Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Was hast du den Alles dazu genommen an Ausstattung. Und hast du schon eine AB bekommen.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.901
Was hast du den Alles dazu genommen an Ausstattung. Und hast du schon eine AB bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.902
Er hat doch geschrieben "lt. AB gem. SEAT ..."

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.903
Ja hab dann auch gemerkt. 😊

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.904
Genau, AB kam recht schnell.
Hab die beiden Fahrassistenzpakete, Full Link, Piepser vorn und hinten und RFK.

Ünerlegt aber schlussendlich nicht genommen hab ich Navi/Verkehrszeichenerkennung, DSG, Winterpaket und Panoramadach.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.905
Ah okay hoffe ja kommt auch dann im April. Wie gesagt mein Händler sagt er kann mir nicht sagen wann da der wagen noch nicht im Dispo steht. Oder eine AB da ist. Komisch da ich vor dir bestellt habe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.906
Nazgul122

Hast du deinen Händler jetzt eigentlich mal gefragt, warum er dir im Dezember noch einen Cupra 280 verkauft hat?
Und warum er dir keine AB aushändigt/schickt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.907
Ka war woll noch im System hat aber gemeint wirt ein 290. Ka habe gefragt ob eine AB schon da ist. Er meinte de kann er noch nicht sagen wann da das Auto noch nicht im Dispo steht. Ka was er damit meint.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.908
Klingt alles ziemlich seltsam.
Da würde ich kein Auto kaufen, sondern schnellstmöglich den Händler wechseln.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.909
Das ist doch Blödsinn.

Das Auto ist innerhalb von wenigen Minuten bei Seat gebucht.
Eine AB gibt es nicht von Seat sondern von deinen Händler.

Irgendwie kommt es mir so vor als wenn dein Händler dich verarscht oder einfach 0 Plan hat.
Die Systeme können übrigens im Dezember keinen 280er mehr enthalten haben da dieser schon im August aus den Seat Bestellsystemen entfernt wurde.

Also entweder dein Händler sucht gerade panisch auf den Markt einen 280er der deine Konfiguration trifft oder irgendwas anderes läuft da schief.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.910
Besser hätte man es nicht ausdrücken können

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.911
Hmmm mal sehen habe ein Termin ca bin gespannt wann er sich meldet

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.912
Nazgul122 hast du eventuell ein EU Fahrzeug bestellt? Da wird das ganz gerne gemacht, dass der Händler erst eine AB versendet wenn er sie selbst von seinem Lieferanten hat, was auch gut mal 6 Wochen dauern kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.913
Ka war da haben das Auto zusammen gestellt und er wollte es bestellen. Und meinte ca 8-12 Wochen. Ist wie gesagt ein offizielles seat autohaus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.914
Habe heute meine Schauglaswoche erfahren können : KW 14:angry::angry::angry::angry:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.915
Na dann bist du immer noch eine vor mir... Bestellt habe ich im Okt. 2015 einen Cupra 290 ST ohne PP mit allem außer Winterpaket und zusätzliche Airbags.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.916
...nur das ich im Juli 2015 einen Cupra ST 280 bestellt habe...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.917
was dann mit sicherheit auch ein 290 wird

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.918
Habe meinen :) heute morgen nochmal kontaktiert. Mein FR steht nach wie vor mit Schauglaswoche 04/16 in der EDV. Da dies nun schon seit einigen Wochen der Stand ist und die PW somit in zwei Wochen wäre sind wir optimistisch, dass es nun dabei bleibt. Somit wären dann zwischen Bestellung und Produktion 16 Wochen verstrichen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.919
Ist der Bestellschein auch gleich der Kaufvertrag. Und was ist der unterschied von bestellt Fahrzeug und EU Fahrzeug. Mein freundliche meinte bis ich bescheid weiss kann noch 3-4 Wochen dauern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.920
Bestellschein = Kaufvertrag?
Nein, du bekommst in der Regel nach Überprüfung von dem Verkäufer eine Auftragsbestätigung, wenn dieser von seinem Händler die Bestätigung hat. Wie du sagst, kann das bis zu 4 Wochen dauern.
bestelltes Fahrzeug = EU Fahrzeug?
Kommt drauf an. Kann sein, das du ein "für den deutschen Markt" produziertes Fahrzeug bestellt hast, oder ein EU-Fahrzeug von einem Importeur (dessen Händler innerhalb der EU sitzen)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben