Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; seba2711: okay, danke dir. Demnach hängt es wohl am Händler (Elspass), werde die Woche noch mal anfragen, schließlich versteh ich grad nicht warum...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.221
seba2711: okay, danke dir. Demnach hängt es wohl am Händler (Elspass), werde die Woche noch mal anfragen, schließlich versteh ich grad nicht warum die da so lang warten.... Oder rufen die erst ab, wenn der Händler die Papiere hat?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.222
fila612: Die Papiere werden erst nach dem Abrufen versendet

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.223
Ich kann empfehlen, wenn das Auto in Emden steht, mal direkt beim Händler nach einem möglichen Abholtermin zu fragen.
Scheinbar sind die Anzahl an freien Terminen begrenzt, vor allem an Samstagen.

Sonst noch jemand am 28.11.2015 beim Josten?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.224
pakal

gilt aber nur für Josten bzw. andere vermittelde Händler

bei nem normalen Händler solle kein so hohes Aufkommen sein das man da schon Wochen vorher nen Termin machen sollte

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.225
So, eben die Info erhalten, dass das Auto beim Händler ist. Abholtermin wurde vereinbart.
Die nächsten Wochen werden für mich nochmal kritisch :):)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.226
Meine Vermutung ist, dass Elspass nicht wirklich den aktuellen Status rausgibt sondern halt noch sagt, dass das Auto unterwegs ist obwohl es bereits längst dort ist. Vermutlich um lästige Rückfragen nach einem früheren Abholtermin von vornherein zu vermeiden.

Ich hab am 28.09. die Info erhalten, dass der Wagen aktuell in Martorell steht und auf Verschiffung wartet (PW war 38) und dass der Transport 2 - 3 Wochen dauert. Am 07.10. wurde der Wagen angemeldet, was bedeuten würde, dass der Wagen innerhalb von 7 Arbeitstagen per Schiff von Martorell nach Essen transportiert worden wäre, Elspass den Brief erhalten und den Wagen angemeldet hätte.

Klingt für mich nicht nach einem realistischen Zeitfenster.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.227
Bei mir gibt es auch Neuigkeiten:
Das Auto wird Ende dieser Woche produziert und sollte dann zu 90% per Zug beim Händler ankommen.
Das dauert ca. 14 Tage

So wie es aussieht wird es ein sehr geiles Weihnachtsgeschenk!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.228
auch bei mir gibt es neues mein auto ist da nur kann ich es nicht holen da mir jetzt gesagt wurde ich kann es erst holen wenn es auf mich zugelassen wird wegen de seat bank also steht es jetzt noch 32 tage dämlich auf dem hof -.-
habe aber nochmal eine email hingeschickt warum sie dann meine Versicherung brauchen und warum bei mir im Vertrag steht ohne Haltedauer.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.229
Auch bei mir tut sich was.
Mein 184iger SC wird am 1.12 in meinen Besitz wechseln. Bestellt habe ich am 23.9. Gar nicht mal so schlecht die Lieferzeit

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.230
Habe jetzt eine unverbindliche PW in KW3.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.231
Eine vorraussichtliche PW hatte ich auch schnell :D aber dann ging das Geschiebe los.
( 38, 40, 46, 43, 47, 44, 46, 47, 48 ) Und das sind nur die Wochen die ich mitbekommen habe. Mein Händler sagte mir das der Wagen noch viel öfter hin und her geschoben wurde :D
Aber du hast (wenn ich mich recht entsinne) einen 265er bestellt.
Da wirst du wohl Glück haben, dass es vielleicht sogar dabei bleibt :) Ich drück dir die Daumen :megasmil:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.232
0af028736ed157284fe6c5bc92c4bb47.jpg

Soeben von meinem Freundlichen erhalten, Abholung diesen Freitag...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.233
Da hätte ich aber Angst um mein Auto, wenn es so steil am Hang steht :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.234
So die restlichen PW44 und die PW45 laufen soeben in EMDEN am Hafen ein :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.235
hat jemand für seinen Leon, der am Freitag in Emden angekommen ist schon nen verbindlichen abholtermin.
Habe von Autohaus nur die Aussage bekommen, dass er jeden Tag eintreffen kann und dass Seat Stuttgart keinen konkreten Termin nennt, wann der Wagen im Autohaus eintrifft. -.-

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.236
Meiner ist auch noch nicht im Zentrallager Essen eingetroffen. Insofern konnte mir leider auch noch kein konkreter Termin genannt werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.237
Habe von meinem PW43er auch noch nichts konkretes gehört.
Es hieß nur Mitte November sollte er im Autohaus sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.238
Aber du hast (wenn ich mich recht entsinne) einen 265er bestellt.
Da wirst du wohl Glück haben, dass es vielleicht sogar dabei bleibt :) Ich drück dir die Daumen :megasmil:

Danke, ja ein 265er. [emoji2] Das wäre auf jeden Fall richtig cool.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.239
Hallo zusammen,

mein PW43 ist am Freitag in Emden angekommen. Am Montag habe ich Nachricht vom AH bekommen, dass er das Zentrallager erreicht hat und frühestens am 30.11. zur Übergabe bereit steht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.240
Die 12 Tage schaffst du auch noch ;)

Ich werde noch bis März warten müssen......

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben