Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ist ja fast wie meiner. Die teilweise langen Lieferzeiten haben also etwas mit der Ausstattung zu tun.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.901
Ist ja fast wie meiner. Die teilweise langen Lieferzeiten haben also etwas mit der Ausstattung zu tun.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.902
aber das mysterium das der cupra st bzw cupra 280 extrem lange dauert, stimmt ja dann doch nicht...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.903
Da kannst du auch zufrieden sein. Habe einen Monat vor dir bestellt und bekomme ihn zwei Monate nach dir. Aber was solls. Hauptsache es ist bald soweit und alles ist dran und funktioniert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.904
Ich geh immernoch davon aus das, dass alles auf einen Zufallsprinzip basiert. Zum beispiel irgendeiner im Werk zeigt blind mit dem Finger auf die Liste und der wird produziert?!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.905
ich denke auch das es zufall ist. der eine hat halt glück und der andere nicht.
nach was die im werk gehen, wissen die nur selber dort....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.906
Die Ausstattung wird eine recht große rolle spielen. Ich zum Beispiel habe das pano bestellt was angeblich alles verzögert. Auch die normalen 19" Felgen sind angeblich nicht schnell genug verfügbar. Aber die Idee mit dem Zufall und dem Mitarbeiter ist auch toll

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.907
An Zufall glaube ich nicht, das hat schon irgendein System nur das kennt in Martorell glaube ich keiner

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.908
Tiefflieger,
so siehts aus. Auch das Performance Paket sehe ich beim Wiederverkauf nicht unbedingt hilfreich. Bzw. wird man hierfür nicht mehr bekommen als ohne. 19Zoll im Winter auf Grund der größeren Bremsanlage machen es für den Gebrauchtwagen Kunden nicht erschwinglicher. Auch die Bremsbeläge/Scheiben dürften beim Wechsel zwecks Verschleiß teurer ausfallen. Das drückt die Kauflaune.

Wir reden hier dann von einem Gebrauchten Leon, nicht 458 Italia. Semis, teure Bremsen & Co sind hier nicht gefragt.

Zur Topic, meine KW 37 steht immernoch. Bestellt KW 14 :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.909
So dann will ich auch mal, bestellt habe ich einen Leon St FR TDI 135KW DSG mit Winter-Paket, LED-innen, Voll-LED, großes Navi, Rückfahrk., Einparkhilfe v/h, Spurhalteassi, ACC, Licht&Sicht Fahrassi 1&2, DCC in Alorblau.
Die Bestellung lief über Neuwagenexperten-Süd, Autohaus ist Byram. Der Werdegang, Vermittlungsauftrag am 5.5. an Neuwagenexperten geschickt, Kaufvertrag von Byram kam am 7.5. mit einer Einladung zur Probefahrt. Am 8.5. den Kaufvertrag vor der Probefahrt abgegeben. 29.5. AB mit unverbindlich 09/15, 14.7. mal freundlich nachgefragt wie den der Stand der Dinge ist, da man ja so viel über Lieferverzögerung und hintenanstellen bei Kurzzeitzulassung ( meiner ist mit bestellt ), 2 Stunden später die Antwort " Fahrzeug ist gebaut und auf dem Weg nach Deutschland". Gestern dann die Mail Fahrzeug ist beim Spediteur, bitte wegen Abholungstermin melden "wir benötigen ca. 10 Tage zur Bearbeitung". ´Gestern Abend Mail geschickt mit Termin 8.8. ist ein Samstag da ich unter der Woche keine Zeit habe, dazu geschrieben habe ich noch " natürlich würde ich mich freuen, wenn es schon am 1.8. mit der Abholung klappen würde" Heute kam die Bestätigung, Abholung am 1.8.!

Ach ja ich ha die nicht ständig wegen Produktionswoche usw. genervt sondern nur das eine mal nachgefragt.
Ich bin mit dem Verlauf und Kontakt sowohl mit Vermittler als auch Autohaus, sehr zufrieden, das ich bei dem Preis den ich zahle keinen Zucker in den Ar...ch geblasen bekomme war mir von vorne herein klar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.910
Verschoben:

Ich habe meinen Leon ST FR am 20.6. beim Händler gekauft. Er war so freundlich und hat einen schon bestellten ST FR auf meine Wünsche angepasst. Die PW für den Wagen sollte die KW 29 sein. Diese Woche mal nachgefragt. Am 13.7. verschoben auf PW 31, am 14.7. verschoben auf PW36 :( Ob das mit dem Streik bei Johnson Controls zu tun hat? Nehme ich mal an...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.911
das ich bei dem Preis den ich zahle keinen Zucker in den Ar...ch geblasen bekomme war mir von vorne herein klar.

