Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; ST FR TDI DSG (150 PS)
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.541
ST FR TDI DSG (150 PS)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.542
Frankenbu, Dir sollte aber klar sein, dass Du dadurch wieder nach hintzen versetzt wirst :D
Egal ob Du eine PW hast, oder nicht ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.543
Bestellt am 29.05. st fr 184er mit allem ausser panorama suprise suprise keine pw :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.544
Ne hab extra gesagt das ich das nur mache wenn dabei keinerlei Verzug entsteht. Und die können das im System sehen welcher Status bei seat im System ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.545
Dann hoffen wir Mal, dass Seat in Spanien da mitspielt :D
Als ich was ändern wollte, wurde mir gesagt, ich soll lieber nicht ändern, dann verzögert sich das ganze :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.546
Na immerhin könnt ihr was ändern... Ich hatte ja noch das MJ 15 bestellt und wollte, als der Modelwechsel Gestalt annahm, auch noch Ausstattung hinzubuchen. Wurde abgelehnt mit der Begründung, dass der Wagen schon längst zur Produktion eingeplant sei... Das war vor 2 Monaten.. bis heute gibt es keine PW und vor den Werksferien wird es auch nichts mehr. Das wussten Sie allerdings sicher... Kommt man sich schon etwas veräppelt vor.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.547
Gotscha

Wenn der Wagen zur Produktion eingeplant ist, kann man Dir auch eine PW nennen.
Und die Produktion dauert keine 2 Monate!!
Da hat dich das Autohaus aber schön auf den Arm genommen ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.548
Keviin mein Auto war ja zur kW 29 eingeplant, wurde aber wieder rausgeschmissen. Warum weiß ich nicht. Erst als ich das wusste hab ich gefragt ob ich ändern kann ohne das es Verzug gibt. Sonst hätte ich alles gelassen. Es kann ja eigentlich bei mir nur am Motor hängen, da ich seltene Felgen bestellt habe und sonst nur Standard :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.549
Moin Moin
bei mir gibt es immer nur Vertröstungen wegen der AB ( nächste Woche ....) siehe Signatur:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.550
So, gerade erst mit meinem Händler und dann mit Seat telefoniert.

Der Händler sagt mir es liegt daran das ich das MJ16 bekomme und die damit verbundene Problematik Panoramadach vs. Ablagepaket.
Ich ihm gefragt ob dann die ursprüngliche Bestellung(28.03) verworfen und wo er mich deswegen angerufen hat (26.05) als neue Bestellung behandelt wurde.
Er sagte mir das weiß er nicht.

Und Seat sagte mir, dass kann schon sein das es als Neubestellung gesehen wurde:mad: Auf meine Frage warum 9 Wochen gewartet wird von Bestelltag bis zum neuen MJ? Weiß er auch nicht. Sollte ihm die Kommissionsnummer geben das er nachschaut. Hatte ich natürlich nicht.
Habe dann noch gefragt ob ich einen Wagen bekomme wenn er bis zum 11.08. (Sohnemann geht dann zur Kita) nicht da ist und wer das bezahlt. Das ist vom Händler Kulanz ob er mir einen stellt für die Zeit.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.551
Wenn du in den neuen
Bundesländern aufgewacksen bist , wärst du das gewohnt.da mussten die Leute bis zu 15 Jahre warten . Also immer schön easy

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.552
Gerade noch ne WhatsApp vom Händler bekommen. Liegt wohl definetiv daran das es als Neubestellung gesehen wurde.

---------- Beitrag am 06.07.2015 um 19:02 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.07.2015 um 19:01 Uhr ----------

Wenn du in den alten Bundesländern aufgewacksen bist , wärst du das gewohnt.da mussten die Leute bis zu 15 Jahre warten . Also immer schön easy ��

Kannst Du Hellsehen?:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.553
Ick komm ausm ostn wa

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.554
Sind das aber nicht die neuen Bundesländer, in denen die Autos 15 Jahre gebraucht haben?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.555
So, gerade erst mit meinem Händler und dann mit Seat telefoniert.

Der Händler sagt mir es liegt daran das ich das MJ16 bekomme und die damit verbundene Problematik Panoramadach vs. Ablagepaket.
Ich ihm gefragt ob dann die ursprüngliche Bestellung(28.03) verworfen und wo er mich deswegen angerufen hat (26.05) als neue Bestellung behandelt wurde.
Er sagte mir das weiß er nicht.

Und Seat sagte mir, dass kann schon sein das es als Neubestellung gesehen wurde:mad: Auf meine Frage warum 9 Wochen gewartet wird von Bestelltag bis zum neuen MJ? Weiß er auch nicht. Sollte ihm die Kommissionsnummer geben das er nachschaut. Hatte ich natürlich nicht.
Habe dann noch gefragt ob ich einen Wagen bekomme wenn er bis zum 11.08. (Sohnemann geht dann zur Kita) nicht da ist und wer das bezahlt. Das ist vom Händler Kulanz ob er mir einen stellt für die Zeit.

Keviin mein Auto war ja zur kW 29 eingeplant, wurde aber wieder rausgeschmissen. Warum weiß ich nicht. Erst als ich das wusste hab ich gefragt ob ich ändern kann ohne das es Verzug gibt. Sonst hätte ich alles gelassen. Es kann ja eigentlich bei mir nur am Motor hängen, da ich seltene Felgen bestellt habe und sonst nur Standard :rolleyes:

Kann mich da jetzt einreihen. Hatte heute die Info bekommen, dass ich noch keine PW zugeteilt bekommen habe. Nachdem mir bereits gesagt wurde, dass dann Änderungen möglich sind (ohne zeitlichen Verzug), habe ich bezüglich des Black-Line Pakets angefragt. Danach bekam ich eine Mail mit einer ganz neuen Bestellung, in der meine erste und zugesagte Änderung (Rückfahrkamera) gänzlich fehlt und weiterhin statt Liefertermin Juli, der November(!!) aufgeführt ist. Weiterhin heißt das Ding, was ich unterschreiben soll "verbindliche SEAT-Bestellung" und nicht etwa "Änderung der Bestellung". Das werde ich also sicher nicht unterschreiben. Am Ende bekomme ich noch 2 Autos oder aber ich legitimiere den Novermber als unverbindlichen Liefermonat.

Das können die gleich mal wieder vergessen! Ich hoffe nur, dass die nicht meine ursprüngliche Bestellung storniert haben! Falls doch, werde ich bei dem AH sicher nicht noch einmal bestellen. Hätten ja immerhin auch mal anrufen können. Aber ich denke so schlau werden sie schon gewesen sein. Von einem Rücktritt oder einer Stornierung habe ich schließlich nie gesprochen. Morgen rufe ich da mal an. Heute war leider keiner mehr dort.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.556
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.557
alten Bundesländern

ich vermute, du meinst die neuen?! ;)
Zumindest wäre mir nicht bekannt, dass man in "West-Deutschland" (alte Bundesländer) so lange Wartezeiten wie auf einen Trabi in der DDR (neue Bundesländer) hatte ;)

Edit:
Tante Edit sagt, ich sollte die Seite aktualsieren, bevor ich antworte...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.558
Hmm,
ich soll erst Mitte bis Ende August wieder Anfragen wegen der PW.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.559
Hehe auch nicht schlecht erst in 2 Monaten wieder fragen zu dürfen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.560
Bei mir gab es heute auch wieder Neuigkeiten: Mein Händler rief mich vorhin an um mir die erfreuliche Nachricht zu überbringen, dass mein Cupra nun fertig produziert auf den Transport per Schiff wartet! Er wollte mir nicht zu viel versprechen aber miente, dass eine Übergabe an mich noch im Juli möglich wäre wenn nun weiterhin alles glatt geht. Spätestens Anfang/Mitte August sollte es dann aber soweit sein! :)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben