Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Oder was der Händler evtl bereits im Vorlauf und ursprünglich als Aussteller eingeplant hatte, er aber nun direkt verkaufen kann.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.261
Oder was der Händler evtl bereits im Vorlauf und ursprünglich als Aussteller eingeplant hatte, er aber nun direkt verkaufen kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.262
Ja bei 1-2 Monaten ist das ja noch in Ordnung, aber ab einem bestimmten Zeitraum würde ich das schon gerne wissen, rein aus Interesse :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.263
Hallo,

habe heute mal die PW angefragt und wurde postiv überrascht. Mein Löwe soll diese Woche schon in der Produktion sein. Bestellung ist knapp einen Monat her. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.264
Lord Elmchen das halte ich für ein Gerücht

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.265
Hallo zusammen,

bin schon länger hier angemeldet, hatte bis jetzt nicht die Zeit was zu schreiben...

Am 01.09. habe ich ein EU Import bestellt über HVT... jaaa leider !! Seat Leon Cupra 280 DSG in schwarz und Einparkhilfe vorne+hinten, konnte man zu diesem Zeitpunkt da noch konfigurieren, bester Preis...
Am 02.10. eine Mail bekommen, dass der 280er nicht mehr bestellt werden kann und für den 290er wollen die 1.700,-€ mehr. Kurz im Inet geguckt, bei HVT storniert und über APL bei Josten einen deutschen 290er bestellt mit Kurzzeitzulassung, der dann auch noch günstiger war als bei HVT...
Und wie die Mail von HVT aufgebaut war, war die reinste Schweinerei, hab mich total veräppelt gefühlt. Nun ja, man lernt nie aus...
Am 15.10. habe ich die AB bekommen mit einem unverb. Liefertermin April/Mai 2016.
Bei HVT hätte ich wahrscheinlich fast ein Jahr gewartet... gibt ja mehrere die damit Erfahrung gemacht haben.

Jetzt heißt es warten...

Und schon mal vielen Dank an Alle hier, da ich viele Fragen einfach nur durch lesen beantwortet bekommen hab, z.b. Winterreifen, DSG usw.

LG Benedikt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.266
BenSmith

Kannst du mir eventuell diese Mail von HVT zu kommen lassen? Also nach meinen Recherchen konnte man ab August gar keinen 280er mehr bestellen. Heißt Bestellung am 01.09 wäre komisch.

Ich bekomme langsam das Gefühl es gibt nur eine handvoll Händler bei denen die im Forum hier bestellt haben. :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.267
Autobatterie

Ich hab nur noch die Stornierungsbestätigung. Da steht aber drin das der Kaufvertrag für einen 280er am 01.09. geschlossen wurde. War vor Ort in Düsseldorf.
Kann ich morgen auf Arbeit gerne einscannen, wenn du willst.
HVT hat den Konfigurator erst ca. 2 Wochen später aktualisiert auf 290er. Da bin ich mir ziemlich sicher.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.268
Mal ne kurze Frage. Sieht der Händler das genaue Datum wann das Auto gebaut wird? Oder nur die Woche?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.269
BenSmith

Gerne, ich schreib dir mal in einer PN meine Emailadresse. Ich habe auch bei HVT bestellt allerdings schon im Juli.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.270
Hallo zusammen

Ich gehöre auch bald zum Kreis der Seat-Fahrer und freue mich schon riesig!!
Ich habe mir am 13.10.2015 einen Leon TSI FR Line 1.8 bestellt und habe nun die Mitteilung erhalten, dass er bereits Mitte Dezember eintreffen soll :)

Einfach weil ich mich so freue, hier ein kurzes Update:

Ich habe heute folgende Meldung von der Garage erhalten:

Das Auto wird in den nächsten Tagen bei uns eintreffen. Es steht auf dem Status Transport.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.271
sanoudos
Das ging aber mal richtig flott bei dir :) Freut mich für dich ;)
Meiner wird nächste Woche auch endlich gebaut :eek:la:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.272
LOS_Cupra280: Er sieht den genauen Tag

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.273
Habe jetzt eine unverbindliche PW in KW3.

Hey da kann ich ja auf eine ähnliche PW hoffen da ich meinen 265 er in derselben Woche bestellt hab auch unverbindlich April/Mai...währe ja zu schön :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.274
Hab eben erfahren das mein Leon bereits diese Woche produziert wurde, vor 2 Wochen gabs noch nicht mal eine vorläufige Produktionswoche. Wenn der Wagen bis Weihnachten da ist ging es mal eben 4 Monate schneller als ursprünglich gedacht. So sollte es sein:respekt:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.275
Gismo86:
Scheinbar sind die Wartezeiten beim ST mit 1.4 ACT extrem geschrumpft. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.276
So, mein 290iger ist jetzt auch fest eingeplant für die 49Kw :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.277
Fest oder unverbindlich? ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.278
So Auto heute geholt, 360 von 390 km im Regen, geblitzt auch schon geworden und trotzdem auf dem Heimweg zwei Stunden länger gebraucht als hin. Also ungefähr 2,5 Stunden zahfliessend mit Stillstand.
Aber jetzt daheim, Verbrauch trotzdem sehr niedrig mit 6,2 Litern.
Genauen Bericht von der Abholung dann ein andermal.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.279
Glückwunsch Frankenbu, wurde auch langsam Zeit bei dir.
Ich wurde auch gleich auf der Jungfernfahrt geblitzt. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.280
Meiner wurde gestern gebaut :)
Jetzt muss das Auto nur noch schnell nach Deutschland kommen :)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben