Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Probleme bei der Bestellung Ende am licht des Tunnels?!? Ich glaube erst wenn mein Auto auf dem Zug ist und auf dem weg nach Deutschland. Ich...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #501
AW: Probleme bei der Bestellung

Ende am licht des Tunnels?!? Ich glaube erst wenn mein Auto auf dem Zug ist und auf dem weg nach Deutschland.
Ich war gestern am AH und hab den 1.4 probegefahren weil ich es leid war auf die Informationen von Seat zu hoffen.

Als ich danach wieder am AH war kam die Info vom Autohändler das mein 1.8 Handschalter fix für die 20Kw eingeplant und Ende Mai wäre der Wagen beim Händler.

Warten ob das klappt..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #502

Aber jetzt noch auf den 1.4 umzuspringen hätte dir auch nichts mehr gebracht, denke dann hättest du noch länger warten müssen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #503

KW 20 eingeplant und Ende Mai bereits beim Händler?!
Ich glaube kaum dass das klappt, obwohl ich es jeden Wünsche.
Meiner ist in KW17 eingeplant und ich habe vorraussichtl. KW21-22 beim Händler bzw. in der Autostadt genannt bekommen.
Gut, vielleicht sind da schon 1-2 Wochen Puffer mit eingerechnet falls wieder was schief gehen sollte. :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #504

@Rantanplan: Der Unterschied wird durch die verschiedenen Transportwege logisch:
- Norddeutschland (auch WOB) wird per Schiff beliefert (3-5 Wochen Transportzeit)
- Süddeutschland wird per Zug beliefert (2-3 Wochen Transportzeit)
--> Jeweils inkl. Zeitpuffer für den Papierkram^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #505

@ Patrick1988,

In meinem AH steht noch ein 1.4 TSI Handschalter mit fast der Ausstattung wie ich ihn bestellt habe. Aber da meiner nun in die Produktion geht hab ich mich entschieden zu warten.

@ Rantanplan

Ich wohne im raum Köln daher kommt das Auto per Zug was eine schnellere Lieferung möglich macht. Ich war auch erst skeptisch aber mein Händler ist relativ sicher das es klappt. Mehr als warten kann ich ja nicht tun.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #506
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #507

meine AH ist in Frankfurt, laut Händler kommt er per Schiff

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #508

@Sven1972: kann ich ebenfalls bestätigen, Köln ist ja "Nord-Italien", also südlicher als Süddeutschland!.....AAAAABBBBBEERRRR.....hier ist der "Probleme bei Bestellung"-Thread..die "Lieferzeit ab Produktion" gehört in den anderen, zugehörigen Thread!...also ab mit Euch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #509

Gehört Raum DO/HSK zu Nord oder Süd? ?(
-> Bitte verschieben... Sorry

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #510

Habe gerade eine Email von meinem Händler bekommen:

------------------------------------
Sehr geehrter Herr XXX!

nach derzeitigem Stand beginnt die Produktion des SEAT Leon 1.8 TSI (180 PS)
mit manuellem Schaltgetriebe in der KW 19 (ab 06.05.2013).

Mit freundlichen Grüßen
------------------------------------

Ich habe daraufhin nochmals nachgefragt, ob der Termin nun fix ist. Mal sehen....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #511

#Check der 3. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #512

Eben Antwort von Auto-Bild bekommen:

Hallo arboeh,

wir haben von Seat in der Sache nun eine Erläuterung erhalten.

Aufgrund des Verkaufserfolges vom neuen Seat Leon (seit November 2012 wurden mehr als 17000 Einheiten ausgeliefert) kommt es derzeit zu Lieferverzögerungen.

Hinzu kommt, dass die Motorisierungen gestaffelt eingeführt werden.
Mittlerweile gibt es beim Leon neun Motorisierungen. Beide von Ihnen genannten Modelle, der 1.8 TSI mit 180 PS und der 2.0 TDI mit 184 PS, werden aber erst mit März 2013 beginnend seit kurzem ausgeliefert, so dass sich der ohnehin vorhandene Lieferverzug auch auf diese Modelle überträgt.

Seat hat uns aber noch einmal deutlich gemacht, dass Ihr bestelltes Fahrzeug "so schnell wie möglich und mit Priorität" ausgeliefert werden soll.

Wir wünschen Ihnen eine kurze Wartezeit.

Mit freundlichen Grüßen
Leserredaktion AUTO BILD

Bin gespannt :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #513

Also doch nur "Motor-Engpässe" wie hier und da schonmal vermutet wurde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #514

@arboeh: Tja eine recht nichtssagende Antwort, die zu erwarten war....die lfd. Produktion der 5f dürfte auch eher an der 25k-Marke "schrammen" als an 17k. Aber mir - und uns - ist nicht bekannt, dass der 184er ab März produziert wird...da werden der Einfachheit halber 1,8 TSI, 1,8 TSI DSG und 184er TDI "in einen Topf geschmissen" und schon klingt die "Suppe" freundlicher und dabei ist die Aussage noch nicht einmal falsch, nur irreführend.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #515

Die Antwort auf meine Post #510: Der Termin kann mir nicht garantiert werden. Hinzu käme dann noch eine Transportdauer von 3-4 Wochen (Kassel)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #516

Heute per Mail von meinem AH.
"Ihr Fahrzeug ist in der Produktion... Einen genauen Liefertermin kann ich Ihnen aber noch nicht sagen."
1.8 DSG bestellt 09.11.2012

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #517

Ich hab mal eine Frage, habe jetzt schriftlich das unverbindliche lieferdatum kw 24 bekommen, mit dem hinweis kuezzeitzulassung, das fzg wird für 31 tage auf das ah zugelassen...heißt das für mich der wagen ist 20.kw da und ich kann ihn in der 24.abholen, oder, dass er in der 24. geliefert wird und ich ihn 31. Tage später kriege?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #518

@NiBlo geh mal davon aus, dass KW24 Anlieferung beim AH und dann PLUS 31 Tage.

Zudem trifft der ULT bei den meisten nicht zu.

Nachdem würde ich schon seit über 4 Wochen mein Auto haben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #519

Frag dein Autohaus.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben