Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Die Spanier sind im Moment aber echt fix. Weiß noch immer Sommer, da sah das bisschen anders aus. Glückwunsch trotzdem
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.781
Celos
Reaktionen
84
Die Spanier sind im Moment aber echt fix. Weiß noch immer Sommer, da sah das bisschen anders aus. Glückwunsch trotzdem
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.782
frette
Reaktionen
2
Gibts im Winter vielleicht weniger Siesta in Spanien?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.783
Nightshoot
Reaktionen
2
Weiß einer welches Schiff noch unterwegs ist? Ich hab grad geguckt und die Gran Canaria kommt morgen in Emden an von Barcelona aus. Würde mich nur wundern wenn die so kurz nach der Galicia gefahren ist.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.784
SuperSTortler_FR
Reaktionen
127
Bestellt 15.10.15, Angekommen beim Händler 03.12.15, heute abgeholt.
Bin sehr zufrieden
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.785
C16
Reaktionen
8
Nightshoot
sieht allerdings sehr danach aus....sehr ungewöhnlich das
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.786
Katzenhai79
Reaktionen
37
Nightshoot
Wo siehst du wo und wann welches Schiff ankommt. Auf welcher Seite?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.787
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.788
Katzenhai79
Reaktionen
37
Danke. Morgen früh 7 Uhr in Emden. Könnte ich hin ... hab ja Urlaub lol.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.789
Lord Elmchen
Reaktionen
38
Schiffe sind nunmal keine ÖPNV-Busse, die nach einem festen Takt und Routen fahren.
Mal sind es nur ein paar Tage. Manche Löwen warten auch mal um 14Tage und mehr auf das nächste Schiff.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.790
Nightshoot
Reaktionen
2
Umso erfreulicher für uns wenn es fixer geht
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.791
Seatfreak77
Reaktionen
8
Mir scheint es so, als wenn ST-Modelle mit dem 1.4 ACT aktuell eine recht kurze Lieferzeit haben? So 2 1/2 Monate(Ok, bis auf dem mit dem Panoramadach)!?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.792
Lord Elmchen
Reaktionen
38
Hallo,
ja, sind relativ kurz. Habe meinen am vergangenen Di abgeholt. Zwischen Bestellung und Abholung lagen 10 Wochen.
Aber vielleicht wollten auch nur noch möglichst viele Fahrzeuge mit den geringeren CO2-Werten fertigstellen
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.793
Seatfreak77
Reaktionen
8
Meinst Du etwa die Wahrheit kommt erst 2016 ans Licht und dann kommt der große Einbruch? 8o
So von wegen, diverse Motoren müssen so schnell wie möglich aus dem Regal?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.794
Lord Elmchen
Reaktionen
38
Alles Spekulatius
Für die Modelle mit 1.4 TSI ACT gilt ab Produktionsdatum 7.12. eine neue Typgenehmigung mit höheren CO2-Messwerten.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Seat bemüht war Fahreugbestellungen, die Kunden noch auf Basis der alten Angaben gemacht haben, vor dem 7.12. auszuführen.
Da musste nichts altes aus dem Regal. Es geht (wenn überhaupt) lediglich um den Stichtag für die Fahrzeugproduktion, der für den Kunden in D Auswirkungen auf die KfZ-Steuer hat.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.795
LeonOwner
Clubmember
Reaktionen
71
So, im neuen Jahr gleich mal wieder ein neuer Status zu meinem Cupra 290:
Er ist mittlerweile im Zentrallager Illingen eingetroffen. Wird jetzt von dort abgerufen und sollte in den nächsten Tagen beim Freundlichen vor Ort sein
Übergabe dann vermutlich KW 2 oder 3.
Dann wären es von Bestellung bis Übergabe weniger als 3 Monate. Da kann man nicht meckern.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.796
ghostwriters
Reaktionen
5
Habe heute bei meinem Händler angerufen und gefragt, wie der aktuelle Stand bei meinem ist. Produktionswoche war ja KW 51 und wie ich in KW 52 nachgefragt hatte, war die Aussage, dass er produziert ist und in Martorell steht.
Heute war wieder die Aussage, dass er noch in Martorell steht. Kann das sein? Lt. Händler dauert es 3-4 Wochen, bis das Auto nach Produktion bei Ihnen ist. Nach dieser Aussage müsste er ja spätestens nächste Woche beim Händler sein.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.797
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Natürlich kann das sein es war auch in Spanien Weihnachten und Jahreswechsel so wie bei uns auch. Hast dich mal umgeschaut wieviel Leute frei hatten oder immer noch haben?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.798
farmed
Reaktionen
2
Also meiner wurde in KW50 produziert und war auf dem letzten Schiff, was so gegen Ende des Jahres in Emden ankam und aktueller Stand ist, dass er "auf dem Weg" zum Zentrallager in Essen ist. Vielleicht ist er auch schon da. Mein Händler sagte, er meldet sich, sobald er da ist (von ihm abgerufen wird), weil durch den Abruf vom Zentrallager wohl erst die ganzen Unterlagen von Seat verschickt werden. Und die müssen dann erst zum Händler zum Anmelden (habe Tageszulassung bestellt), dann muss er die an mich weiterleiten, etc.
Er sagte mir ca. KW3-4 für eine Abholung. Also von Produktion in Martorell bis Abholung beim Händler auch noch einmal gut 6 Wochen. Ca. 3 Wochen Transport und Logistik und dann wahrscheinlich noch mal 2 Wochen Organisationskram und Anmeldung und son Mist.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.799
ghostwriters
Reaktionen
5
Hätte ja sein können, dass er mit auf dem Schiff ist. Ich weiß ja nicht wie lange es nach der Produktion dauert. Außerdem gibt es auch Leute die über Weihnachten arbeiten müssen. Sonst würden ja keine Schiffe in Emden am 27.12. bzw. 31.12. ankommen.
Und Werksferien waren doch im August, dachte ich.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.800
Nightshoot
Reaktionen
2
Also es ist ja so das auf dem Schiff der Galicia bis PW 50 schon Fahrzeuge drauf waren. Danach ist ja die Gran Canaria am 31.12 in Emden angekommen, daher hoffe ich auch das unsere in PW 51 gefertigten Autos ghostwriters auf dem Schiff waren und nun auch auf dem Weg sind zum Lager. Falls ich was höre gebe ich es bekannt, bei meinem Freundlichen waren bisher Neuigkeiten im System erst Tage später drin.
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...