Na ist doch super das es so glatt lief bei dir. Das es ganz anders laufen kann, dafür gibt's wohl genug Beispiele... Und niemand erwartet einen rund um die Uhr Service. Aber schön, das Du zufrieden bist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.912
So nun werde ich mich auch mal äußern nachdem ich eine Zeit lang mitgelesen habe. Habe am 27.4.15 also in der 18 KW einen Leon ST FR 1.4 TSI ACT mit DSG bestellt. PW sollte die 30. KW sein also diese Woche. Meine Nachfrage ergab, dass sich die Produktion auf die 36. KW verschoben hat. Das sind mal locker wieder 1,5 Monate mehr. Ärgere mich schon, dass ich nicht auf damals verfügbare Alternativen zurückgegriffen habe. Aber wenn man es sich leisten kann die Produktion für einen Monat wegen Werksferien zu unterbrechen... muss es Seat ja richtig gut gehen. Bin enttäuscht... aber das scheinen ja mehrere hier zu sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.913
Das es Werksferien gibt war euch allen vor dem bestellen schon klar, und das die nötig sind wurde schon mehr als genug diskutiert ;)
Und leisten oder nicht leisten steht auf nem anderen Blatt, aber irgendwann müssen auch mal die armen Menschen Urlaub machen die unsere Autos bauen!
genauso muss irgendwann auch mal die ganzen maschinen gewartet werden und vll teilweise getauscht und und und... Sie Werksferien sind bestimmt nicht da um uns Autokäufer zu ärgern.

Grüßle

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.914
Werksferien gibt es vermutlich bei jedem Autohersteller, ganz sicher jedoch durch die Bank im VW-Konzern.

Dass die PW dadurch 6 Wochen nach hinten verschoben wird ist ärgerlich, aber nicht zu ändern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.915
Wartung der Maschinen klingt plausibel... warum alle gleichzeitig Urlaub machen und sich das nicht wie in anderen Unternehmen über das Jahr verteilt mit Vertretung und Urlaubsplanung hingegen nicht. Aber komme auch aus einer anderen Branche insofern nehme ich das mal so hin.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.916
Wartung der Maschinen klingt plausibel... warum alle gleichzeitig Urlaub machen und sich das nicht wie in anderen Unternehmen über das Jahr verteilt mit Vertretung und Urlaubsplanung hingegen nicht. Aber komme auch aus einer anderen Branche insofern nehme ich das mal so hin.

Ist eigentlich ganz einfach: Maschinen haben vorgeschriebene Wartungsintervalle (Sicherheit, Verschleiß,...). Menschen haben auch diese "Wartungsintervalle" namens gesetzlich geregeltem Urlaub. Es ist einfacher Maschinen und Menschen zum gleichen Zeitpunkt zu "warten" als ständig wechseln zu müssen. Stichworte: Stillstandszeiten, Lagerhaltung, Lieferantenplanung, Einarbeitungszeiten neuer/wechselnder Mitarbeiter, geringere Auslastung bei Urlaub übers Jahr oder zu viel Personal (unrentabel). Eigentlich muss man froh sein, dass Seat dass so regelt. Ansonsten wäre das ein riesiger Planungs- und Verwaltungsaufwand, der sich dann letztendlich auch im Preis niederschlagen würde...und schneller ginge es dann auch nicht unbedingt denn Material und Menschen brauchen immer noch ihre Wartung....dann aber übers Jahr verteilt.

P.S.: und was die 6 Wochen angeht. Der alleinige Grund sind sicher nicht die Ferien, denn die stehen ja fest und sind bei Errechnung des vorläufigen Produktionstermins schon einbezogen. Da klemmt es sicher bei einem Zulieferer und wenn der verspätet leifert und sich der Termin um nur wenige Tage in die Ferien verlagert dann ist das Pech und man muss entsprechend länger warten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.917
Man könnte es ja auch so sehen, dass aktuelle Engpass Teile nach den Ferien wieder in
Genug Stückzahlen zur Verfügung stehen bzw auf Abruf (just in Time) liegen.
Evtl geht dann nach den Ferien einiges schneller.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.918
Kann ich noch etwas ändern, wenn ich schon eine Schauglaswoche habe???

Würde wohl doch gern das PD mitnehmen - das ist beim ST ja echt sehr fett! :astonish:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.919
Na dann frag ich auch mal nochmal :D bei ner geplanten pw in der 40. Woche, meint ihr der ist am Montag noch Stornierbar :D und wehe einer lacht über meine Entscheidungsfreudigkeit :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.920
Normal hast du einen verbindlichen Kaufvertrag!
Bei allem anderen muss der :) entgegen kommen.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben