Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Habe heute auch bei meinem freundlichen angerufen, soll diese woche ankommen, er wurde in der 43 kw gebaut ☺
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.801
Habe heute auch bei meinem freundlichen angerufen, soll diese woche ankommen, er wurde in der 43 kw gebaut ☺

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.802
farmed Bei Elspass gibt es doch nur Kurzzeitzulassungen mit einem Monat Haltedauer oder ist es bei dir anders?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.803
EWerk ich hatte extra nachgefragt, wie genau die das mit den 31 Tagen nehmen. Keine Ahnung, wie genau das jetzt abläuft, aber hörte sich schon so an, als wären die auch froh, wenn der nicht sinnlos 31 Tage rumstehen muss und Platz wegnimmt ;) Und wenn er mir sagt, der Wagen ist jetzt noch nicht da, aber ich kann ihn in KW3 oder KW4 abholen, passt das ja nicht zu 31 Tagen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.804
farmed Ich habe die Info auch nicht vom AH, sondern hier aus dem Forum von einem anderen Elspass Kunden. Da wurden die Unterlagen/Kennzeichen erst nach den 31 Tagen verschickt. Vielleicht handhaben sie es ja im neuen Jahr anders.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.805
EWerk ja, vielleicht wurd mir das ja auch nur gesagt, und die halten den Wagen 31 Tage, bevor Sie verschicken, und sagen mir, "der Wagen ist leider noch nicht da" oder so. Wer weiß schon, wie so Autohäuser das mit unpersönlichen Kunden handhaben :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.806
Unpersönlich eben. Die sind froh, wenn sie die Arbeit vom Tisch haben. Geld verdient ein Autohaus an euch schließlich nicht durch großen Service. Und das ist nicht böse gemeint ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.807
Mir wurde gesagt, mit Glück soll meiner diese Woche beim Händler sein. Ich gehe davon aus das der auf der Gran Canaria war. Ich hoffe in 2 Wochen hab ich ihn vor der Tür.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.808
Mahlzeit zusammen,

Habe eben ne Mail vom Händler bekommen, das meiner bereits schon in KW07 angeliefert werden soll=)
Ursprünglich war es KW10 bei mir...
KAnn es kaum noch abwarten :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.809
Habe heute auch bei meinem freundlichen angerufen, soll diese woche ankommen, er wurde in der 43 kw gebaut ☺

10 Wochen für den Transport? Bin schockiert.

Bei uns behaupten alle Händler, dass die Lierferzeit 8 bis 10 Wochen beträgt. Ab Bestellung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.810
10 Wochen für Transport kann ich auch nicht glauben. Dass Seat mal sehr langsam und mal durchaus schnell ist, wissen wir ja jetzt.
Aber so lange für den Transport? Nee ...
Ich glaube, da steckt was anderes dahinter, was man nicht kommunizieren will.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.811
Bin mir auch sicher das da was anderes dahinter steckt aber ich werde es nie erfahren,habe ihn in der woche wo meine tochter geboren ist bestellt(sie kann schon krabbeln) aber solange ich sie damit in die schule fahren kann ist ja alles ok.��

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.812
Hoffentlich hast du keinen Kindersitz mitbestellt. Bis du das Fahrzeug hast, darf deine Tochter schon vorne sitzen :baby:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.813
Nie wieder warte ich so lange auf ein Auto, 1x reicht echt. Auch wenn ich einen Leihwagen habe, aber das macht einfach kein Spass mit 143 PS. Beim nächsten Auto mach ich das anders.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.814
Durchhalten, deiner ist doch wenigstens auch schon gebaut. Du siehst das Licht im Tunnel.
Ich hab vor 2,5 Jahren tatsächlich 6 Monate auf meinen Leon gewartet.
Und ich hätte es diesmal wieder in Kauf genommen. Glücklicherweise ist er jetzt ja da.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.815
LeonOwner: Witzig. Habe am gleichen Tag wie du bestellt. Tag der AB auch 29.10. Mein Händler geht für die Lieferung Mitte März!! aus. Habe ich ihm gesagt, er kann weiterhin davon ausgehen, dass ich vom Vertrag zurück trete, falls es dabei bleibt. Mal sehen... :-(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.816
Ich hatte glaube ich einfach viel Glück mit der Lieferzeit.
Wenn Mitte März bei dir eingehalten wird, dann ist das zwar nicht besonders schnell, aber noch im Rahmen.
Dafür hast du dann ein geiles Fahrzeug. Überlegs dir.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.817
Autodino

Was hatte man dir denn zu Vertragsabschluss für Lieferzeiten in Aussicht gestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.818
Unverbindlich 12/15. Danach hat der Händler 6 Wochen Frist zur Lieferung. Danach in Verzug setzen (plus zwei Wochen), danach Rücktritt möglich. Naja, schaun mer mal!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.819
Autodino: Wow, das ist wirklich extrem unschön. Da sollte der Händler alle Hebel in Bewegung setzen! Hättest du denn eine Alternative wenn es zum Rücktritt kommt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.820
Da kommt halt auch nix an Infos. Immer erst 50x nachfragen... Aber ist wohl leider üblich...

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben