Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Nein ist kein ST
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.581
Auch grad mal bei Bayram nachgefragt. Leon ist nächste Woche zur Produktion eingeplant :)
Hatte auch schon Angst wegen der Werksferien.

Hab ne ziemlich gleiche Konfiguration und auch bei Bayram bestellt (einen Tag früher als du). Habe vor 7 Tagen nachgefragt - da stand aber noch nichts fest. Sollte mich Ende Juli nochmal melden. Ob ich nochmal anfragen soll?

Edit: mist - du hast keinen ST bestellt oder?

Nein ist kein ST

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.582
Nao Siehe Post #4574, bei mir (5-Türer) sind's 3 Wochen. Bei einem ST-Kunden der umgestellt hat sind's 2 Wochen Vorteil.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.583
Danke für die Info. Habe jetzt auch mal meinen Händler angefragt. Die PP Felgen gefallen mir eh besser und die 1000 € würde ich noch drauflegen. Wobei man sagen muss das es schon ein wenig Abzocke seitens SEAT ist. Schließlich verzichte ich ja auf die Felgen des Black Line Pakets und muss dann trotzdem noch 1000 € zusätzlich zahlen. Naja, der Kunde kann es sich ja aussuchen... Trotzdem vielen Dank für die Info! Mal sehen ob ich jetzt von 10/2015 nach 09/2015 rutsche. Bestellt übrigens Mitte Juni, Cupra ST über lokalen Händler.

#EDIT sagt

Ich habe nun bei meinen Händler angefragt welche Möglichkeiten es bzgl. der PP Felgen gibt und warum man dafür 987,-€ extra zahlen sollte wenn man doch dafür auf die anderen Felgen verzichtet. Der Händler meinte das er/sie mit SEAT Deutschland telefoniert hätte und das dies wohl grad in Besprechung sei. Ich würde informiert werden sobald es diesbezüglich Neuigkeiten gibt. Hm, da es wohl klar ist das man die Felgen extra buchen kann um die Wartezeit zu verkürzen, kann es jawohl nur um den Preis der PP Felgen gehen. Kann jemand vielleicht mehr dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.584
Hallo, bestellt am 26.06.2015.
Bestellung ging raus an Seat 02.07.2015

Schauglaswoche = KW31

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.585
Hallo, bestellt am 26.06.2015.
Bestellung ging raus an Seat 02.07.2015

Schauglaswoche = KW31

Hast du nicht auch bei Bayram bestellt? Wo hast du die Schauglaswoche her? Mir will das AH die Woche nicht nennen.

---------- Beitrag am 09.07.2015 um 16:24 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.07.2015 um 16:23 Uhr ----------

Hat jemand ne Ahnung wie lange das von Planung in die Produktion (Feste PW) bis zur tatsächlichen Produktion so ungefähr dauert. Ich frage mich, ob ich mir noch Hoffnungen machen soll, dass mein Auto noch vor den Werksferien produziert wird. Stand heute: keine feste PW.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.586
Du solltest dir keine all zu großen Hoffnungen machen... Habe dort in der 13ten KW meinen ST bestellt und auch noch keine PW. Aber die Info, dass es vor den Ferien definitiv nichts mehr wird. Wann danach steht auch in den Sternen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.587
Nao Ich versteh' das Problem deines Händlers iwie nicht. Was genau will er denn da besprechen? Man zahlt für die anderen (Performance Felgen) 980,-€ Aufpreis und diese ersetzen die Standard Felgen. Ist doch richtig günstig^^ Wenn du die Felge so bestellst kostet eine 459,-€ (5F0071490A KT2 // 1836,-€ der Satz), wobei wenn man die Standard Felgen für gutes Geld, sagen wir mal 1.200,-€, los bekommt sind sie schon wieder teuer.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.588
Du solltest dir keine all zu großen Hoffnungen machen... Habe dort in der 13ten KW meinen ST bestellt und auch noch keine PW. Aber die Info, dass es vor den Ferien definitiv nichts mehr wird. Wann danach steht auch in den Sternen...

Mir sagte die Dame am Telefon, dass Sie es für realistisch hält, dass das Auto noch vor den Werksferien produziert wird. "Immerhin würde Spanien vor den Ferien nochmal richtig reinhauen"

Persönlich bin ich da aber auch eher leider skeptisch. Freuen würde ich mich ja schon - ich fahre momentan gezwungenermaßen Roller.

Hast du irgendwelche besonderen Ausstattungsmerkmale? Kundenfahrzeug oder Tageszulassung?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.589
MoonXYZ

Nein, lokaler Händler.
Aus dem Bestellsystem bei denen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.590
Hast du irgendwelche besonderen Ausstattungsmerkmale? Kundenfahrzeug oder Tageszulassung?

Seat Leon ST FR 1.4 TSI ACT Start&Stop 110 kW (150 PS) DSG | Technik Grau | Felgen: Performance 18" | Alcantara| Winter-Paket | Navigationssystem + inkl. SEAT Sound System | Pannoramadach | Voll-LED-Scheinwerfer | Licht-und-Sicht-Paket | Dynamic-Paket | Fahrassistenz-Paket I+II | Einparkhilfe, v+h | Schaltwippen am Lenkrad | Fahrersitz elektrisch |
Habe ja noch zu Zeiten des MJ 15 bestellt, ergo keine Rückfahrkamera und Verkehrszeichenerkennung. nachbestellen ging angeblich nicht da schon eingeplant *lach*
Bestellt als Tageszulassung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.591
Hey!
Ich habe in KW 27 meinen Leon Connect bestellt.
Er wird in der KW 31 schon produziert!! [emoji4]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.592
Mal eine Frage an die "fertigen" Bayram-Besteller:

Wie wird der KFZ-Brief verschickt (Einschreiben?, Paket?, Brief?)?
Wie lange habt ihr nach der Überweisung des Kaufpreises auf den Brief gewartet?

Auf meine Anfrage hin diesbezüglich wurde ausgewichen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.593
Hallo, kurze Rückmeldung von mir. Cupra 280 St, bestellt am 26.3.15....Abholung 1.7.15...stand aber schon ne Woche vorher auf dem Hof.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.594
JeJ

So richtig verstehe ich es auch nicht. Geschrieben habe ich

Hallo Frau XXX,

vielen Dank für Ihre Anpassung.

Ich habe jetzt allerdings noch ein weiteres Anliegen. Ist auch das letzte, versprochen! =)

Um die Wartezeit für den Cupra ST zu verkürzen, ist es anscheinend möglich die 19" Felgen aus dem Cupra Performance Paket Black als Einzeloption zu erwerben.
Der Bestell-Code lautet RKJ. Die Felgen sind auch kombinierbar mit Cupra Black Line (Code PJ3) welches ich ja bereits bestellt habe.

Können Sie mir dies so bestätigen und mir einen Preis für die Felgen nennen? Kommt dieser dann OnTop oder werden die Felgen von SEAT aufgrund der Wartezeit
nicht extra berechnet?

Die Antwort darauf war

Hallo Herr XXX,

Nach Rücksprache mit Seat Deutschland ist ihr Anliegen sowieso grad in Besprechung. Ich würde lieber erstmal noch nichts weiter ändern bevor ich nicht nochmal Info von denen dazu erhalten habe. Normalerweise macht nämlich jegliche Änderung einer Bestellung die Lieferzeit nicht grade besser…. Ich behalt´s im Hinterkopf

Mit freundlichen Grüßen

Jetzt stellt sich nur die Frage was genau sie mit "ihr Anliegen" meint. Die PP Felgen extra buchen zu können oder ob diese OnTop berechnet werden. Oder aber es gab gar kein Telefonat... :rolleyes:
Weiterhin die Aussage das eine Änderung der Bestellung die Lieferzeit nicht grade besser macht?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.595
Nao

Jede Änderung der Bestellung kann dich wieder nach hinten verschieben.
Wenn du wüsstest was für eine Logistik dahinter steckt.
Deswegen würde ich vor bestellung genau überlegen was will ich was brauch ich.
Jede Änderung kann dazu führen dass Du aus dem trichter geworfen wirst und wieder hinten anstehen musst.
Dein Anliegen wird sein die Felgen zu tauschen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.596
keviin_

Dann kann ich SEAT nicht verstehen. Warum bietet man dem Kunden dann an auf die PP Felgen umzusteigen um die Wartezeit zu verkürzen? Wäre ja unlogisch wenn ich dann deswegen wieder hinten eingereiht werde, da der Umstieg auf die 1000 € teureren PP Felgen die Wartezeit ja verkürzen sollte?!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.597
Ich denke dass die den Felgen ein bekanntes Problem sind.
Aber ausgenommen von den Felgen ist jede andere Änderung ( Farbe, großes Navigationssystem statt kleines ) ein Grund für die Disposition in Martorell dich wieder hinten anstehen zu lassen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.598
Ach so, ok. Das ist mir bekannt. Bezüglich der Felgen wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, ich muss meinen Händler nochmal nerven! :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.599
Na, da bin ich ja mal gespannt was dein Händler mit "Ihr Anliegen" meint. Weil wenn er seine SEAT internen Rundschreiben gelesen hätte, wüsste er was Sache ist bezüglich der "CUPRA Performance" Felge. Hab' den leisen Verdacht, dem ist das gar nicht bekannt und du hast in mit deinem Vorschlag bezüglich der Felgen ziemlich überrumpelt und er geht jetzt auf Nummer sicher bevor er sich blamiert (Ich würde an seiner Stelle auch nicht anders reagieren).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.600
Hehe, hab ihn jetzt nochmal angeschrieben. Klar ist es unangenehm von einem Kunden auf sowas aufmerksam gemacht zu werden aber das ist mir auch schon oft genug passiert. Es gibt schlimmeres. Habe ihm/ihr jetzt nochmal alles geschildert und darum gebeten das nochmal zu klären, da wir das Angebot gerne wahrnehmen möchten!

Nochmal vielen Dank an Dich JeJ. Super Sache das du solche Dinge hier postest!!! =)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben