Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Autodino: Ich fühle mit dir... Habe am 12.10. meinen FR bestellt, mittlerweile sieht es nach Lieferung mitte Februar aus...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.821
Autodino: Ich fühle mit dir... Habe am 12.10. meinen FR bestellt, mittlerweile sieht es nach Lieferung mitte Februar aus...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.822
Naja, wird schon. Hoffe das Schneegesocks ist bis dahin wenigstens weg von der Straße 8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.823
Das ist immer so ein Zwiespalt, auf der einen Seite bin ich total neugierig wo meiner jetzt ist, und ob er es schon auf eine Fähre geschafft hat. Andererseits will ich dem armen Händler nicht auf die Nerven gehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.824
So ich kann meinen Leon SC Cupra 290 nächste Woche abholen,
Liefertermin war Ende Mai.....:D

Jetzt heissts Winterräder kaufen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.825
Da musste ich doch auch gleichmal meinen Verkäufer anrufen.
An eine Auslieferung ist bei mir noch lange nicht zu denken.
Auch ist aus der Schauglaswoche 6 eine 7 geworden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.826
Autodino Das ist natürlich ärgerlich, wenn bei Dir zuerst von Dezember 15 als Liefertermin gesprochen wird. Allerdings, verstehe ich dich richtig, Du hast Ende Oktober bestellt? Dann hat sich dein Händler mit der Aussage Dezember 15 sowieso etwas lächerlich gemacht. :rolleyes:

Zudem hast Du einen ST, der nochmal erfahrungsgemäß ein paar Wochen länger benötigt als der SC oder der 5D. Kopf hoch, Zähne zusammen beißen, das Warten wird sich lohnen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.827
So ich kann meinen Leon SC Cupra 290 nächste Woche abholen,
Liefertermin war Ende Mai.....:D

Jetzt heissts Winterräder kaufen!

Hey welche Winterreifen holst du dir ? Ich war bei reifen.com und der sagte mir er könne mir erst weiter helfen wenn mein Auto da ist ( mein Cupra 290 sc kommt im Februar ) das ist mir aber zu spät . Hast du infos welche ET die Felgen haben müssen ? Danke

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.828
Ja man kommt sich blöd vor immer mal nachzufragen, aber anders bekommt man ja keine Infos. Die ersten 2 Monate hab ich gar nicht angerufen oder gemailt. Danach im 2 Wochen Rhythmus und jetzt halt 1x die Woche. Halten manche für übertrieben, ich nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.829
Seatleoncupra290 Was du mit dem 280er fahren darfst geht auch beim 290er. Nur wenn du das Performance Paket hast musst du wegen der Bremsemgröße aufpassen. Ich habe Borbet XL mit ET50 gekauft.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.830
Seatleoncupra290 Was du mit dem 280er fahren darfst geht auch beim 290er. Nur wenn du das Performance Paket hast musst du wegen der Bremsemgröße aufpassen. Ich habe Borbet XL mit ET50 gekauft.

Alles klar danke . Sind die denn wintertauglich ?? Ich finde irgendwie keine unter 1.600 € .. :/ wo hast du geschaut und was zahlst du wenn man fragen darf ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.831
Also Borbet selber sagt das grundsätzlich alle Ihre Felgen wintertauglich sind ABER polierte oberflächen (so wie die XL welche ich gekauft habe) sind anfälliger für Salz und können dadurch milchig werden. Das ist allerdings ein rein optischer Makel und hat keinen Einfluss auf die Haltbarkeit. Ich bin das "Risiko" eingegangen weil sie mir so gut gefallen.

Ich habe die Felge über Kontakte vom Großhändler zum Einkaufspreis bekommen. Ich meine es waren 670 Euro. Die Reifen kommen natürlich separat oben drauf.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.832
Noch immer nix genaues:

ich werde Ihr Fahrzeug weiter beobachten und Sie sofort informieren, sobald ich eine fest eingeplante Produktionswoche im System ersehen kann.
Ihr Fahrzeug hat unverbindlichen Liefertermin Januar 2016.
Das Fahrzeug ist bestellt und muss nach Eintreffen auch innerhalb von max. 3 Wochen bei uns abgeholt werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.833
JUHUUU,
fahre meinen Cupra 290 am 08.01.16 abholen :eek:la:

Habe mir die Original 18 Zoll FR Performance Felgen gekauft, die passen zu 100%

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.834
Ich habe den Lieferort meines Cupras von Monheim nach Wolfsburg verändert. Kostet mich zwar nun 299 Euro mehr. Spare mir aber den deutlich längeren Anfahrtsweg und habe ein besseres Gefühl dabei. Meinen jetzigen Leon habe ich auch vor zwei Jahren dort abgeholt und war sehr zufrieden mit dem Ablauf. Außerdem kann ich dort dann wieder Lecker Pizza essen gehen mit meiner Freundin. :)

Unverbindliche PW weiterhin die 7.KW.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.835
Supiplus

und du bist sicher das die Felgen über die PP Bremse passen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.836
CSchnuffi5 Neine keine Ahnung, ich habe ja kein PP.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.837
Achso na dann sollte es egal sein[emoji6]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.838
schön zu *lesen* :astonish: das die Lieferzeiten für den (vor allem Leon) noch immer exorbitant laaang sind :eek:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.839
Was ist daran schön du Sadist? :p
btw: ich denk mal du meinst "(vor allem Cupra)"
Im Moment ist es wenigstens so, dass ich mir denke: So kriegt das Auto immerhin eine Salzsaison weniger ab.
Schwacher Trost xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.840
Bestellung erfolgt am Samstag 8.8.2015 für Leon ST Cupra 280 DSG, Nevada White mit Performance Pack Orange (und sonst so ziemlich alles was man als Extra haben kann)
Bestätigte Bauwoche: KW51 (es wurde natürlich auf den 290er geswitcht)
Anlieferung beim Händler am Freitag, 8.1. und Abholung dann am Montag 11.1 - Juhuuuu!!
Lasse gleich Winterreifen aufziehen - habe mich dafür entschieden (noch) keine Extra-Felgen anzuschaffen für diesen Zweck, da aktuell in der CH gemäss Händler nur die 19" von Seat homolgiert sind und auch sicher passen (fürs Performancepacket).

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben