Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Probleme bei der Bestellung So, jetzt gibts für meinen 1.8er Handschalter auch was neues. Er ist jetzt für Anfang KW17 fix eingeplant...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #481
AW: Probleme bei der Bestellung

So, jetzt gibts für meinen 1.8er Handschalter auch was neues.
Er ist jetzt für Anfang KW17 fix eingeplant. Auslieferung dann an mich spätestens 4 Wochen später in WOB.
Wobei mir 4 Wochen schon lange vor kommen. Aber egal wenns evtl. früher wird, um so besser.
Der nette Herr von meinem Autohaus in Dinslaken, mit dem ich ja bereits gestern telefoniert hatte, nannte mir auch den Grund für die Verzögerung.
VW hatte nicht mit der hohen Nachfrage der 1.8er TFSI gerechnet und haben ganz schlicht und einfach die Motoren nicht mehr heran gebracht und somit auch nicht an Seat liefern können.

Schriftliche Bestätigung per Email bekomme ich noch

Tante Edith:

Hier noch die schriftliche Bestätigung:

Hallo Herr *****,

wie bereits telefonisch besprochen, soll laut Einplanung
SEAT der Produktionsbeginn in der 17. KW 2013 beginnen.
Dies ist der Stand vom heutigen Tag und gilt als unverbindlich.
Sollte es dabei bleiben, so kann von einer Auslieferung des
Fahrzeug in der 22.KW 2013 ausgegangen werden. Wie gesagt,
unverbindlich. Sobald ich etwas anderes erfahre melde ich mich
wieder bei Ihnen.

Danke für ihr Verständnis.

Sehr gerne höre ich wieder von Ihnen

Mit freundlichen Grüßen

D. *********
Kfm. Service und QM

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #482

na das hört sich doch sehr gut an :) dann werde ich Morgen meinem Freundlichen auch mal wieder etwas auf die nerven gehen :p warte nämlich schon seit ein paar Wochen auf n vorläufiges Lieferdatum^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #483

Jo musste ich auch, von selbst hätte sich dieser nicht gemeldet!! Aber ich hoffe auf ein Wunder und mein 1.8TSI (Handschalter) vll sogar in KW20 Richtung Händler unterwegs ist... Freu mich schon wie ein Schnitzel :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #484

Wie war das noch ... First in - First out ...davon kennt Seat scheinbar nichts...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #485

so Info ist da... meiner kommt KW 24

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #486

@ Catplan ... da wären mir aber persönlich noch zuviele "unverbindlich" und "soll" drin ;) - als definitiv FEST lese ich da nichts raus. Nur eine weitere Vermutung einer vermeindlichen Produktion..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #487

Soo Freunde, gerade Anruf von meiner Freundlichen bekommen. KW 19 ist produktionstermin für mein 1.8TSI Handschalter. Bestellt habe ich ihn Anfang März.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #488

@ Alesop THE SAME! Deckt sich somit ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #489

damit hätten wir dann alle in etwa die selben Infos... scheint dann also zu stimmen und damit hat die Rumraterei ein Ende:rolleyes:
jetzt müssen wir nur noch warten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #490

Soo Freunde, gerade Anruf von meiner Freundlichen bekommen. KW 19 ist produktionstermin für mein 1.8TSI Handschalter. Bestellt habe ich ihn Anfang März.

Na da hat es sich ja für mich richtig gelohnt schon am 03. Dezember zu bestellen. ;) :nene:
Wie geschrieben ists bei mir KW17.

Soll jetzt nicht heissen das ich es niemanden gönne sein Auto zu bekommen.
Aber First in - First out schaut bei mir anders aus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #491

@Cat ....ich habe 22.11.12 bestellt . Also müsste ich sogesehen auch vor dir dran sein, von daher kann man sehen das es scheinbar nach dem "shuffle-Prinzip" läuft :nene:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #492

Mir ist es eigentlich egal. Hauptsache am 1. Juli ist er da. Da brauch ich ihn.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #493

@Cat ....ich habe 22.11.12 bestellt . Also müsste ich sogesehen auch vor dir dran sein, von daher kann man sehen das es scheinbar nach dem "shuffle-Prinzip" läuft :nene:

Nix, wir haben früher bestellt und bekommen unseren Leon später.... das beste kommt doch bekanntlich zum Schluss :bonk:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #494

Habe soeben eine Nachricht von meinem Händler, mit Beweis (Email von Seat) bekommen. Alle 1.8TSI Handschalter, die bis 31.03.2013 bestellt wurden, werden BIS KW21 produziert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #495

Im Moment sieht es so aus, als würden die Bestellungen oben auf den Stapel gelegt und dann natürlich von oben nach unten abgearbeitet.
Da ich am 09.11. bestellt habe, kommt meiner dann als einer der letzten.:mad:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #496

Sehr gut, mich freut das du sagst "bis"!! D.h. es geht schon früher mit der Produktion los, also wird wie bereits mal erwähnt, ab KW17 die Produktion des 1.8TSI Handschalters beginnen! Ab Mai rollt das Band :very_hap:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #497

@Paddy so wirds sein....Wahnsinn wie schnell umdispuniert werden kann....geht hier von hötzen auf Stözchen :megasmil:

Ich dachte, du hast deinen schon abbestellt?!?! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #498

...und jetzt gibts ein Brand im Motorenlager wo alle 1.8er lagern :D :D .... Aber ist doch klasse, wenn es nun wohl endlich ein Licht am Ende des elend langen Tunnels gibt!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #499

Rantanplan: esrtmal Hallo,
da ich in München und du in Rosenheim Wohnst werden die Leos wahrscheinlich auf dem gleich Schiff sowie die gleich Transportzug teilen. Mein Leo wird auch 17KW gebaut, est ist ein FR 2.0 TDI DSG ohne PD bestellt am 06.02.13.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #500

Auch Hallo! :)

Theoretisch hast Du recht mit dem Transport.
Ich hole meinen aber in der Autostadt WOB ab, somit fährt mein Leon auf einem anderen Zug mit. ;)
Nach wie vor hoffe ich ja das sich noch etwas tut mit dem Liefertermin, evtl. ein zwei Wochen früher.
Mal schauen ob und was sich noch bewegt.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben