Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Probleme bei der Bestellung habe meinen Händler auch gerade geschrieben...mal sehn was er meint, kann doch nicht sein das Ende kw12 gesagt...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #441
AW: Probleme bei der Bestellung

habe meinen Händler auch gerade geschrieben...mal sehn was er meint, kann doch nicht sein das Ende kw12 gesagt wird das er in k14 gebaut wird und dann verschiebt es sich spontan auf kw22 und später, die machen sich doch unglaubwürdig

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #442
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #443

Glaubt hier eigentlich ernsthaft jemand, dass SEAT wöchentlich von jetzt auf gleich seine Produktion ständig umstellt?
Leute, aufwachen ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #444

habe meinen Händler auch gerade geschrieben...mal sehn was er meint, kann doch nicht sein das Ende kw12 gesagt wird das er in k14 gebaut wird und dann verschiebt es sich spontan auf kw22 und später, die machen sich doch unglaubwürdig

Mir wurde Ende Februar kw 17 genannt. Letzte Woche hies dann, er sei schon gebaut. ka vllt würfeln die auch einfach.

Ich habe mit etwas Verhandlungsgesckick letztendlich 23% bekommen:) Dafür habe ich dann aber einen direkten Ansprechpartner falls mal etwas sein sollte.... Da macht das 1ne Prozent auch nicht mehr viel aus finde ich?!

Die bekommst Du beim Josten aber halt auch nur, weil die diese Verträge mit den Vermittlern haben. Der normale Händler kann da nicht mitgehen. Aber da ich ein paar 100km südlich herkomme, hätte mir das eh nichts genützt. Zumal ich bisher vom Josten eh nicht den Eindruck bekommen, dass es erstrebenswert wäre, dort den Service machen zu lassen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #445

es geht schon wieder los ^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #446

Gerade eben um 9:05 Uhr ne Mail vom Autohaus bekommen:

Hallo Herr xxxxx,

uns wurde soeben mitgeteilt dass sich die Produkltion der 1,8 TSI Motoren
auf KW 22 nach hinten verschiebt. Ich werde versuchen im laufe des Tages
nähere Informationen zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Bestellt wurde von mir ein 1.8 TSI mit DSG am 27.12.2012, Auftragsbestätigung kam Mitte Januar.
Eigentlich hatte das Auto Schauglaswoche KW13 und war laut AH schon fest für die Produktion in KW14 eingeplant, also diese Woche!!
Jetzt hab ich mich gefreut, dass ne Mail vom Autohaus kam. Dachte mir zuerst, da steht bestimmt drin, dass das Fahrzeug heute produziert wird, aber nein...
... hätte vll doch zur Marke mit den vier Ringen gehen sollen!!! :astonish:

Dann hat Patrick199 wohl das falsche Auto bestellt oder aber sein Autohaus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #447

Also mich würde es nicht wundern. :schimpf: Aber ich mach mich da nicht mehr verrückt. (Schauen wir mal wie lange noch. :p)
Allerdings war bzw. ist mir eine Verschiebung vom 1.8 TSI DSG schon bekannt. Siehe hierzu meinem Post #271 mit eine Antwort von meinem :).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #448

Leute BITTE! Wenn ihr euch so über die Lieferzeiten aufregt, einfach die Threads "Probleme bei der Bestellung" sowie "Lieferzeit ab Produktionswoche" täglich von Anfang an durchlesen! Am besten würde ich die Threads umbenennen in "die unendliche Geschichte" :D

Gilt auch an diejenigen die NEU im Forum sind, bitte nicht einfach drauf los posten! Wir haben hier in den Threads im Moment alles 100Fach!
Probleme hier und Probleme da! Bezieht euch lieber auf FAKTEN die ihr auch belegen könnt!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #449

Es ist mir durchaus bewusst, dass hier einiges bereits 100-fach durchgekaut wurde. Und dass wir so nicht wirklich weiterkommen.

Mir persönlich war jedoch noch nicht bekannt, dass es eine Verschiebung beim DSG-Getriebe gibt/gab und somit eine Verschiebung um 8 Wochen in die KW22 stattfinden soll.
Irgendwo stand mal was von KW16, aber das ist ja jetzt ne ganz andere Hausnummer. Des Weiteren war mir noch nicht bekannt, dass bereits fest eingeplante Fahrzeuge plötzlich von heute auf morgen verschoben wurden.

Bei den Handschaltern stand ne Verschiebung ja bereits mehr oder weniger fest, aber wenn jetzt auch die DSGs nicht gebaut werden, was ist denn dann aus dem ominösen Produktionsstart in KW13 für die 1.8er geworden, der fällt ja wohl komplett flach.

Mein Händler hat ja angekündigt, sich bei näheren Informationen noch einmal mit mir in Verbindung zu setzen. Wenn er das tut, werde ich mich nochmal melden und evtl. sind dann ja auch FAKTEN dabei, die hier so dringend gefordert werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #450

Vielleicht jemand hier, der flüssig spanisch spricht?

SEAT, S.A.
Autovía A2, Km. 585
08760 Martorell, Barcelona, Spain
Tel. +34-93-708-50-00
Fax +34-93-708-55-02

Vielleicht gibt es ja dort ein paar Fakten ;)
Ich würde es versuchen, jedoch reicht mein spanisch leider nur noch um ein Bier zu bestellen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #451

So Leute haltet euch fest!!!
Gerade eben kam folgende Email vom Händler und beachtet es geht um den 1.8 TSI DSG!

Guten Tag Herr XX,

gute Nachrichten für Sie, hab heute Ihre Fahrzeugrechnung bekommen.
Das heißt, Ihr Wagen ist in Darmstadt (Sammelplatz Seat Deutschland), gelandet.
Bitte rufen sie mich an um alles weitere zu besprechen.
Mit freundlichen Grüßen aus XX

Träum ich? Verappelt er mich? Was ist hier los? Ich ruf da gleich in der Pause an!! :astonish: :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #452

das lässt hoffen, das mein bestellter 1.8 TSI DSG noch diese Woche wie angekündigt gebaut wird

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #453

Wird immer besser... :laughing:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #454

So Leute haltet euch fest!!!
Gerade eben kam folgende Email vom Händler und beachtet es geht um den 1.8 TSI DSG!

Guten Tag Herr XX,

gute Nachrichten für Sie, hab heute Ihre Fahrzeugrechnung bekommen.
Das heißt, Ihr Wagen ist in Darmstadt (Sammelplatz Seat Deutschland), gelandet.
Bitte rufen sie mich an um alles weitere zu besprechen.
Mit freundlichen Grüßen aus XX

Träum ich? Verarscht er mich? Was ist hier los? Ich ruf da gleich in der Pause an!! :astonish: :D

Wäre heute der 01.04 würde ich es für einen Aprilscherz halten, möge die Macht mit dir sein ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #455

Soeben hat mich mein :) zurückgerufen.

Mein neuer Leon 1.8 TSI DSG steht anscheind wirklich in Darmstadt und wird morgen aufm Hof von meinem Händler stehen. :very_hap:
Auch er war sehr überrascht, weil er vor 2 Wochen noch die Info über eine Verschiebung hatte und er noch nicht mal Termine für seine Vorführer hat.
Aber ein Anruf bei der Dispo hat alles bestätigt - ER IST DA! Morgen habe ich dort einen Termin , um alles weitere zu besprechen. (Anmeldung, Wunschkennzeichen etc.)

Ich werde morgen berichten, ob alles der Wahrheit entspricht + Beweisfoto!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #456

Viele Beweisfotos bitte. Speziell Motorraum und Tacho und DSG ;)

Glückwünsch, das ging ja mehr als nur schnell bei dir.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #457

Soo... Habe gerade mit der Frau aus der Disposition gesprochen, mein Seat Leon FR 1.8 TSI Handschalter ist eingeplant für die KW20, aber leider noch nicht bestätigt. Kann sich also noch nach hinten verschieben :-(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #458

Kann man eigentlich jetzt noch auf DSG wechseln beim 1.8er? Oder wäre dass dann so, als würde ich eine neubestellung aufgeben? Heißt erneut einige Monate warten??

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #459

@Dirk

Wann hast du bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #460

Am 11.11.12. ist also bereits ein paar Tage her :)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben