Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Cuprator Das war ernsthaft gemeint ! :)
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.881
Cuprator

Das war ernsthaft gemeint ! :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.882
Ja, es stimmt! Die Mehrkosten belaufen sich auf knapp EUR 1.000 für die Felgen aus dem PP! [emoji6]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.883
Habe jetzt das erste mal eine Schauglaswoche... KW 38... Also wird es wohl erst im Novmber zur Auslieferung kommen. Bestellt KW 13. Das sind dann 8 Monate buw 32 Wochen......?( Und das Alles wegen des 1.4 ACT angeblich. Ich kann das zwar nicht wirklich glauben, zumal ich jetzt wieder Änderungen an der Bestellung vornehmen darf, was ich vor 2 Monaten nicht mehr durfte. Wer weiss was die da machen.... Mal schauen ob er zumindest vor Weihnachten kommt. Da verliert man doch die Lust auf den Wagen...;(

nanana, nicht so negativ. Wenn der Wagen KW 38 gebaut wirst, steht er vermutlich KW 42 beim Händler. Also Anfang/Mitte Oktober und nicht im November. Aber lange ist es schon. Ich have in KW12 bestellt und wird 37 gebaut. Also genau die gleiche Zeitspanne. Alles noch halbwegs normal.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.884
Naja, die serienmäßigen Felgen gefallen mir eigentlich besser als die aus dem PP. Aber wenn ich wirklich die Produktion des Hobels durch die Änderung der Felgen beeinflussen kann, dann denke ich mal darüber nach.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.885
also wenn sie dir nicht so gut gefallen und du warten kannst, dann lass es. 1000 Flocken mehr dafür, dass du nachher Felgen hast, die du eigentlich nicht haben möchtest ist doch auch Mist! Ob und wieviel Zeit dadurch gespart würde, wäre noch herauszufinden. Aber die Katze im Sack kaufen würde ich nicht. Nachher bingt dir das gar nichts oder nur 1 Woche oder so, weil ohnehin grad ne größere Menge normale Felgen geliefert würde und genau in dem Moment die Nachfrage am PP steigt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.886
Habe mir die PP Felgen bei der örtlichen Seat Niederlassung extra gekauft. Die beliefen sich auf satte 1790€ inkl. Abontieren der Sommerreifen der Serienreifen und Montieren auf die PP Felgen. Ein 2. Satz Serien-Cupra-280-Felgen hätte übrigens mehr gekostet. Die PP Felgen sind im Zubehör gute 50€ je Stk. günstiger.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.887
Sidney

November war die Aussage vom Autohaus selber. Und er ist ja nur im "Trichter"... das heisst ja leider noch lange nicht, dass er dann auch produziert wird... ich will gar nicht wissen, wie oft er da schon rausgeflogen ist. Ich bin halt ungeduldiger Mensch und freue mich natürlich auf den Wagen =) Und wenn man dann mitbekommt, dass Bestellungen, die um einiges später aufgegeben wurden, schon gebaut wurden, mit dem selben Motor, beginnt man halt doch an den Aussagen zu zweifeln.

@all
Bitte keine üblichen Sprüche bezüglich Tageszulassung, oder nicht, Kundenfahrzeug / Händlerfahrzeug, Vermittler oder nicht :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.888
Ist auf jeden Fall verständlich. Vielleicht nutzt es dir wenn ich dir sage dass mein ah zugesichert hat, dass Woche 37 bleibt? Von der Dauer Bestellung bis Produktion wäre das genau wie bei deinem. Denke also schon dass das stimmt. Hier im Forum hat es bei den meisten ab Produktion noch 3 bis 4 Wochen gedauert. Vielleicht hast du auch mal Glück :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.889
Ich lasse mich mal überraschen... Spielt natürlich auch die Jahreszeit eine Rolle bei der Enttäuschung.. Freuen tut man sich auch dann, aber wer bekommt seinen Wagen schon gerne im Spätherbst / Winter.. Da ist der Sommer schon um einiges spassiger, gerade mit Panoramadach ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.890
Stimmt leider. Sitzen da in einem Boot. Hatte auch vor den Sommer zu nutzen. Kann man nichts machen aber drüber ärgern bringt nichts.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.891
naja dafür hast später nen besseren Wiederverkaufswert

weil mit nen 280er mit EZ Ende 2015 wird das 100%ig Geld kosten weil warum nen 280er kaufen wenn der 290er genauso alt ist und gleich kostet[emoji6]

Konsequenterweise würde ich dann auf das Facelift warten. Wenn schon denn schon. Vor dem Kauf auf den Wiederverkauf zu spekulieren nimmt einem aus meiner Sicht den Spaß an der Sache. Wenn du so aber schon kalkulieren möchtest, dann ist ein EZ ?.2016 pre Facelift, immernoch ein pre Facelift. 10 PS hin oder her.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.892
Naja, ganz so einfach wird das nicht sein Lrs87. Kann deinen Frust absolut verstehen und hoffe ganz eigensinnig, dass mir das nicht auch passiert. Dennoch hast du eine Abnahmepflicht. Schlimmstenfalls musst du einen neuen Brief beantragen (lassen). Den Verlust solltest du aber in jedem Fall bei der Polizei anzeigen. Nicht, dass sich jemand den irgendwie doch noch verschafft. Das wäre dann nochmal schlimmer. Die Anzeige könntest du auch wieder zurücknehmen, wenn er doch noch irgendwo auftaucht. Aber sicher ist sicher in so einem Fall. Sehr blöde Sache insgesamt...

Richtig, so ganz einfach werde ich da nicht rauskommen :(
Was ich mittlerweile nur weiß: Die Sendung hängt in der Post... Das hätte ich echt nicht für möglich gehalten! :(
Doof auch, dass ich eine Internet-Briefmarke genommen habe (es musste ja halt nun mal auch alles möglichst schnell gehen). Nun habe ich noch nicht mal eine richtige Quittung dafür.

...Hoffentlich kommt er doch noch an und alles klappt! Wünsche dir viel Glück!

Danke!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.893
Meinen ST Cupra 280 fahre ich sowieso 10+ Jahre, da ist mir der Wiederverkaufswert völlig egal ! :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.894
Abgesehen davon dass es vielleicht völlig egal ist 10 PS mehr oder weniger zu haben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.895
Für mich wäre es zwar auch kein Grund länger zu warten.
Ich freue mich jedoch über jeden Umbesteller, denn das bedeutet höchstwahrscheinlich, dass die anderen Besteller nach vorne rutschen ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.896
Acid169

nein das bedeutet bloß das die noch nicht eingeplanten erstmal verschwinden aber da viele schon eingeplant sind bringt dies kein Vorteil

einmal auf ne PW geplant ist es zu spät für Änderungen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.897
Also mal ehrlich, der Wiederverkaufswert ist bei Seat eh schonmal schlechter, als z.B. bei VW. Wer also wirklich mit dem Wiederverkaufswert rechnet, sollte sich bei der Bestellung auch so seine Gedanken machen, denn entsprechende Ausstattungen oder Farben haben da auch nen gewissen Einfluss. Und auch wenn ich das Alor Blau sehr schön finde, ist das aber auch so ein Punkt, wo es mit dem Wiederverkaufswert meiner Meinung nach eher schlecht aussieht, genauso wie die Schalensitze.

Als Gebrauchtwagenkäufer wären mir dementsprechend andere Sachen, wie km Leistung etc. auch wichtiger als diese 10 PS Unterschied, die vielleicht sowieso nicht vorhanden sind, oder eh keiner merkt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.898
So es gibt auch ein Update von mir:

Bestellt: 04.05.15
Produktion: 04.06.15
Abgeholt: 23.07.15

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.899
Also ich werde wohl nicht noch mal neu bestellen. Da die momentane Lieferzeit eines Cupras von allen Händlern die ich angefragt habe bei knapp einem Jahr liegt. Zum Glück habe ich das Winterpaket mitbestellt, dann kann ich wenigstens beim Einfahren im Winter warm und gemütlich fahren. Auch wenn Schnee auf dem Panodach irgendwie doof ist.

Übrigens wer seine PP-Felgen nicht haben will... würde Black-Line Felge gegen Black-Line PP Felge tauschen. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.900
ich lese hier auch schon eine weile mit, weil ich ein paar infos zur lieferzeit haben wollte....
was man hier so liest, hat mir schon alles etwas angst gemacht und ich dachte ich bekomme mein auto erst in einem halben jahr oder so.

hier mal mein ablauf:

bestellt: KW 17 (Ende April)
abholung im autohaus: KW 31 (Ende Juli)
also genau 3 Monate

und es ist ein Cupra 280 ST nevada weiß, schalter, winterpaket, assistenzpaket II, navi (klein), einparkhilfe v+h

bestellt ganz normal über ein autohaus. unverbindlicher lt war mitte 08/2015.
also bin ich ja doch ganz zufrieden :)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben