Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wieder einer der mir Hoffnung macht, dass unser Leon noch vor den Werksferien produziert wird :D
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.561
Wieder einer der mir Hoffnung macht, dass unser Leon noch vor den Werksferien produziert wird :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.562
Hallo Kevin, unser SEAT Werk in Martorell hat vom 3. - 28. August Werksferien und ist somit geschlossen. Viele Grüße, dein SEAT Facebook Team!

Falls es wen juckt :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.563
Warst du nicht derjenige, der die ganze Zeit geschrieben hat, es gäbe keine "richtigen" Werksferien und es würde sogar vermindert weiter produziert werden? Hat dir das nicht dein freundlicher mitgeteilt?
Scheinbar hats bei dir nun doch geklingelt...;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.564
Wie kommt es eigentlich dass es Werksferien gibt? Andere Branchen haben das meistens nicht. Könnte ich mir in vielen berufen auch gar nicht vorstellen. Wieso haben die nicht ganz normale Urlaubsregelungen? Wie dem auch sei, bei meinem st cupra war das mit neuem Liefertermin November wohl ein Fehler. Es bleibt bei unverbindlich Juli. Aber da haben dann die Leiterin der Abteilung oder so im ah und ich erstmal gelacht. Sie meinte der st cupra hätte aktuell eine Lieferzeit von 3-6 Monaten. Der normale cupra wäre zeitweise mit höherer Stückzahl gebaut worden sodass wohl 3-4 Monate realistisch sind, wäre aber jetzt auch nicht immer zu halten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.565
Civer

Ja,habe auch mit dem Händler gesprochen. Er hat sich vertan ✌

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.566
Auch grad mal bei Bayram nachgefragt. Leon ist nächste Woche zur Produktion eingeplant :)
Hatte auch schon Angst wegen der Werksferien.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.567
meiner ist auch nächste Woche dran

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.568
Dann sollen die meinen auch nächste Woche bauen! Warte schon seit März auf die pw! :-( naja, wird es ein Weihnachtsgeschenk.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.569
Ach wegen euch ist meiner aus der pw 29 rausgeflogen. Ich verstehe es nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.570
Ja, so langsam fuckt es mich auch ab...... noch 7 Tage, ab dann kann ich meinen Händler in Verzug setzen und ihm eine Frist setzen. Traurig das es so sein muss, allerdings muss & möchte ich mir jede Option offen halten.

Wird das Auto vor den Betriebsferien nicht mehr gebaut, - und davon gehe ich aus - wird er meine Frist die ich ihm setze nicht einhalten können.

Ich schau derweil nach Alternativen. Brauch eh noch ein weiteres Fahrzeug. Mal schauen was der Markt so hergibt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.571
Mazda3 ✌ nette Kiste

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.572
eher nicht ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.573
Auch grad mal bei Bayram nachgefragt. Leon ist nächste Woche zur Produktion eingeplant :)
Hatte auch schon Angst wegen der Werksferien.

Hab ne ziemlich gleiche Konfiguration und auch bei Bayram bestellt (einen Tag früher als du). Habe vor 7 Tagen nachgefragt - da stand aber noch nichts fest. Sollte mich Ende Juli nochmal melden. Ob ich nochmal anfragen soll?

Edit: mist - du hast keinen ST bestellt oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.574
Hatte ja in Post #4367 darauf hingewiesen das die Umstellung beim Cupra auf die 19 Zoll Felge aus dem „CUPRA Performance-Paket Black“ einen Zeitvorteil bringen sollen. Habe meinen heute umgestellt auf die Felgen nun hat er Schauglaswoche in KW 39 statt 42. Drei Wochen gewonnen, natürlich keine Garantie dass das immer so ist.
Seit Beginn der Umstellungsmöglichkeit bei den Felgen haben sich, zumindest bei uns, die Lieferzeiten bei den Cupra's nicht verbessert. Könnte mir vorstellen, dass diese Möglichkeit gar nicht jeder Verkäufer/Kunde bekannt ist, denn weder im öffentlichen Konfigurator auf SEAT.de noch im SEAT internen Konfigurator sind diese als Einzeloption aufgeführt. Somit wurde das außer in einem SEAT internen Rundschreiben, welche nicht jeder Verkäufer (ordentlich) liest, nicht weiter publiziert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.575
JeJ
gibt es sonst noch Infos an was es momentan hängt?

Warum kommen einige Modelle nach wenigen Wochen und andere brauchen Monate?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.576
Sts brauchen wie es aussieht aktuell am längsten :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.577
Nein, der einzige Grund für die lange Lieferzeit beim CUPRA 280 die jemals offiziell an Händler raus ging, war die hohe Nachfrage nach den Standard Cupra Felgen und beim ST allgemein die hohe Nachfrage nach der Karosserievariante (10 Wochen extra). Alle anderen Sachen (DSG, Panodach, ...) waren, ich will nicht sagen erfunden, aber zumindest nie offiziell von SEAT bestätigt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.578
Also doch der ST 😂 sagte ich ja

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.579
Ich seh es so, wenn die unverbindliche gehalten wird okay.
Über jede Woche früher freu ich mich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.580
Die 19 Zoll Felge aus dem „CUPRA Performance-Paket Black“ soll 1000 € extra kosten? Hm, ist halt wirklich fraglich ob das ein Zeitvorteil bringt oder nicht.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben