Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mein freundlicher hat mir gerade per Mail geschrieben das mein 290er Ende Januar gebaut werden soll und im Februar dann bei ihm ist . Meine Frage...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.841
Mein freundlicher hat mir gerade per Mail geschrieben das mein 290er Ende Januar gebaut werden soll und im Februar dann bei ihm ist . Meine Frage , denkt ihr das ist eine realistische Einschätzung von ihm ??

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.842
Seatleoncupra290: Ja, nachdem das Fahrzeug das Werk verlassen hat kann man von ca. 4 Wochen ausgehen bis es beim Händler auf dem Hof steht. Manchmal geht es etwas schneller, ab und zu dauert es aber leider auch länger.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.843
EricDraven

Ich habe am selben Tag bestellt. Dann hoffe ich mal das meiner auch diese Woche noch beim Händler eintrifft.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.844
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.845
ich habe auf eine Anfrage bei Josten die KW 4 als Produktionswoche erhalten. :eek:la:
Somit bin ich inzwischen im März, inklusiver einer 4-6 wöchigen Schiffsreise angekommen. Ursprünglich war es Mai. Scheint wirklich schneller zu gehen, zumal mein Cupra so ziemlich alles an Board hat, was bisweilen Verzögerungen verursachte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.846
Habe vor kurzen meinen Händler kontaktiert, um in Erfahrung zubringen wann die PW meines Seat Leon Style 1.4. TSI. Leider konnte er mir keine Angaben machen.
Kaufvertrag wurde am 27.11. unterzeichnet und AB kam am 17.12. und unverbindlicher Liefertermin ist 03/2016. Wie sind da eure Erfahrungen bzgl. des Bearbeitungsstatus, wie schnell ist das Werk von Auftragsbestätigung bis zum Produktionsbeginn?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.847
BenLeonStyle: Die AB erstellt dein Händler, nicht das Werk. Insofern lässt sich daraus leider nichts ableiten. Manche Händler erstellen die AB sogar nur auf Anfrage des Kunden...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.848
Bei mir war's gestern so weit: hab meinen Leon SC Cupra 280 beim Bayram abgeholt und (nach einigem Papierkram) erfolgreich in die Schweiz gebracht.
Bestellt hatte ich ursprünglich Anfang Juli 2014 (ja, ihr lest richtig) einen EU Import Cupra.
Dieser wurde schließlich storniert und am 02.06.2015 ein deutscher Cupra bestellt.
Produziert wurde das Gefährt in KW44, Ende November war der Wagen beim Händler, dann mussten noch 31 Tage Haltedauer abgesessen werden.

Insgesamt macht das genau 550 Tage oder fast genau 1½ Jahre Wartezeit!
Hat sich das Warten gelohnt? Ganz klares Jaaaaaaaaaaaaaaaaa! [emoji7] [emoji7] [emoji7]

P.S.: Bin ich damit eigentlich Rekordhalter was die Wartezeit betrifft?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.849
Ist es beim Bayram notwendig, bei einer Tageszulassung das Fahrzeug 31 Tage da zu lassen?

Habe auch da bestellt und mir wurde nichts von einer Mindesthaltedauer des Händlers gesagt.

Gruß
Florian

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.850
Nach 1 Jahr erst storniert und neu bestellt? Das ist schon krass....Du bist ein geduldiger Mensch!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.851
wm0061: nein, die Haltedauer war bei mir nur notwendig, weil ich das Auto direkt in die Schweiz exportiert habe.
Katzenhai79: leider habe ich den damaligen Import Vermittler ewig nicht erreichen können um ihm die Stornierung mitzuteilen, deshalb ging's nicht eher. Da war ich dann auch nicht mehr so ganz geduldig [emoji35]
Als ich endlich stornieren konnte, kam der MJ Wechsel und die ganze Verwirrung mit Navi Plus + Seat Sound System (Ich wusste, dass es gehen muss, der Händler und der Vermittler waren anderer Meinung - letztendlich ging's dann plötzlich doch [emoji23]). Das hat meine zweite Bestellung dann nochmal nen Monat verzögert... Aber du hast recht, meine Geduld wurde insgesamt schon ziemlich auf die Probe gestellt. [emoji85]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.852
Glückwunsch und viel Spaß damit, hast ja echt lange Geduld bewiesen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.853
Soeben erhielt ich eine Email vom Händler: Derzeit steht die Schauglaswoche KW 7 im System :) Ich soll Ende Januar nochmal nachfragen, ob der Termin zur Planwoche geworden ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.854
Angekommen :D

cupra.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.855
Glückwunsch. Viel Spaß damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.856
LeonOwner sehr schick =)
Ende Oktober bestellt, schon Anfang Januar da... Ich glaub echt Seat würfelt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.857
Hallo zusammen, habe ja nun echt viel gelesen wie lange hier Teilweise auf ein Fahrzeug gewartet werden muss.
Ich hoffe nur, das mein in KW 51 beim Freundlichen um die Ecke bestellter ST Cupra 290 wie vom Händler geschätzt im April bei ihm ist. Weitere Infos habe ich dank der Feiertage usw sowieso noch nicht erhalten.
Ab wann waren die Freundlichen bei euch in der Lage einem genaueres mitzuteilen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.858
Bennsen90: Also ich habe meinen :) schon recht oft "belästigt". Laut seiner Aussage steht die PW wirklich erst eine Woche vor Produktion ganz bombenfest. Allerdings kann dein :) immer eine Abfrage machen, wobei die Schauglaswoche dann zunächst unverbindlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.859
Bei mir sind jetzt mehr als 3 Monate rum und noch keine PW.;(

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben