Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ist euch eigentlich etwas zum Thema Inventur bei Seat zum Jahresende inclusive Produktionsstillstand bekannt? Aus den genannten acht Wochen...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.241
Mäckes
Reaktionen
14
Ist euch eigentlich etwas zum Thema Inventur bei Seat zum Jahresende inclusive Produktionsstillstand bekannt? Aus den genannten acht Wochen Wartezeit wurden bislang unverbindlich 14 Wochen, laut Freundlichem soll dies vor allem an der Inventur zum Jahreswechsel liegen...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.242
Backspin
Reaktionen
65
Ich denke die zuerst genannten 8 Wochen waren etwas arg optimistisch. Soweit man diesen Thread zurückverfolgt wären 12 Wochen schon schnell! Nach meinen Infos dürften 12-16 Wochen für Nicht-Cupra-Modelle die Regel sein. Ausnahmen bestätigen die Regel...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.243
concy
Reaktionen
16
Bei mir gibt es endlich Neuigkeiten. Ich habe kurz vor Bestellschluss den 280er bestellt und jetzt endlich eine Rückmeldung von meinem Händler bekommen. Der war ab Bestellung immer als Fehler im System und jetzt wurde er von Seat auf den 290er umgestellt. Er kann mir noch immer keine PW sagen, meinte aber ab KW49 beginnt die Produktion und dann sollte da was drin stehen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.244
Mäckes
Reaktionen
14
Genau den Verdacht habe ich nämlich auch, Backspin. Mein Verdacht: Ich hatte ihm die Konfiguration eines EU-Importeurs unter die Nase gehalten, um einen guten Rabatt zu erzielen. Irgendein Argument musste er ja dann liefern, warum sich ein höherer Preis bei ihm lohnen würde...
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Seat das gesamte Werk (wie er sagt) gleich mehrere Wochen zwecks Inventur stillstehen lässt. Zumal man hier ja von PW 48/49 bei Cupras liest und bei mir nun unverbindlich KW 01/16 als PW steht. Somit ist da ja dann wenig Raum für einen kompletten Produktionsstillstand.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.245
pakal
Reaktionen
0
Habe gestern den KFZ Brief und alle Unterlagen erhalten. Kann somit das Auto auf mich ummelden.
Verlauf: Bestellung am 16.09.2015 unterschrieben an AH Josten geschickt (UL 1/2016), Ende September kam die AB (UL 12/2015),
am 20.10.2015 wurde der Leon gebaut. Am 09.11. auf AH Josten zugelassen. Abholung ab dem 23.11. möglich, ich hole am 28.11. den Wagen ab.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.246
seba2711
Reaktionen
112
pakal Uiii das lässt mir die Hoffnung dass es bei mir in 2 höchstens 3 Wochen auch so weit sein könnte
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.247
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
seba2711 wird schon werden, ich hol meinen morgen
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.248
seba2711
Reaktionen
112
Deiner wurde ja auch 5 Wochen vor meinem Gebraut
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.249
Martin_T
Reaktionen
0
Hallo Gemeinschaft der Wartenden!
Ich bin gerade von meinem angerufen worden, dass mein bestellter FR diese Woche eintrifft. Am 30.11. darf ich den Flitzer dann abholen. Bestellt habe ich Anfang August (KW33).
Ick freu mir wat!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.250
wie kommst du auf März? Habe meinen vorher bestellt und im Vertrag steht Mai 16. Wo hast du bestellt?
Gruß
Auch ein Florian
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.251
Autobatterie
Reaktionen
1
wm0061
Das würde mich auch interessieren, ich habe meinen im Juli bestellt und PW ist 01/16 und Auslieferung dann Februar/März.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.252
LeonOwner
Clubmember
Reaktionen
71
Ist doch ganz einfach: Seine Aussage ist ein unverbindlicher Termin. Der bedeutet so viel wie garnichts. Macht euch nicht verrückt.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.253
Schilli
Reaktionen
0
Hallo,
habe meinen Leon FR 184 DSG am 8.10 bestellt und laut Händler (Luxemburg) sollte ich ihn schon gegen Ende November abholen können! 8o
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.254
FlorianSTCupra
Reaktionen
15
wm0061: Sorry ich meinte Stedvoe!
---------- Beitrag am 19.11.2015 um 15:51 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.11.2015 um 15:42 Uhr ----------
Schilli: Wie geht das denn?? 8o
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.255
Schilli
Reaktionen
0
FlorianSTCupra: Hab vor Freude vergessen nachzufragen
Anfangs war aber auch ein Zeitraum von 3-4 Monaten angegeben. Als ich 2-3 Wochen nach dem Kauf nachgefragt habe ob es noch möglich wäre Full Link mit einzubauen meinte er das ginge nicht mehr da ich ihn schon Ende November bekommen würde.
Mich beschleicht zwar ab und zu das Gefühl dass der Wagen den ich bekommen werde evtl. gar nicht komplett neu ist/gebaut wird, aber das kann doch eigentlich nicht sein... ?(
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.256
LeonOwner
Clubmember
Reaktionen
71
Ein paar Tage nach dem Kauf wusste er schon, dass er im November kommen wird? Klingt ein bischen merkwürdig.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.257
CSchnuffi5
Reaktionen
508
naja könnte nen Lagerfahrzeug sein also eins was auf Halde produziert wurde da ggf. Besteller abgesprungen sind wegen der aktuellen Problematik
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.258
Schilli
Reaktionen
0
LeonOwner: Sorry hab mich korrigiert, waren 18 Tage.
CSchnuffi5: Müsste/Sollte man dann nicht darüber in Kenntnis gesetzt werden?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.259
LeonOwner
Clubmember
Reaktionen
71
Es sei dir auf jeden Fall gegönnt, falls es wirklich sooooooooooooo schnell geht.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.260
CSchnuffi5
Reaktionen
508
Schilli: Nein warum?
Das Fahrzeug entspricht deiner Ausstattung und wurde noch nie auf jemanden zugelassen.
Es ist so gesehen nen Auto wie nen von dir bestelltes was ebend so vllt. schon 1-2 Monate auf nen Parkplatz von Seat stand.
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...