek:la:
Letzte Woche die Mitteilung, dass mein Löwe lebt und eben dann der Anruf... Abholung diesem Mittwoch um 17:00 Uhr! Säß ich nicht noch auf der Arbeit, würd ich mir glaub ich mal en Bierchen aufreißen... :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.107
Ich hatte am 29.12.16 meinen Kaufvertrag unterschieben und unverbindlicher Liefertermin war April 2016.

Heute kam diese Mail:

Guten Morgen Herr XXX,

Ihr Fahrzeug ist fest für die 6.KW zur Produktion eingeplant.
Der anschließende Transport dauert ca. 4-6 Wochen.
Das Fahrzeug wird dann auf unser Autohaus zugelassen und Sie werden bezüglich eines Abholtermins informiert.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Puh dann geht es doch schneller als gedacht. Winterreifen hatte ich extra keine bestellt, da ich mit April gerechnet hatte..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.108
Platte85

Und was hast du bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.109
Ich hab auch ein kurzes Update nach dem Tefefonat mit meinem :).
Mein Wagen hat nun die KW11 als Planwoche. (Bestellt am 18.12.2015 - Cupra ST 290 mit DSG Nevada Weiß und allem außer Panoramadach).
Es war die zunächst von 6 Monaten die Rede. Sollte es so kommen wären es dann knapp 3,5.

Viel interessanter fand ich, dass mein Händler gesagt hat, dass es durchaus einen kleinen Einfluß des Autohauses auf die "Damen aus der Dispo" von Seat
geben soll. Mein Autohaus telefoniert angeblich mehrfach im Monat mit denen und sagt, dass freie "Spots" (Durch Stornierungen etc.) dann eher den Kunden
zufallen die über kleinere, kundenfreundliche Händler bestellen. So nach dem Motto. Bist du nett zur Dispo, kriegst du den freien Platz in der Produktion eher :)
Hat Jemand schon mal Ähnliches gehört?

So ganz aus der Luft scheint es nicht zu sein. Mein Auto hat alles was vermeindlich lange dauern soll. Und er sagte, dass ich einfach Glück hatte nach vorne rutschen zu können....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.110
Das hört sich ja alles gut bei euch an.
Bei mir dauert es leider noch ein wenig.
Habe gerade mal 1 monat rum.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.111
Nazgul122

Seat Leon ST 1.2 TSI 81 kW Start&Stop Connect

Farbe: Apolo Blau Metallic

Extras:

- Ablagen Paket
- Anhängervorrichtung-Vorbereitung
- Außenspiegel elektrisch anklappbar inkl. Beifahrerspiegelabsenkung
- Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
- Rückfahrkamera
- Voll-LED-Scheinwerfer
- Winterpaket
- Licht- und Sicht Paket

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.112
So, Cupra ist nun auch bestellt. 02.02 :). Unverbindlicher Liefertermin Sep 2016. Aber denke es wird Mai-Jul. Was denkt ihr?

Jetzt heißt es erstmal warten.

Seat Leon ST Cupra 290 DSG
A8A8 - Dynamic Metallic
LE/WL1 - Schwarz / Leder-Paket Schwarz
PJ3 - CUPRA BLACK-LINE
RP2 - CUPRA Performance-Paket "Black" Michelin Pilot Sport Cup 2
PND - Digitaler Radioempfang DAB+
PM6 - MAPCARE für Navigationssystem Plus
WN3 - Navigationssystem Plus
PNC - SEAT Sound System
PK2 - Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
PTC - Panorama-Glas-Schiebedach
PAB - Diebstahl-Warnanlage
PDS - Fahrassistenz-Paket I
WAC - Fahrassistenz-Paket II
PCI - Rückfahrkamera
PA8 - Seitenairbag, hinten
PSP - Sicherheits-Paket
PRT - Verkehrszeichenerkennung

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.113
Also was ich so gelesen habe hast du 2 Punkte die es sehr unwahrscheinlich machen das du Mai dein Auto bekommst. Cupra&Panorama Dach verlängern die Wartezeit...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.114
xoMaik
Sehe es genauso wie avramp und denke nicht, dass du deinen Cupra bereits im Mai erhalten wirst, eben wegen der genannten Komponenten "Cupra", "DSG" und "Panoramadach".
Meine sogar hier gelesen zu haben, dass die Warte-/Lieferzeit bis zu einem Jahr betragen kann, in dieser Kombination (Angabe allerdings ohne Gewähr).
Drücke dir aber die Daumen, dass es zumindest spätestens zum September diesen Jahres klappt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.115
Naja hab die gleiche Kombi nur als 265er und werde wohl Ende März/Anfang April bedient. Sind dann ca 5 Monate ab AB.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.116
vergesst nicht Cupra in Verbindung mit ST :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.117
Naja hab die gleiche Kombi nur als 265er und werde wohl Ende März/Anfang April bedient. Sind dann ca 5 Monate ab AB.
Die 265er Cupra werden aber i.d.R. auch schneller ausgeliefert, soweit ich weiss. Liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten die grösseren Motoren haben wollen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.118
Ich denke auch, dass du mit ca 5 Monaten rechnen kannst, zumindest wenn es so mit den Lieferzeiten bleibt wie es momentan ist.

Ich habe meinen Cupra ähnlich konfiguriert, bestellt im November und erwarte ihn zu Ostern. (zumindest hoffe ich das ;))

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.119
Bei mir hat jetzt der 5 Monat Wartezeit begonnen, hoffe den Wagen nächsten Monat zu bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.120
So, meiner wird aktuell gerade gebaut. Yippie!

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben