Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Probleme bei der Bestellung Über Vermittler ist nunmal mit gewissen mankos behaftet.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #521
AW: Probleme bei der Bestellung

Über Vermittler ist nunmal mit gewissen mankos behaftet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #522

Über Vermittler ist nunmal mit gewissen mankos behaftet.

Bin kein Vermittler Kunde, sondern quasi "oldschool" Kunde. Josten und Kundenservice scheint so oder so nicht zusammen zu passen. Aber hinterher weiß man immer mehr!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #523

Traurig, Josten ist einer der größten Seat Händler! Ich war vorher bei BMW, ein Traum von Service ;-), da gibt der o.g. Seat Händler dagegen ein sehr schlechtes Bild ab... Aber man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #524

Und bei mir stellt es sich ganz anders da als "Über Vermittler ist nunmal mit gewissen mankos behaftet."
Ich habe über AH24, also Vermittler, bei Elspass in Dinslaken bestellt.
Sind dort alle, bis auf eine Ausnahme, sehr freundlich am Telefon und Antwort auf Emails bekomme ich auch innerhalb ein zwei Tagen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #525

Tja ja schön ist es nicht. Mein Leon soll laut der Info die ich als einziges bekommen habe, Ende April ausgeliefert werden. Das wäre in drei Wochen. Bisher habe ich aber trotz Nachfrage keine genauere Information bekommen. Gerade so schöne Informationen wie Produktionswoche oder ob der Wagen schon auf dem Weg ist oder ähnliches gibt es einfach nicht. Klar die Infos sind nicht lebenswichtig, aber halt nett zu wissen wenn man auf sein Auto wartet.

Auch die Wartezeit bei Emails sind meines Erachtens nach deutlich zu lang (momentan warte ich seit vier Tagen). Und ich empfinde meine drei Emails seit Bestellung auch nicht als so nervig, dass keine Antworten mehr gegeben werden muss.

Aber solangen Ende des Monats mein Auto da ist, sei ihm verziehen. Aber als Kunden der Zukunft kann man mich so nicht gewinnen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #526

Ich glaube die haben sie speziell mit dem Leon und Vermittlungsgeschäft einfach übernommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #527

Also ich bin auch ein Josten-Kunde mit Kurzzeitzulassung! Bislang habe ich auf jede Mail auch nach 1-2 Tagen eine aussagekräftige Antwort bekommen und kann mich über den Inhalt der Mails nicht beschweren. Alle Fragen wurden beantwortet und letzte Info war "wir werden uns bei Ihnen melden, sobald das Auto auf das AH Josten zugelassen wurde". Produktionswoche kenne ich und Lieferzeit ist laut Josten etwa 4 Wochen.

Ich teile jedoch stigsson´s Eindruck, dass sich Josten etwas übernommen hat. Vll lässt sich ja so was an den 31 Tagen Kurzzeitzulassung noch etwas machen, wenn das Lager dort ebenfalls unterdimensioniert ist :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #528

Ahoi,

Dann scheint es ein Berater Problem zu sein. Aber schön zu hören, dass es bei Josten auch anders geht! Freut mich für dich. Vielleicht wird meine letzte noch unbeantwortete Email zu dem gewünschten Ergebnis führen. Time will tell! :]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #529

Also ich hab direkt im Autohaus bestellt und bin mit dem Service äußerst zufrieden, ich habe letztendlich auch nicht wirklich viel mehr bezahlt als es über AH24 o.ä. gewesen wäre. Von daher würde ich es auch nicht mehr anders machen... zumal mein Autohaus deutlich näher liegt als die vermittelten übers Internet...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #530

Und bei mir stellt es sich ganz anders da als "Über Vermittler ist nunmal mit gewissen mankos behaftet."
Ich habe über AH24, also Vermittler, bei Elspass in Dinslaken bestellt.
Sind dort alle, bis auf eine Ausnahme, sehr freundlich am Telefon und Antwort auf Emails bekomme ich auch innerhalb ein zwei Tagen.

Da habe ich auch bestellt. Ich glaube, die Ausnahme kenne ich auch... Habe dort hunderte von Rückrufen notieren lassen und der rief nie zurück. Habe aber nen echt guten AP gefunden dort...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #531

Kannst mir gerne weitere Details per PN zukommen lassen ;)
Gerade Dein AP und die "Ausnahme" würde mich interssieren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #532

Geht mir genauso. Ich warte auch vergebens auf weitere Informationen bzgl. meiner Auslieferung.
Der Kaufberater bei Elspass, Herr Meier, war erst krank und jetzt soll er im Urlaub sein. Eine Vertretung wurde mir nicht genannt. Jetzt warte ich als das ich irgendwie eine Antwort bekomme.. echt beschissen. Mein Auto ist vor 2 1/2 Wochen auf ein Schiff geladen worden und müsste ja eigentlich demnächst hier sein...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #533

Laut meiner Info ist er seit gestern wieder im Hause.
Aber ihn hier öffentlich zu nennen finde ich jetzt etwas gewagt, wer weis ob er oder sein Chef mitliest ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #534

Wenn das der Fall ist, dann hat es jetzt Früchte getragen. Schwupsdiwups hatte ich eine Email im Posteingang :D
20.02. letzter Email Kontakt , heute 09.04. endlich die Antwort. Fahrzeug trifft in 2 Tagen ein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #535

Namen möchte ich nicht unbedingt nennen, kann ja auch Gründe haben, warum das so ist. Aber mir wurde versichert, dass derzeit eine interne Umstrukturierung stattfindet, wodurch die Kundenbetreuung etwas "effizienter" gestaltet werden soll. Was auch immer das heißen mag.

Ich bin gespannt.
Allerdings gehe ich auch nicht davon aus, dass ich vor Auslieferung noch häufiger auf einen AP angewiesen sein werde, außer zur Terminvereinbarung !?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #536

So, vorhin nochmal einen Anruf vom AH bekommen wegen meiner Preisanfrage da ich noch ein paar Sachen geändert hatte.
Bei der Gelegenheit gleich nochmal gefragt wegen dem Termin. Nach wie vor soll meiner Anfang KW17 gebaut werden

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #537

Nachdem ich in einem anderen Thread vom Modelljahrwechsel ab Produktionswoche 23 gelesen habe, habe ich es gar nicht mehr sooooo eilig :)

Vielleicht solltest du nochmal etwas an der Konfiguration änder, dass der Termin sich nach hinten verschiebt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #538

Aber sonst geht's dir gut? Es müsste noch mehr von deiner Sorte geben, vll bekomme ich dann meinen 1.8TSI etwas schneller! Zumal sich beim Modelljahrwechsel nur Peanuts ändern werden...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #539

Haaaa...das gleiche hab ich auch gedacht...immer schön nachrücken ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #540

@Rantanplan: wann hattest du bestellt?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben