Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Na dann hoffe ich mal, dass der Brief nicht mit dem Schiff kommt :D
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.881
LeonOwner
Clubmember
Reaktionen
71
Na dann hoffe ich mal, dass der Brief nicht mit dem Schiff kommt
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.882
Autobatterie
Reaktionen
1
Wie man an meiner Signatur erkennen kann, meine PW ist mal wieder verschoben worden. In welchem Rahmen bewgt sich das? Jemand schon Erfahrungen gemacht? 4 Wochen ist eine lange Zeit.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.883
neo_2000
Reaktionen
7
Ich glaube, das ich (für mich) garnicht wissen will, wie lange ich warten muss .. In diesem Fall ist Unkenntniss dann doch ein "Segen" .. Wenn dann endlich die Mail oder der Anruf kommt ..
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.884
Autobatterie
Reaktionen
1
neo_2000
Ich stimme dir zu einem großen Teil zu. Aber es gibt dann eben auch noch Problematiken bei der Planung die man wissen sollte. Bis wann muss ich mir ein Monatsabo bei den öffentlichen machen, wann sollte ich das Geld zur Verfügung haben.
Aber eigentlich hätte ich gerne das er irgendwann einfach morgens vor der Türe steht, da würde ich dann ausrasten vor Freude.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.885
neo_2000
Reaktionen
7
Bei uns (und den Öffis) ist das so, das sie taggenau den Monat abrechnen. Ich selber kann mir mit dem alten KFZ das erlauben, erst die Abmeldung nach der Anmeldung zu machen.
Die Beantragung eines (Bundes)Bankscheck dauert (auf Nachfrage bei der Wüstenrot) 7-14 Tage inkl. Postlaufzeit..
Und natürlich würde ich selbst auch lieber eher früher als später die Nachricht zur Abholung bekommen. Meist schreiben sie in ihren AGBs rein, wie lange das Auto stehen gelassen werden kann, bzw. abgeholt werden muss.. Sollte sich zeitlich eh nicht überschneiden
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.886
BenSmith
Reaktionen
12
Habe heute morgen auch mal nach einer PW angefragt.
Gerade die Antwort bekommen : Ihr Fahrzeug ist bereits fertig produziert und befindet sich auf dem Weg nach Deutschland. Es kann noch 3-4 Wochen dauern bis es hier ist. Dann folgt die Kurzzulassung und Sie werden bezüglich eines Abholtermins informiert. :loveyou:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.887
Neuni
Reaktionen
6
Man man man, also ich freue mich ja für alle bei denen es fix geht, aber ich finde es schon etwas frech von Seat nur noch 290er zu bauen und alle anderen hinten anzustellen. Abgesehen von der eh schon chaotischen Produktionsplanung bei denen. Bei Mercedes wusste ich auf den Tag genau schon 2 Monate im Voraus wann mein Auto gebaut wird. Naja muss ich mich weiter in Geduld üben, was nicht meine Stärke ist. Derzeit steht mein 265 ST auf PW 8.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.888
Nazgul122
Reaktionen
11
Denke eher das VW dahinter steckt. Da weit aus mehr cupra gebaut werden wie Golf. Und daher die warte Zeiten. VW wirt die Motoren etwas zurück halten daher. Das warten nervt auch mich schon gar das ich noch keine AB habe und geschweige was ist ob es 280 wirt oder 290.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.889
Katzenhai79
Reaktionen
37
Mein Cupra ist heute beim Händler eingetroffen. Morgen sind es genau 5 Monate. Nächsten Samstag hole ich ihn ab.
Anhänge
IMG-20160107-WA0058.jpg
229,7 KB
· Aufrufe: 113
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.890
Matze1975
Reaktionen
2
Bestellt 02.07.2015 - bis jetz wurde ich vertröstet auf 01.02.2016
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.891
Autobatterie
Reaktionen
1
Matze1975
Dann teilen wir ja das gleiche Schicksal. Bestellt 12.07 ungefähr und bei mir wird es sicher nicht vor März/April was werden.
Dann brauch ich schon keine Winterrreifen mehr.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.892
McClane685
Reaktionen
49
Unglaublich was es für Unterschiede in den lieferzeiten gibt. Ist ja alles dabei von 2 Monaten bis fast 1 Jahr.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.893
Mäckes
Reaktionen
14
Ja, und ich finde das ganze so undurchsichtig. Man kann ja wirklich an nichts festmachen, was evtl. die Sache verzögert... Anfangs dachte ich immer ST und ACT incl. DSG seien Garanten für lange Lieferzeiten. Nun lese ich hier aber von Leuten, die ihren FR so wie beschrieben konfiguriert haben und ihn schon längst abgeholt haben, während mein "kleiner" FR ohne DSG und als 5D deutlich länger dauert...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.894
b0hnsn
Reaktionen
1
So, also gerade habe ich eine nette Email bekommen.
Fahrzeug steht ab KW 05 bereit zur Abholung
Bestellt hab ich am 14.08
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.895
Nazgul122
Reaktionen
11
Na das ist doch wenigsten schon mal Licht am Ende des Tunnels. Habe bis jetzt noch nicht mal meine AB. Also mein meint es wirt ein 290. Hat noch wer im Dezember 2015 bestellt.
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.896
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Na wenn ein cupra bis jetzt nicht gebaut ist muss es ein 290er werden den 280 gibt es nimmer.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.897
KTS
Reaktionen
122
Wird ja auch so im Kaufvertrag stehen
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.898
Nazgul122
Reaktionen
11
Nein da steht 280
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.899
FlorianSTCupra
Reaktionen
15
Bei mir aktuell PW 10......
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.900
makrom
Reaktionen
19
Hab am 29.12. einen Cupra 290 bestellt, lt. Kaufvertrag Liefertermin 30.5., lt. AB gem. SEAT nun "April 2016".
Ist natürlich alles unverbindlich, aber klingt erstmal besser als erwartet.
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...