Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Vielleicht weil sie noch keinen gefahren ist? Wird sie schon noch verstehen. Obwohl meine das auch nicht so richtig nachvollziehen kann. Btt: Ob...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.501
Vielleicht weil sie noch keinen gefahren ist? Wird sie schon noch verstehen. Obwohl meine das auch nicht so richtig nachvollziehen kann. Btt: Ob die umziehen oder nicht spielt für die Produktion keine wirkliche rolle oder doch? Meine fragen wurden immer sehr zügig und auch ausreichend beantwortet. Dennoch ist es seltsam dass einfach kein Termin bekannt ist. Wie kann das sein dass nicht einmal eine Planung gemacht wurde? Und wenn der Plan heißt: ihrer ist der letzte in der liste und ist aktuell für die kw 48 vorgesehen. Wäre blöd aber immerhin eine Info. Gibt es da wirklich keine Planung oder sagt mir das nur lieber niemand?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.502
AH Bayram gibt wohl keine vorläufige PW raus - erst wenn der Termin sicher ist, wird etwas gesagt...So die Aussage der netten Dame.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.503
War das die dame mit dem doppelnamen? Wenn ja die ist wirklich nett!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.504
Okay, gut zu wissen. Da ich aber noch die rfk rein nehmen konnte und dies Angeblich weil die Produktion noch nicht geplant ist, gehe ich weiter davon aus, dass das auch so stimmt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.505
Eigentlich wollte AH Bayram mir in der KW22 die Produktionswoche mitteilen. Letzte Woche KW27 habe ich mal nachgehakt. Der 1,4 ACT TSI soll tatsächlich für lange Lieferzeiten sorgen. Da ich sowieso noch ein paar Pferde mehr wollte, habe ich die Bestellung auf den 1,8 TSI geändert. Das AH meinte, dass es nun definitiv schneller gehen wird. Na ja, warten wir es mal ab. Da ist ja immer noch das Panodach in meiner Konfiguration, das für lange Lieferzeiten sorgt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.506
Mehr PS = schneller, davon klar. Dann müsste ja der cupra für kürzesten Lieferzeiten haben :D ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.507
Also doch das Dach. Dann weiß ich was bei meinem Probleme verursacht. Aber im st finde ich das richtig super und werde nicht drauf verzichten. Hoffentlich beeilen die sich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.508
So, bei mir gibt es ein Update. Habe eben bei Elpsass nachgefragt und die Info bekommen, dass mein Cupra seit gestern in Produktion ist und Ende Juli beim Händler zur Abholung bereit steht :D Sollte ursprünglich in KW 25 produziert werden, dann hieß es KW 30, nun wurde es KW 27 --> passt. Sind, wenn ab jetzt alles so läuft wie es soll, ab Bestellung ca. 4 Monate. Jetzt wird die Vorfreude/Ungeduld wirklich unerträglich :bonk::D

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bestellt am 12.03.2015 ∙ AB am 26.03.2015 ∙ Unverbindlicher Liefertermin: 08/2015 ∙ Voraussichtliche PW: 25 30
Aktueller Status: IN PRODUKTION!!!!! :D :D :D
Voraussichtliche Abholung beim Händler: KW 31
SEAT Leon Cupra SC 280 DSG ∙ Alor Blau ∙ Alcantara Schwarz / Grau ∙ Chromapplikationen Interieur ∙ DAB ∙ Navi Plus inkl. MAPCARE ∙ PDC vorne und hinten ∙ Winter-Paket ∙ Fahrassistenz-Paket I + II

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.509
AH Bayram gibt wohl keine vorläufige PW raus - erst wenn der Termin sicher ist, wird etwas gesagt

TOP !!! Dann weiß ich ja nun dass mein Cupra SICHER noch nicht produziert wurde und auch SICHER nicht so schnell produziert wird :-/

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.510
Servus
nachdem ich hier im Forum von Euch viele gute und nützliche Infos gewinnen konnte, hier (m)ein Erfahrungsbericht zur Bestellung:
Bestellt: Seat Leoan ST- 2l TDI- 150PS- FR
Extras: -Technik Grau- AH_Vorbereitung-ComfortpaketII-Navi-Ultraschalleinparkhilfe vo+hi-Voll LED- Panoramadach
Bestellt über Neuwagen 24 (insgesamt guter Service+ Kundenorientiert)
Vermitteltes Autohaus: AH Bayram (habe hier einen zwiespältigen Eindruck gewonnen)

Fahrzeug wurde Ende März zusammengestellt und die Unterlagen am 24.März 2015 eingeschickt. Am 15. April erhielt ich die Auftragsbestätigung. Ich hatte das Fahrzeug mit Anlieferng nach Hause (Raum München) bei Neuwagen24 eingegeben- entsprechend wurde der Preis berechnet. Die Anlieferung (vom Händler nach München) wäre Sache von Neuwangen 24 gewesen. Leider war auf der Auftragsbetätigung die Abholung in Wolfsburg aufgeführt- was ich sofort reklamierte (sowohl bei Neuwagen 24 als auch bei AH Bayram).
Neuwagen 24 antwortete sinngemäß, dass man das "im Griff habe", AH Bayram erklärte, dass man nur Wolfsburg und den Firmensitz als Abholort anbieten könne; wie gesagt: Wolfsburg war nie eine Option für mich gewesen...aber mir wurde zugesagt, dass alles in meinem Sinne verlaufen würde.
Mitte Mai hatte ich dann mal bei AH Bayram schriftlich angefragt, ob die PW und Liefertermin schon bekannt seien. Nach gefühlt einer Ewigkeit bekam ich die Antwort, man befinde sich im Umzug und habe keinen Zugriff auf Daten. Zwei Wochen später fragte ich nochmals nach und verkniff mir auch nicht den Kommentar, dass ich es für unprofessionell hielte, wenn ein Autohaus über Wochen keinen Zugriff auf logistische Daten habe.
Jetzt bekam ich die Antwort, dass Fahrzeug sei produziert und auf dem Transportweg.
Weitere zwei Wochen später erfragte ich nochmals den Sachstand- und bekam abends die Info, das Fahrzeug befände sich in Wolfsburg. Ich hatte den Eindruck, als seien die Bearbeiter beim AH Bayram sehr überrascht gewesen, dass das Fahrzeug abholbereit sei, denn irgendwie habe ich zwischen den Zeilen gelesen.... "gut, dass sie nachgefragt haben... uns wäre das gar nicht aufgefallen..."
Doch jetzt ging der Zirkus los- wie bekomme ich das Fahrzeug vertragsgemäß nach München. Eine ganze Woche verging, bis AH Bayram und Neuwagen 24 sich über die Zuständigkeiten einigte. Im Autohaus war man zwar stets freunlich- doch zugesagte Rückrufe erfolgten nicht und irgendwie war denen auch egal, was mit dem Fahrzeug geschieht. Erst nach meinem Verweis auf den vorangegangenen Schriftverkehr mit falschem Lieferort wurde nicht mehr die Schuld bei mir gesucht,- danach hieß es einfach: Fehler passieren eben. Leider bewegte sich bei AH Bayram dennoch nichts.
Neuwagen 24 versuchte (offensichtlich) irgendwie, das Fahrzeug von Wolfsburg nach München zu bekommen, was wohl nur mit erheblichen Verzögerungen möglich gewesen wäre. Letztendlich werde ich genau in einer Woche in Wolfsburg stehen, und das Fahrzeug abholen. Ich hoffe, dass das AH Bayram es nun schafft, die Fahrzeugpapiere zeitgerecht zuzustellen.
Auf`s Fahrzeug freue ich mich- insbesondere weil es noch ein EURO 5 ist (und wir mit unseren Euro 6 Fahrzeugen VW,Mazda, Fiat erhebliche Probleme mit den DPF haben). Bei Neuwagen 24 würde ich zukünftig wohl wieder kaufen- ... beim AH Bayram, wenn überhaupt, mich nicht mehr "vertrösten lassen" und Fakten schaffen, bzw offene Punkte im Detail schriftlich bestätigen lassen, was dort wohl nur mit der Geschäftsleitung möglich scheint.
Die Anhängekupplung liegt schon bereit und wird dann alsbald eingebaut. Zusätzlich werde ich einen zusätzlichen Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung auftragen.
Grüsse

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.511
Update für meinen gibt es leider auch net wirklich außer das er eingeplant ist aber keine PW bekannt ist. Irgendwie nen Rückschritt statt fortschritt.

Das selbe auch bei mir :-(

Aus KW 44 wurde KW ??

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.512
So, bei mir gibt es ein Update. Habe eben bei Elpsass nachgefragt und die Info bekommen, dass mein Cupra seit gestern in Produktion ist und Ende Juli beim Händler zur Abholung bereit steht :D Sollte ursprünglich in KW 25 produziert werden, dann hieß es KW 30, nun wurde es KW 27 --> passt. Sind, wenn ab jetzt alles so läuft wie es soll, ab Bestellung ca. 4 Monate. Jetzt wird die Vorfreude/Ungeduld wirklich unerträglich :bonk::D

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bestellt am 12.03.2015 ∙ AB am 26.03.2015 ∙ Unverbindlicher Liefertermin: 08/2015 ∙ Voraussichtliche PW: 25 30
Aktueller Status: IN PRODUKTION!!!!! :D :D :D
Voraussichtliche Abholung beim Händler: KW 31
SEAT Leon Cupra SC 280 DSG ∙ Alor Blau ∙ Alcantara Schwarz / Grau ∙ Chromapplikationen Interieur ∙ DAB ∙ Navi Plus inkl. MAPCARE ∙ PDC vorne und hinten ∙ Winter-Paket ∙ Fahrassistenz-Paket I + II
Cool, hab ähnliche Konfiguration, ein oder zwei Wochen später bei Elspass bestellt. Dann kann ich ja auch so langsam hoffen.

Hast du auch mit Tageszulassung bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.513
Ja, bei mir ist es auch mit Tageszulassung. Ich denke Deiner sollte dann auch bald gebaut werden. Elspass meinte, dass SEAT die Bestellungen bis Ende März möglichst noch vor den Werksferien abarbeiten will.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.514
tschipsfrisch: ja, genau die :)

Elspass scheint zumindest mal Termine an die Kunden zu kommunizieren, bei Bayram geht durch den Umzug wohl scheinbar einiges drunter und drüber - naja, abwarten und schwitzen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.515
Bestellt über Neuwagen 24 (insgesamt guter Service+ Kundenorientiert)
Vermitteltes Autohaus: AH Bayram (habe hier einen zwiespältigen Eindruck gewonnen)

Die Anlieferung (vom Händler nach München) wäre Sache von Neuwangen 24 gewesen. Leider war auf der Auftragsbetätigung die Abholung in Wolfsburg aufgeführt- was ich sofort reklamierte (sowohl bei Neuwagen 24 als auch bei AH Bayram).
Neuwagen 24 antwortete sinngemäß, dass man das "im Griff habe", AH Bayram erklärte, dass man nur Wolfsburg und den Firmensitz als Abholort anbieten könne; ...

Immerhin schön, dass der Wagen fertig ist. Wünsche viel Erfolg in Wolfsburg. Lass dir wenigstens nicht noch die Kosten für den nicht erfolgten Transport nach Hause berechnen!
Dennoch frage ich mich, das das AH dafür kann, dass der Wagen nicht zur dir nach Hause geliefert wurde. Gemäß deren Aussage geht nur zu denen oder nach Wolfsburg. Wolltest du nicht, okay. Jetzt hast du aber geschrieben, dass die Lieferung nach München Sache con Neuwagen 24 sei und die auch meinten "das im Griff zu haben". Also an deiner Stelle wäre ich ziemlich sauer auf Neuwagen 24 und etwas weniger (aber immer noch etwas) auf Bayram. Die haben es offenbar versemmelt, dir mitzuteilen, dass das Fahrzeug da ist. Dass die sich nicht um die Lieferung nach München kümmern, verstehe ich allerdings sehr gut. Immerhin hast du damit NW24 beauftragt und bezahlt und nicht das AH.

Aber sei es, wie es ist: Viel Spaß mit dem Wagen und lass dich von so etwas nicht ärgern. Auch wenn es nicht dein Plan war: immerhin hast du etwas Geld gespart.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.516
Hallo Sidney
Was das AH dafür kann? - ganz einfach: Wolfsburg hat nie zur diskussion gestanden! Wolfsburg kostet über dies Aufpreis- hätte alleine schon von der Preisberechnung auffallen müssen. Nach meiner Reklamation ist dann explizit "festgestellt" worden, dass die Lieferung durch Neuwagen24 nur vom Abholpunkt des AH erfolgen könne.....
Was die Kosten betrifft: Neuwagen 24 hat mir eine Gutschrift überwiesen, was die Minderkosten und (ansatzweise) die Fahrtkosten betrifft. Der Kaufpreis des Fahrzeuges ist sehr interessant gewesen, - bei einem Autohaus um die Ecke, bei vielleicht 15% Nachlass hätte ich auf die vertragskonforme Abwicklung bestanden...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.517
Ach so, dann hatte ich das falsch verstanden. Schon blöd, dass die das dann nach Wolfsburg liefern. Dachte nw24 hat sich nicht gekümmert obwohl sie zuständig waren und es versprochen haben. Aber jetzt verstehe ich deinen ärger. Wäre der wagen zum ah geliefert worden, hätte sich nw24 gekümmert aber aus Wolfsburg nicht. Schöner Mist

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.518
Dr.Cyanide
Eventuell trifft man sich ja Ende Juli :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.519
Ja, das wäre echt zu lustig :D Ich geb mal Bescheid, wenn ich meinen Abholtermin hab :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.520
Bei mir wirds um den 16. herum. Eventuell.

Weiss jemand welche Schiffe aktuell fahren?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben