Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Probleme bei der Bestellung @Dirk ...umswitchen kannst du noch ...allerdings ist die chance gering das du dadurch deinen Leon früher bekommst.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #461
AW: Probleme bei der Bestellung

@Dirk ...umswitchen kannst du noch ...allerdings ist die chance gering das du dadurch deinen Leon früher bekommst.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #462

Sooo.... heute nochmal mit der Dispo gesprochen. Unser 1.8 Handschalter ist definitiv fest für die 17 KW eingeplant...

Jetzt heißt's warten...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #463

...
gute Nachrichten für Sie, hab heute Ihre Fahrzeugrechnung bekommen.
Das heißt, Ihr Wagen ist in Darmstadt (Sammelplatz Seat Deutschland), gelandet.
...

Hallo mal wieder!
Betrifft zwar nicht meine Bestellung, aber da gerade in Nähe von meinem :D gewesen, hab ich Ihm das Posting gezeigt.

Er hatte auch so eine diesbezügliche Info, dass ihm 1,8 TSI DSG angeboten wurden.
Dabei handelt es sich scheinbar auf Kundenbestellungen/-wünsche aufgerüstete EU-Fahrzeuge.
Er wollte sofort 5-10 haben, aber da kam schon wieder die Bremse. Produktionsstart 22 kw für "deutsche" Leon 1,8 TSI DSG.
Wenn er Importe nehmen wollte, wären diese einiges in der Ausstattung "abgemagert".

Also vielleicht mal "dezent" nach der Fahrgestellnummer linsen...

Mein 184er steht auf KW 25 fix für Produktion.
So langsam wird man ruhiger bezüglich "Licht am Ende des Tunnels"..

LG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #464

Ich habe heute nachgefragt wann denn mein 1.8 DSG gebaut werden soll. Eingeplant kW 15. Ich Druck mir die Daumen!!
Allen anderen natürlich auch!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #465

Das ist ja alles sehr lächerlich...

Einige behaupten, dass ihr 1.8er mit DSG bereits gebaut ist, andere wiederum sagen, dass er erst ab KW22 gebaut wird. Bei 1.8er ohne DSG seht es ähnlich aus. Zum einen wird behauptet die Produktion startet in KW16, zum Teil seien die Leons schon fest eingeplant. Andere behaupten die Produktion startet erst in KW22 und noch andere sagen, dass es erst im August losgeht...

Was soll man den jetzt bitte noch glauben???

@AlexAnna: Wann hast du bestellt? Und, nimms mir nicht übel, aber ein "definitiv fest" glaube ich hier nicht mehr. es war schon sehr vieles hier definitiv fest und dann plötzlich doch nicht mehr :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #466

Ich bin es leid werde morgen zum AH fahren und dann schauen ob ich Bestellung umstelle auf den 1.4 TSI sollte mein Verkäufer nicht bessere Infos haben...

Und dann ist Kla NIEmehr SEAT als Neuwagen..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #467

Ich werde morgen berichten, ob alles der Wahrheit entspricht + Beweisfoto!

Vielleicht meldet sich magnus202 ja heute nocht, dann kann man evtl. was belegbares sagen.
Bis dahin erstmal abwarten und Tee trinken! ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #468

Tja, so wie Dirk es schon sagt, lächerlich, das trifft zu. Mein Leon steht urplötzlich seit heute wieder mal auf KW19. Mittlerweile die 5. !!!!! Änderung.... :nene:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #469

Bei mir kam heute auch eine Email vom :baby:....
Produktionstermin ist der Zeit zwischen Woche 23. und 26.KW. Dies bedeutet eine Lieferung Ende 06/2013 bis Mitte 07/2013.
Bestellt Ende November 184 PS Diesel mit PD

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #470

Ich habe nochmal bei josten angerufen. Mein 1.8 tsi mit dsg wurde schon gebaut und wartet jetzt auf ein schiff nach Deutschland. Hoffe dass sich das mit der verschiebung damit erledigt hat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #471

Mein Leon steht urplötzlich seit heute wieder mal auf KW19. Mittlerweile die 5. !!!!! Änderung....
Vielleicht müssen sich die Mitarbeiter aus dem Seatwerk von der "Semana Santa" erholen?! :prost:

Ich habe für meinen immer noch keine Infos.
Laut dem Mitarbeiter aus der Qualitätssicherung von meinem Autohaus, welcher mich heute anrief, wollen Sie der Sache jetzt verstärkt nachgehen, Dispo wäre schon am nachforschen. :idea:
Ausserdem erwarten sie eine grössere Lieferung an Fahrzeugen, von denen wohl die meisten gleich direkt nach WOB weitergehen. Aber leider nur "kleine" Motorisierungen.
Als ich ihm mitgeteilt habe das ich den, Zitat MA vom Autohaus, "ganz dicken" von den TFSI bestellt hätte, war kurz totenstille am anderen Ende der Leitung.
Mir schwahnt da nichts gutes und stelle mich mal auf Produktionsbeginn KW17/18 ein, wurde hier ja schön öfters genannt. Alles was früher sein sollte freut mich dann um so mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #472

Bei mir kam heute auch eine Email vom :baby:....
Produktionstermin ist der Zeit zwischen Woche 23. und 26.KW. Dies bedeutet eine Lieferung Ende 06/2013 bis Mitte 07/2013.
Bestellt Ende November 184 PS Diesel mit PD

Deckt sich fast haargenau mit meinen Daten... geh mal eher von 25-26kw aus... hab meine Ternine fix.
und alle anderen, ruft doch mal die Dispo direkt an, am besten vom AH... zwinker.
Also heute nachmittag hatte mein :D kw 22 für den TSI 180er DSG.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #473

dito... :)

Bis er dann wirklich im AH steht wird es also Mitte Juli.

Ist ja jetzt langsam absehbar...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #474

Jo, ich glaube dem Forum jedenfalls garnix mehr, oder doch dem Händler? ;-) Mein 1.8TSI (Handschalter) steht zurzeit auf KW20, deckt sich also nicht mit der angeblichen KW22... Wobei ich der KW20 auch nicht ganz traue. Magnus hat seinen 1.8TSI DSG relativ "unerwartet" schon fast vor der Haustür. Muss man nicht alles verstehen, aber auf die paar Wochen kommt's jetzt auch nicht mehr an, halte es auch für eine nicht durchdachte Idee jetzt noch auf DSG umzusteigen, kann mir vorstellen das dieser Schuss nach hinten los geht... Aber Leute hey, bald ist es so weit...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #475

@Patrick. ...genau das meinte mein :) auch bzgl. umswitchen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #476

@AlexAnna: Wann hast du bestellt? Und, nimms mir nicht übel, aber ein "definitiv fest" glaube ich hier nicht mehr. es war schon sehr vieles hier definitiv fest und dann plötzlich doch nicht mehr :(

bestellt haben wir am 18.12! Bis gestern stand bei mir lediglich am Anfang mal die 13KW. Morgen will sich das AH nochmal melden und den genauen Termin der Produktion bekannt geben.
Und irgendwie muss man sich ja doch auf sein AH verlassen. Zuvor wurde mir jedenfalls immer gesagt, dass der 1.8 nicht eingeplant ist. Man hat nicht mit irgendwelchen Terminen gespielt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #477

Hatte vor 2 Wochen die Info vom :) dass mein 1.8er TSI DSG für KW 15 eingeplant ist.
Inzwischen wurde die "Schauglaswoche" (Fertigstellung) auf KW 16 korrigiert - hoffentlich bleibt das jetzt so ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #478

@AlexAnna: na dann bin ich mal gespannt, was bei euch morgen rauskommt :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #479

Moin,

jetzt zu meinem versprochenen Feedback.
Da ich immer relativ lange auf Arbeit bin, konnte ich gestern nur spät beim meinem Händler vorbeischauen.
Leider war da mein Leon schon in Ihrer etwas entfernten Lagerhalle, wo u. a. das Auto aufbereitet wird und die Überprüfung stattfindet. Daher war es mir nicht möglich ihn zu begutachten und Beweisfotos zu machen.
Allerdings haben wir gestern alles besprochen und angeleiert, dass er angemeldet werden kann, sobald der Brief eintrifft. Dies dauert i. d. R. 1 Werktag. (Weiterstadt ist nicht weit entfernt :))
Aus diesem Grund warte ich heute ganz gespannt auf seinen Anruf, ob es heute schon was wird.

Bzgl. der Aussagen vom :) von leonfr_hoch4.
Ich kann mir im besten Willen nicht vorstellen, dass mir mein Händler ein EU-Fahrzeug hinstellt.
Er ist ein reiner und offizieller Seat Händler. Ebenfalls wird das Auto mit der 0% Finanzierung über die Seat Bank Teilfinanziert und daher läuft ja alles über Seat Deutschland.
Aber ich werde mir mal die Fahrgestellnummer zu Gemüte führen und die Ausstattung checken. ;)

Ansonsten melde ich mich wieder, wenn es was Neues gibt!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #480

...
gute Nachrichten für Sie, hab heute Ihre Fahrzeugrechnung bekommen.
Das heißt, Ihr Wagen ist in Darmstadt (Sammelplatz Seat Deutschland), gelandet.
...

Hallo mal wieder!
Betrifft zwar nicht meine Bestellung, aber da gerade in Nähe von meinem :D gewesen, hab ich Ihm das Posting gezeigt.

Er hatte auch so eine diesbezügliche Info, dass ihm 1,8 TSI DSG angeboten wurden.
Dabei handelt es sich scheinbar auf Kundenbestellungen/-wünsche aufgerüstete EU-Fahrzeuge.
Er wollte sofort 5-10 haben, aber da kam schon wieder die Bremse. Produktionsstart 22 kw für "deutsche" Leon 1,8 TSI DSG.
Wenn er Importe nehmen wollte, wären diese einiges in der Ausstattung "abgemagert".

Also vielleicht mal "dezent" nach der Fahrgestellnummer linsen...

Mein 184er steht auf KW 25 fix für Produktion.
So langsam wird man ruhiger bezüglich "Licht am Ende des Tunnels"..

LG

Das kann ich aber irgendwie auch nicht so recht glauben. Schaut man sich den dänischen Leon FR 1.8 mit DSG an, wirkt der Deutsche eher Abgespeckt, da Winterpaket, Comfortpaket und Schaltwippen beim Deutschen bezahlt werden müssen. Vergleicht man mal den dänischen Katalog mit dem deutschen, sind beide Autos gleich ausgestattet. Alles sehr komisch was die Autohäuser zo erzählen!

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben