Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; tobi.1990 So weit ich weiss ist wenn dein Auto in der Dispo steht schon gebaut. Weil wenn es gebaut ist hat das Auto eine Fahrgestell Nummer und...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.061
tobi.1990
So weit ich weiss ist wenn dein Auto in der Dispo steht schon gebaut. Weil wenn es gebaut ist hat das Auto eine Fahrgestell Nummer und steht im Dispo.so habe ich es von meinen Händler verstanden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.062
Nennt sich so in der EDV bei SEAT. Ist die unverbindlich prognostizierte Produktionswoche des Fahrzeugs.

---------- Beitrag am 24.01.2016 um 21:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.01.2016 um 21:52 Uhr ----------

Ok, statt nur die Seite zu aktualisieren hätte ich mal schauen müssen, ob es mittlerweile eine weitere Seite gibt... :D
Nichts für ungut.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.063
tobi.1990
So weit ich weiss ist wenn dein Auto in der Dispo steht schon gebaut. Weil wenn es gebaut ist hat das Auto eine Fahrgestell Nummer und steht im Dispo.so habe ich es von meinen Händler verstanden.

Ah okay, dann werde ich wohl morgen gleich mal bei meinem Händler nachfragen ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.064
Wie gesagt muss nicht sein. Dachte nur das ich es so von meinen freundlichen verstanden habe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.065
Mein :) hat mir am 18.12. bereits die PW03 nennen können. Mein ST FR wurde auch tatsächlich am 19.01. gebaut.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.066
Habe eben mit Josten telefoniert zwecks Lieferung der Autos aus Barcelona. Sie meinte das im Januar die meisten Autos per Zug nach Deutschland gekommen sind und das bis jetzt auch erstmal so bleibt laut ihren stand. Dann sollte mein Auto KW2 gebaut ja bald in Deutschland sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.067
Dennoch arg schwammig von Josten. Das meine Mail von Donnerstag noch nicht beantwortet worden ist, lässt mich vermuten, dass sich der Status der Autos nicht geändert hat. Aber es müsste ja zumindest "warten auf Verschiffung" in "Transport" oder ähnliches geändert haben. Ab da würd ich verstehen wenn die Händler erst beim Eintreffen neue Infos bekommen. Zug geht ja bekanntlich meisst schneller als Schiff. Macht die Planung zwecks Versicherung Wagenverkauf und Finanzierung sowie Winterreifen nicht einfacher...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.068
So, ich hab heute auch mit Josten zu tun gehabt. Das mir vorliegende Angebot ist soweit ok, incl. Werksabholung, bei der Garantieverlängerung wird das dritte Jahr leider nicht angerechnet, daher ich muss wohl in den saueren Apfel beissen und die Garantieverlängerung für max. zwei oder drei Jahre komplett hinzubuchen.
Aber der Kontakt war bislang mehr als in Ordnung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.069
Der Status ist bei fast allen Fahrzeugen seit diesen Jahr ohne vermerk meinte Frau Möller. Sie meinte ich soll Ende der Woche oder Nächte Woche nochmal anrufen. Hab sonst auch immer Mails geschrieben aber das dauert mir zu lange bis sie mir antwortet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.070
Hallo Mitwartenden,

ich habe eben einen Anruf von meinem Verkäufer bekommen. Das Fahrzeug wurde gestern fertiggestellt und kommt jetzt zu Seat Sport (Bremse und Seitschweller sollen dort montiert werden). Anfang März soll er dann in Wolfsburg abholbereit sein. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.071
Was habt ihr denn für Verkäufer? Ich bekam seit der Bestellung nie irgend eine Info, und wenn ich eine brauchte, musste ich den Verkäufer immer mehrfach per Email kontaktieren oder Anrufen, bis ich ihn endlich erreichte und zumindest einen Teil der benötigten Info bekam. Vorher wurden stets zahlreiche Rückrufe versprochen, die aber selbstverständlich nie erfolgten. :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.072
Also ich bin mit der Disponentin sehr zufrieden. Antwortet meistens innerhalb 24 Stunden und zurück rufen tut sie auch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.073
Geht mir auch so. Ich weiss auch noch nix.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.074
Auch hier ein Moin Moin aus der Hansestadt Hamburg,

bestellt wurde ein Seat Leon ST FR 1.8 TSI DSG mit ein paar Extras in Nevada Weiß in der KW 32 im Jahr 2015. Geplante Auslieferung KW 6-7 in 2016, also sehr baldig :).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.075
Gestern gabs handfeste Infos:
Cupra ST 290, Schalter, PP Black, Black-Line, Pano-Dach, Schalensitze, Navi Plus, DAB, Sound System, PDC V+H, Fahrassistenz-Paket II, Farbe Dynamic.
Bestellt am 17.09.15 beim Bayram (AB 22.10.15), wird angeblich nächste Woche (KW5) gebaut. Danach solls noch 3-4 Wochen dauern bis er dort aufm Hof steht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.076
So ähnlich auch meine Infos von Bayram, PW 6/16 und ca. 3 bis 4 Wochen später beim Händler.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.077
Mein Leon hat eine feste PW von KW 7 bekommen. Bestellt am 18.12 bei Josten, geht also schon recht schnell wie ich finde.
Extras die laut Forum längern dauern, Panoramadach 8).

Vor April wollte ich den Leon der Straße bei dem Salz noch gar nicht aussetzen 8o

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.078
Hast du direkt bei Josten bestellt oder Vermittler? Schon geil. Habe die gleiche PW wie du aber drei Monate vorher bestellt :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.079
Habe meinen am 17.12. bei Josten bestellt. Letzten Freitag gab es bei mir noch keine PW! Morgen mal nachfragen wie der Stand ist. Luke_1990 was hast du den für einen Liefertermin?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.080
Ihr müßt bedenken, dass es zwischen den verschiedenen Modellen extreme Unterschiede in der Lieferzeit gibt. Je nach Aussstattung liegt der ST Cupra 290 mit ca. 6 Monaten an der Spitze.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben