Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Und wie lang kann man die Wartezeit des"FR" ohne Panorama Dach einschätzen?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.081
Und wie lang kann man die Wartezeit des"FR" ohne Panorama Dach einschätzen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.082
3-4 Monate

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.083
Danke RuFri!
Vor einer Woche hab ich bestellt und kann es kaum erwarten. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.084
Also ich habe am 07.10 nen ST FR 2.0TDI 184 ps bestellt mit allem was geht ausser schaltwippen. Also von 4 Monaten bis Empfang gehe ich schon mal aus

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.085
Wenn er kommt, ist er da .. =)
Ich hab das Gefühl, das ständige nachtelefonieren; "Wann ist es denn soweit" zum einen beim Händler/Importeur nicht gern gehört wird, und zum anderen eh nicht bringt ..

Letztendlich wollen die ja auch schnellstens DEINE Kohle haben, und das Geschäft zum Abschluss bringen.
Der Händler wird dir schon sagen, wann du dich melden "darfst" um Neuigkeiten zu erfahren.

Stell dir vor .. in Zeiten vor dem Internet wurden auch schon Autos verkauft, und die Kunden mussten da auch ihre Zeit mit Warten verbringen ..
Was für ein "Luxus" sich in der heutigen Zeit mit "Gleichgesinnten" austauschen zu können *gg*

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.086
ich hab am 18.11.15 auch 184ger FR ST bestellt (HS, navi+, sound, as.paket2, Parksensoren v. u. h., Anhängerv., Kamera, 18'') KW 2 gebaut, sollte Anfang/Mitte Februar da sein

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.087
Ich Rufe dort nicht täglich oder wöchentlich an nur wenn ich Infos brauchte zwecks Garantieverlängerung usw. Zudem wurde mir nach jeden Telefonat gesagt das ich ja mal nächste Woche anrufen kann um vielleicht neue Infos zu bekommen. Jetzt warte ich nur noch auf die Mail das das Auto da ist und vereinbaren nen Termin.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.088
neo_2000
Was kann der Händler/Importeur an den langen Lieferzeiten ändern? Nix

Die sind über so etwas auch nicht erbaut. Schliesslich schrecken Kunden auch zu lange Lieferfristen ab bzw. führen gar nicht erst zur Bestellung des Wunschfahrzeugs. Da schlagen dann die Anbieter Kapital aus der Sache, die kurzfristig halbwegs gewünschte Lagerfahrzeuge liefern können.

Meine Kohle wollen die übrigens erst dann, wenn der Wagen lieferbar ist. Jeder Anruf verursacht beim Hersteller/Importeur zusätzliche Kosten und der Sinn ist fragwürdig, weil die letztendlich die Fahrzeuge nicht selber bauen und dafür verantwortlich gemacht werden können!

Ein grosses Problem in dem Zusammenhang sind aber auch die Kunden, würden die max. zwischen Aussenfarbe, Felgen und Sitzbezügen und vielleicht noch Dekorleisten auswählen und den Wagen eh nur dann kaufen, wenn alles andere inklusive ist, die Motorenpalette nicht so vielfältig wäre, dann wäre ein gewünschtes Fahrzeug vermutlich schneller lieferbar!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.089
Naja, "bringen" tut das wiederholte Nachhören auch nichts. Zumindest beschleunigt es nichts. Andererseits finde ich aber, dass man als Käufer mal den aktuellen Stand der Dinge erfragen darf. Man will ja planen und ist vor allem (wenn man so gestrickt ist wie ich) neugierig und vorfreudig. Da muss der :) dann halt durch. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.090
naja, VW hat ein vielfaches mehr an Modellen und Sonderausstattungen und die können bis auf wenige Ausnahmen sehr zügig liefern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.091
CupraSebi Liefertermin unverbindlich war/ist mit 5/2016 angegeben. Mal schauen wann das Gerät in WOB abholbereit ist. Ständig nachfragen (jeden 2 Tag) finde ich auch unnötig, allerdings eine Produktionswoche zu erfahren, empfinde ich zum einen als interessant, zum anderen kann man schon einmal grob planen wann man Urlaub brauch :]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.092
Gerade noch ein paar Dinge per Mail mit dem :) geklärt... Und im dritten Absatz dann die erlösende Aussage: "Das Auto ist übrigens fertig produziert. Die Übergabe ist also bald möglich!" :eek:la:
Ick freu mir, endlich ist ein Ende in Sicht. Somit sind zwischen Bestellung und Produktion 15 Wochen verstrichen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.093
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.094
Hab heute nachgefragt, meiner soll Anfang bis Mitts März beim Händler sein 😁

Jetzt brauche ich vielleicht doch noch Winterreifen.....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.096
Also ich hab ein Angebot heute erhalten mit Lieferzeit 05.09.2016 (unverbindlich) für den Leon ST Cupra mit Vollausstattung. Kann schneller gehen, oder auch längern dauern. Was meint Ihr?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.097
Der wird eher schneller da sein, länger als September halte ich für ausgeschlossen. Das ist schon arg lang.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.098
Ich hab jetzt auch endlich mal Neuigkeiten :D hab heute mit meinem Verkäufer telefoniert und der hat mir gesagt, das mein Auto für KW8 fest steht für Produktion und ich es zwei Wochen später (KW10) abholen kann :D jetzt geht es doch langsam voran :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.099
Ich kann meinen Cupra 290 bald auch endlich in meine Arme schließen. Bestellt habe ich mitte August. Produziert wurde in KW51. Abholung endlich am 11.02. Kann es kaum noch erwarten :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.100
Hallo,,

Da auch ich seit ein paar Tagen mit großem Interesse hier im Forum angemeldet bin, hätte ich mal ein paar Fragen an Leute die Erfahrungen was Bestellung und Lieferzeiten über den Händler Die Schneider Gruppe anbelangt.
Habe am 26.1.2016 über AH24 meinen neuen Seat Leon ST FR TSI ACT 150PS bestellt, und mir wurde der Händler in Chemnitz,,bzw. Frankenberg zugewiesen. ( Ich warte jetzt auf die Auftragsbestätigung).
Haben hier einige von euch schon Erfahrungen mit diesem Händler gemacht? Wie war der Kontakt bei euch? Wie war die Abholung vor Ort? Hat die Übergabe gut geklappt? Wann und wie habt Ihr Bezahlt?
Wie lange waren so im Schnitt die Wartezeiten bis das neu Bestellte Fahrzeug beim Händler stand?. Über einige Infos wäre ich sehr dankbar...

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben