Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bin gespannt....am 30.3 hatte ich meinen Cupra bestellt.....seit knapp 2Wochen steht "er" nun beim Händler....und morgen ist endlich der...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.521
Bin gespannt....am 30.3 hatte ich meinen Cupra bestellt.....seit knapp 2Wochen steht "er" nun beim Händler....und morgen ist endlich der erwartete Tag der Abholung!
Ich hoffe es geht alles glatt!
Drückt uns die Daumen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.522
Also ein Update von meiner Seite aus:

Seat Leon Fr 1.4 TSI (150PS)
Bestellt: KW19 (04.05.15)
AB: KW21
PW: KW26 (23.06.15)

Da mein Verkäufer anscheinend bis zum 14.07 im Urlaub ist und sein Vertreter mir nur sagen konnte dass das Auto am 23.06 gebaut wurde, weiß ich leider nicht ob das Auto mit dem Schiff oder anders nach Köln kommt.

Die Abholung findet beim Händler statt.

Laut Aussage der Vertretung, dauert es ca. 4 Wochen vom Tag der Produktion bis zur Abholung. Kann das wer bestätigen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.523
OptimusMiles

Es wird mit dem Schiff nach Emden kommen und von dort aus mit der Spedition zu deinem Händler :)

4 Wochen kann gut hinkommen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.524
Bei mir gibt es auch Neuigkeiten. Voraussichtliche Produktion in der KW43

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.525
Bei mir gibt es die Nachricht, dass der Termin wohl nicht zu halten ist. Noch immer ist keine pw bekannt. Bestellt hatte ich in der kw 12. Ich verstehe das langsam gar nicht mehr. Habe außer dem pd fast nichts an besonderen Extras bestellt. Damit meine ich pp oder schalensitze. Ich könnte echt kotzen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.526
Ich glaube langsam, dass es am ST liegt :D
Seat schrieb selber, "an der ungewöhnlich hohen nachfrage vom Seat Leon ST"
Sidney hast Du n ST bestellt?!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.527
Die selbe Antwort habe ich auch bekommen. Bestellt 13.KW. Habe immernoch keine Info und Mails werden mitlerweile auch nicht mehr beantwortet. Serviceorientiert ist das auf jeden Fall nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.528
Ich glaube langsam, dass es am ST liegt :D
Seat schrieb selber, "an der ungewöhnlich hohen nachfrage vom Seat Leon ST"
Sidney hast Du n ST bestellt?!
Ja, den ST. Schöner Mist! Muss jetzt einiges anders planen weil es durch die Werksferien wohl auch nicht im August klappt. Termin war eigentlich Juli.

Die selbe Antwort habe ich auch bekommen. Bestellt 13.KW. Habe immernoch keine Info und Mails werden mitlerweile auch nicht mehr beantwortet. Serviceorientiert ist das auf jeden Fall nicht.
Also ich bekomme immer sehr freundlich und zügig eine Antwort. Dass Seat die Nachfrage falsch kalkuliert ist nicht das ah schuld. Trotzdem Mist! Hoffentlich wird der herbst schön.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.529
naja aber warum soll der ST sich verschieben?

auf jeder Produktionsstraße wird alles produziert

wird wohl kaum daran liegen das man für den aßt vllt. nen Blech braucht was 50cm länger ist

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.530
Vielleicht sind manche Teile für den ST schwer zulieferbar. Wenn man mit diesem Ansturm nicht rechnet kann so etwas logistisch auch gerne mal in die Hose gehen ;-)
Ich arbeite selber als Disponent.
Manchmal verzwickt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.531
Mein ST Cupra 280 DSG mit allem (Pano, Schalen, BlackLine, kein ACC, kein PP) wurde KW11 (9.3.) bestellt und wird diese Woche (KW28) produziert :D Freu ! :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.532
Die Meisten hier würden sich freuen wenn sie zumindest eine PW hätten.
Ist aber trotzdem schön, dass es Ausnahmen gibt und der ein oder andere Cupra ST doch noch einigermaßen rechtzeitig kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.533
Ich bin gespannt ob mein bestellter ACT noch vor den Werksferien produziert wird :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.534
Und ich bin gespannt ob mein Cupra überhaupt produziert wird :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.535
Wann hast Du den denn bestellt??

Wie lange habt ihr denn im Schnitt so auf Euren ST FR gewartet??

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.536
Also ich habe meinen ST FR in KW 22 bestellt und bis heute keine PW! :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.537
Bestellt kW 8, keine pw

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.538
Bestellt KW 11 PW KW 23 Abholung KW 29

EDIT: LEON ST 1.4 ACT

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.539
Schreibt bitte das Modell dazu, das macht das vergleichen einfacher

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.540
Bestellt kW 22 noch keine pw das einzig gute bzw. Schlechte, ich habe heute zum zweiten mal die Farbe umbestellt :rolleyes:

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben