Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hy, Ich lese hier schon ne weile mit und möchte jetzt auch mal meinen noch nicht ganz abgeschlossenen (Leidens)weg zum Cupra 280 ST (Perfomance...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.281
Hy,
Ich lese hier schon ne weile mit und möchte jetzt auch mal meinen noch nicht ganz abgeschlossenen (Leidens)weg zum Cupra 280 ST (Perfomance Paket, weiß, Schalensitze, Panoramadach) schildern.
Nach der Probefahrt im März diesen Jahres hatte ich mich in KW 14 dazu entschieden das Fahrzeug beim Seat-Händler zu bestellen, im Gespräch mit dem Verkäufer sagte dieser mir das es zum
Ende des Monats das Modelljahr 2016 geben wird, habe mich dann dazu entschieden noch zu warten und habe den Cupra in der KW 17 bestellt (unverbindlicher Liefertermin 01.09.2015).
Nach ein paar Wochen bekam ich dann mitgeteilt das mein Wagen in der KW 30 gebaut wird, in dieser habe ich dann nachgefragt wann mein Auto denn wohl in Deutschland ankommt, darauf
wurde mir mitgeteilt das die Produktionswoche auf KW 39 verschoben wurde, in KW 39 habe ich dann wieder nachgefragt wann das Auto da ist, darauf kam die Antwort das die Produktion auf KW 40
verschoben wurde, in dieser wurde er dann wohl auch wirklich gebaut. In KW 43 habe ich mal wieder nachgefragt wo mein Cupra denn gerade ist, darauf wurde mir gesagt er ist produziert, steht auf dem Schiff
(welches konnte man mir leider nicht sagen) und ist in 2-3 Wochen beim Händler.
In KW 46 habe ich dann mal wieder beim Händler angerufen und nach meinem Cupra gefragt, ich bekam wieder die Antwort er steht auf dem Schiff, auf meine Nachfrage wie lange so ein Schiff denn unterwegs sei,
hieß es dann das er beim letzten Gespräch wohl leider doch noch nicht verladen war jetzt aber wirklich auf dem weg nach Emden ist und da am 16.11 ankommen soll.
Jetzt hoffe ich, das ich ihn in den nächsten 14 Tagen endlich bekommen werde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.282
Mike_T

Das ist aber ein langer Leidensweg, ich hoffe das Warten ist bald zu Ende und hat sich gelohnt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.283
Mike_T
Dann wirds aber trotzdem noch der Cupra 280 (MJ 2015). Der 290er wird erst ab KW49 gebaut.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.284
Das stimmt, es ist auf jeden Fall ein 280er aber ab dem 20. April diesen Jahres gab es ja schon eine Änderungen auf das Modelljahr 2016 beim Leon (Rückfahrkamera, Full Link usw.)
Die Umstellung auf den 290er kam ja erst einige Monate später. Hauptsächlich wegen dem Full Link habe ich mit der Bestellung 3 Wochen gewartet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.285
Ah ok, dachte bisher, das neue Modelljahr ist auch mit dem 290er gekoppelt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.286
nein

Modelljahreswechsel ist immer in der KW22

der Cupra 290 wird ab KW 49 gebaut

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.287
Ab nächste Woche ist es dann endlich soweit und unsere 290er werden gebaut. Mich würde interessieren wie viele Einheiten die am Tag bauen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.288
Also ich habe letze Woche Freitag bei meinem Händler angerufen und nachgefragt ob er denn schon was neues weiß über meinen ST Cupra 290 DSG, aber er konnte mir noch nichts mitteilen, angeblich wird noch hin und hergeschoben :astonish: ich bin mal gespannt, er will sich aufjedenfall bei mir melden, sobald es Neuigkeiten gibt :D
Bestellt habe ich am 07.08.2015 und die AB kam schon am 10.08.2015

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.289
ich habe nach drei Wochen noch immer keine schriftliche Auftragsbestätigung :(. Werde mal bei Josten nachfragen. Laut E-Mail soll diese ja nach zwei bis drei Wochen postalisch eingehen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.290
Mir wurde die "schriftliche" AB einfach eingescannt und per Mail geschickt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.291
Schriftlich heißt ja auch nicht unbedingt händisch mit der Feder auf Papyrus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.292
Also ich habe letze Woche Freitag bei meinem Händler angerufen und nachgefragt ob er denn schon was neues weiß über meinen ST Cupra 290 DSG, aber er konnte mir noch nichts mitteilen, angeblich wird noch hin und hergeschoben :astonish: ich bin mal gespannt, er will sich aufjedenfall bei mir melden, sobald es Neuigkeiten gibt :D
Bestellt habe ich am 07.08.2015 und die AB kam schon am 10.08.2015

Ich habe einen Tag später bestellt und PW 50! Die hat sich die letzten 4 Wochen nicht mehr verändert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.293
Na da bin ich mal gespannt, vielleicht meldet er sich ja demnächst bei mir und gibt mir auch die PW 50 durch :D das wäre ja dann voll genial :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.294
Also jetzt fall ich ja glöeich vom Stuhl. Anscheinend machen die bei SEAT Überstunden ohne Ende.

Meiner wird jetzt auch gebaut, ungefähr 6 Wochen früher als geplant.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.295
Nein

Seat hat nur alle 280er vorgezogen so viel wie möglich um diese nicht auf den 290er updaten zu müssen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.296
Die gute Nachricht: Mein Cupra ST steht seit Freitag beim Händler.
Die schlechte Nachricht: Ich hab mir einen Tag vorher den rechten Fuß gebrochen :bonk:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.297
curdizz: Dazu fällt mir gerade so ein Hit von Alanis Morrisette ein…:(

Wäre es wenigstens der linke Fuß, den braucht man mit DSG ja nicht mehr. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.298
Cupra ST 265 mit fast allen Extras am 02.09. bestellt, am 20.11. beim Händler eingetroffen. Abholung am 27.11. Geplant war eigentlich Mitte Januar. Mein aktueller Leon ST hatte damals 4,5 Monate gebraucht. Ich bin positiv überrascht :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.299
Hallöchen, habe auch beim AH Josten bestellt. In meiner Email stand auch das ich die schriftliche Auftragsbestätigung in 2 bis 3 Wochen bekomme. Hoffe es geht bei meinem 265er auch so schnell :]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.300
Heute mit meinem :) telefoniert.
Der Löwe ist bereits produziert und wird Ende Dezember / Anfang Januar erwartet :-D

Ich bin ebenfalls positiv überrascht, war schließlich von einer längeren Wartezeit ausgegangen :)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben