Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hi makrom, hast du deinen auch bei Josten bestellt?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.041
Hi makrom, hast du deinen auch bei Josten bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.042
CupraSebi: Ne, bei Schneider.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.043
Hab auch endlich einen Abholtermin: 05.02.2016 ;) unverbindlicher LT war 02/2016, also im Rahmen. PW war jedoch schon KW50, daher doch recht lang meiner Meinung nach.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.044
da war halt Weihnachten dazwischen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.045
Naja, die Aussage vom Händler am 04.01.2016 war, das Auto befinde sich auf dem Weg zum Zentralbahnhof in Essen, er gehe davon aus, es erreiche ihn in KW 2, und in der realen Welt kommt der Wagen dann gut 2 Wochen später (KW4). Keine Ahnung, wieso ein Auto von Emden nach Essen fast 4 Wochen transportiert wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.046
Nur eine kleine Anmerkung:

Ich war heute bei Autohaus Josten...es waren 3 Cupra 280 dort zur Auslieferung...dachte die wären schon alle ausgeliefert.
Mein Cupra war der einzigste 290iger...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.047
Ich habe heute die Nachricht bekommen fest eingeplante PW KW 06. Dann ca. 3 bis4 Wochen bis zum Eintreffen beim Händler.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.048
4 Wochen vor mir. Das ist ja recht realistisch dann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.049
Hallo makrom,

darf man fragen, welches Modell du geordert hast? Ich habe meine Bestellung genau wie du in den letzten Dezembertagen bei der Schneider-Gruppe aufgegeben. Ich habe mich für den 1.8 TSI entschieden, allerdings noch keine PW (das bedeutet Produktionswoche, oder) mitgeteilt bekommen. Unverbindlicher Liefertermin ist in meinem Fall April 2016. Wann rechnest du mit deinem Wagen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.050
Mein ST FR 2.0TDI 135 kW, bestellt am 6.7. mit ca. 6 Monaten Lieferzeit, soll in KW5 bei meinem Händler ankommen. PW war wohl letzte Woche. Wundert mich, dass die Auslieferung, trotz Zwischenhändler und Tageszulassung, so schnell gehen soll. Aber der Liefertermin soll ziemlich fix sein. Ich hoffe mal, das stimmt, dann ist das lange Warten endlich vorbei :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.051
Hallo bin neu hier im forum!
Habe mir am 04.01.2016 seat leon st cupra 290 bestelt.
Nevada weiß
Einparkhilfe vorne und hinten
Winter parket
Navi
Schalensitze.
Habe auch gleich nach 2 tagen eine auftragsbestetigung bekommen (eu wagen)
Lieferzeit 5bis 9 monate wirklich so lange
Bei welchem Händler hast du bestellt? Seit weit mehr als einem Jahr findet sich im Forum niemand, der einen EU Cupra bestellt und auch irgendwann bekommen hat. Ich will dich nicht verunsichern, aber das ist nun mal die harte Faktenlage.

Was soll man mit dieser Aussage anfangen?

Dass er ihn nicht bekommt?

EDIT:

PS:
Meinen EU-Import hab ich nach ca. 6 Monaten abholen können.
Das war 8/2010 :)

EDIT2:
Mir fiel heute zufällig nochmal die Bestellung von 2010 in die Hände.
Bestellt am 12.04. in Empfang genommen am 10.08.
Die 4 Monate kamen mir wohl wie 6 Monate vor :bonk:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.052
ichbins

RoterFR bezieht sich auf die Erfahrungen des letzten Jahres hier im Forum. Ich glaube nicht, dass man die mit Deinen von vor 6 Jahren vergleichen kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.053
Danke für den Hinweis Mr.Bad Guy. Man kann eine ganze Menge in meine Aussage hinein interpretieren. Man kann aber auch dem Wortlaut nach - zumindest versuchen - zu verstehen, was ich ausdrücken wollte: "Seit weit mehr als einem Jahr findet sich im Forum niemand, der einen EU Cupra bestellt und auch irgendwann bekommen hat." Diese Aussage ist eigentlich relativ griffig.

Ich habe 2011 übrigens auch einen EU-Cupra bestellt und nach ziemlich genau 15 Wochen bekommen. Die Zeiten ändern sich leider.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.054
So, meine Schauglaswoche wurde von KW 4 auf 5 geschoben. Wie lange war denn bei euch so im Schnitt zwischen der Schauglaswoche und der tatsächlichen PW?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.055
wm0061

Mir wurde keine Schauglaswoche genannt, wollte der Händler nicht, da diese nicht viel aussagt. Aber da Du nach mir bestellt hast und auch noch DSG und Panorama bestellt hast würde es mich sehr wundern, wenn Dein Wagen vor meinem produziert würde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.056
Okay, danke für die Info.

Wie schauts bei Leuten, denen eine Schauglaswoche genannt wurde?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.057
Also bei mir wurde die Schauglaswoche insgesamt von KW01 bis KW04 geschoben. Hatte meinen :) gegen Ende der KW02 nochmal gefragt und da hatte sich dann nichts mehr geändert. Laut seiner Aussage wird die PW erst eine Woche vorher auch tatsächlich fixiert. Die Aussagen anderer hier im Forum decken sich da mit aber nicht immer, manchen wird schon mehrere Wochen vorher eine fixe PW genannt. Ich habe ihn diese Woche aber nicht nochmal gefragt, ob die PW nun fix ist, ich habe langsam das Gefühl, dass meine Fragerei lästig wird ;) Erkundige mich dann aber Ende der kommenden Woche nochmal bei ihm, ob mein Löwe gebaut wurde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.058
Also ich hab Anfang August bestellt und weiß noch gar nix ;( nur von Seat Dispo das es auf KW 14 steht aber noch vor rutschen soll :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.059
Was ist den eigentlich immer mit schauglasswoche gemeint?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.060
Das ist die voraussichtliche Produktionswoche, die sich aber, im Gegensatz zur festen PW, noch ändern kann. ;)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben